Milder 3D Flug mit Walkera HM 1#A?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Milder 3D Flug mit Walkera HM 1#A?

Zitat von Basti1512 Beitrag anzeigen
    Hi Thomas,

der Walkera soll gar nicht mein letzter Heli sein (hoffe ich jedenfalls).
    Ist etwas an dem Schritt verkehrt, zwischen einem Koax und einem 500 einen Walkera zu fliegen? Bisher habe ich nur Argumente gegen den Walkera gelesen, die in die Richtung der Mondlandungsgegner gehen...

Grüße,
    Basti
    Also ich muss auch f. Walkera mal ne Lanze brechen, so schlecht sind die Dinger nicht. Bin von Koax auch auf den Walkera CP (vom großen C) umgestiegen.
    Hat mich 199€ Euro gekostet und ich hatte verdammt viel Spaß mit dem Teil, über 100 Flüge lang vom Heckschweben, über Kurvenfliegen zum Rundlfug mit Turns...

War es voll Wert, ich wollte einfach nicht mehr Geld ausgeben, fliegt sich auch unbeschwerter wenn nicht 500€ durch die Luft düsen!

Hatte nie einen Crash, aber ich denke Ersatzteilproblematik ist natürlich nicht von der Hand zuweisen.

Trotzdem ich habs auch nach dem Umstieg nie bereut mir diese "Zwischenlösung" gekauft zu haben
    Danach auf T-Rex 450Pro umgestiegen, sind natürlich Welten dazwischen, aber auch vom Preis, mit Akku und Funke liegt man da schon deutlich über 600€...

Walkera schlecht machen ist Jammern auf hohem Niveau, man muss immer einen Mittelweg aus Kosten und Anforderung gehen...

ßb fleißig mit dem Walkera, ein Einstieg danach in die 500er Klasse ist dann kein Problem, wirst sehen

Gruß,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
      Hatte nie einen Crash, aber ich denke Ersatzteilproblematik ist natürlich nicht von der Hand zuweisen.
      * Es gibt einige deutsche Händler, die den 1#A und natürlich auch die Ersatzteile vertreiben. Klar, beim RC-Händler um die Ecke gibt es nicht unbedingt Teile für den 1#A. Aber bei meinem Händler um die Ecke gäbe es auch keine Teile für einen 450er, 500er oder so.

Insofern: der Versandhandel macht es möglich.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Naja, lange Wartezeiten sind ja bekannt, und für bisschen ältere Modelle wird es auch schwierig!

Ersatzeile für die Rexe kriegt man schon problemloser...

Von um die Ecke hab ich gar nicht gesprochen Da hab ich noch nie
        das bekommen was ich wollte!

Gruß,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Basti1512
          Basti1512

Hi zusammen,

so ich habe mir jetzt einen HM 1#A zugelegt und bin ihn eben kurz in einer Halle geflogen. Ist zwar etwas ganz anderes als ein Koax (Bodenefekt und so), aber ich konnte ihn schon etwas in der Luft halten. War prima!

Ich brauche meeehr Akkus.

Grüße,
          Basti

Kommentar

• Superpimpf
            Superpimpf

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
            Als meinen ersten Heli hab ich mir vor 1,5Jahren einen Walkera 4G1B gekauft und würde jedem raten die Finger davon zu lassen weil die Ersatzteilversorgung unter aller sau war. Musste teilweise über ein Monat warten bis diese wieder lieferbar waren.
            Der Heli war auch der erste bei mir, aber ich kann dein Statement nicht ganz nachvollziehen.

Ersatzteile gibt's bei Osmot.net ohne Ende und der Heli ist auch sehr Chrashunempfindlich.

Er ist halt schon ganz schön zappelig, aber da ist der Vorteil, dass mir der 450er jetzt vorkommt als steht er in der Luft.

André

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Beispielsweise habe ich mir die Aluteile bestellt und die sind erst nach 3-4Monaten immer teil für Teil bei mir eingetroffen. Vor knapp 4Monaten habe ich mir die Rotorblätter bei nem Crash zerhauen und die waren damals nicht vorrättig, Wochen später auch nicht und sind es auch derzeit nicht(grade bei osmot nochmal geschaut). Hab meinen Heli auch damals bei Osmot gekauft und möchte die auch nicht schlecht machen weil es die Blätter auch bei den anderen Onlinesshops nicht gab.
              Wie gesagt ist das nur meine persönliche Meinung weil bis auf ein paar Flügen dieser nur in der Ecke seit Monaten steht und es rausgeschmissenes Geld war.
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• Superpimpf
                Superpimpf

Hmm, da hast du wohl tatsächlich Pech gehabt. Bei mir waren die Teile immer innerhalb von ein paar Tagen da. Fliege den kleinen auch immer noch gerne, da hat man nicht so eine Angst bei was neuem ausprobieren.

Kommentar

• criz
                  Member
                  • 06.01.2003
                  • 388
                  • Christian

hi,

der 1a ist ein super heli. ausgesprochen robust weil leicht und gut dimensionierte bauteile wie wellen und heckrohr (4mm hrw, 3mm herowelle), günstige ersatzteile (osmot.net, mamo, spielstein, livehobby es gibt einige händler).

ich würde den 1a ohne zu zögern jedem umsteiger auf CP empfehlen. wenigstens funktionierte da schon da heck in der ersten version, und du kannst mit geschmeidigen 2000rpm auch schon sehr gut fliegen.

in der standardkonfiguration ist ein bisschen kunstflug drin, mehr aber nicht. für mehr wallung brauchst du einen 3s akku, und einen gescheiten kreisel / heckservo (bestes setup bislang spartan mit hitec 5084mg). bin den 1a auch lange mit vstabi und 3 digiservos geflogen, hat auch sehr viel spass gemacht ;-)
                  criz
                  www.microheli.net

Kommentar

Lädt...
                  X