bei freakware steht bei der Beschreibung des Walkera HM 1#A, dass damit auch "mildes 3D" möglich ist. Ich würde gerne von Koax umsteigen und würde gerne wissen, was das Teil kann und ob damit schon jemand Erfahrung sammeln konnte. Vielen Dank für Eurer Feedback!
Was spricht dagegen? Zu klein und damit zu "zickig"? Ich hatte die Beschreibung des Walkeras so verstanden, der er für Umsteiger von Koax gut geeignet sei (wobei das natürlich auch kaufmännisches "Gelaber" sein kann).
Der MiniTitan hat laut Beschreibung einen Rotordurchmesser von 725mm. Geht das damit noch in einer Halle oder besser nur draußen? Wenn wir schon bei 700mm sind, was haltet Ihr von dem KDS 450?
Ohne auf Details einzugehen: Du wirst dich nur über einen Walkera ärgern!
Kauf dir gleich was vernünftiges. Wenn du sparen willst gerne einen Copter-X oder einen anderen Clone von was auch immer...alles besser als jeder Walkera
Grüsse,
Jan
Als meinen ersten Heli hab ich mir vor 1,5Jahren einen Walkera 4G1B gekauft und würde jedem raten die Finger davon zu lassen weil die Ersatzteilversorgung unter aller sau war. Musste teilweise über ein Monat warten bis diese wieder lieferbar waren. Würde dir also empfehlen einen T-Rex Clone zu kaufen, die Ersatzteile bekommst du fast an jeder Ecke.
Von dem was ich so gelesen habe soll der KDS450 gar nicht mal so verkehrt sein und den wirst du sicherlich auch in einer Halle fliegen können. Musst aber bedenken das je kleiner die Teile sind, je schwieriger es ist zu lernen diese zu beherschen am Anfang.
Würde dir vorschlagen erstmal einen Simulator zB Heli-x zu kaufen und damit etwas rumspielen und üben, bevor du zum richtigen Heli greifst. Damit kannst du auch die unterschiedlichen Größen untereinander vergleichen, wie die sich verhalten etc.
Den Heli-X Sim habe ich bereits, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Helis dort etwas zahmer sind als in der Realität. Was die Hardware angeht, tendiere ich im Moment zu einem KDS450... Mal schauen.
Den KDS-450 gibt es auch in einer "C"-Version in (quasi) Voll-Alu. Ist das sinnvoll oder eher Spielerei? Wird der Heli durch den Alu Rotorkopf dadurch zu "zickig" oder hat das eher keinen oder wenig Einfluss auf die Flugeigenschaften und ist halt nur stabiler?
Den KDS-450 gibt es auch in einer "C"-Version in (quasi) Voll-Alu. Ist das sinnvoll oder eher Spielerei? Wird der Heli durch den Alu Rotorkopf dadurch zu "zickig" oder hat das eher keinen oder wenig Einfluss auf die Flugeigenschaften und ist halt nur stabiler?
Grüße,
Basti
ich bin selbst anfänger und hatte am anfang einen walkera mit alu kopf. hm 60b
alu is bling bling... für anfänger völlig ungeeignet da bei einem eventuellen absturz keine schwachstelle mehr da is. nicht umsonst fliegen sogar manche weltklassepiloten kunststoll-rotorköpfe... sogar bei wettbewerben hab ich gehört...
und zu walkera... finger weg...
UND ich würde auch von nem 450er abraten... nen 500er is gebraucht auch bezahlbar und fliegt sich sooo viel besser
bei freakware steht bei der Beschreibung des Walkera HM 1#A, dass damit auch "mildes 3D" möglich ist. Ich würde gerne von Koax umsteigen und würde gerne wissen, was das Teil kann und ob damit schon jemand Erfahrung sammeln konnte. Vielen Dank für Eurer Feedback!
Ist das bei dir wirklich ein entscheidendes Kaufkriterium? Dann hat man dich ganz schön in die Irre führen können. Was ist das überhaupt, "mildes 3D"?
Bevor du 3D fliegen kannst sind noch einige andere Dinge zu beherrschen.
Dein Augenmerk sollte auf Heligrösse, Ersatzteilverfügbarkeit/preise, Haltbarkeit, Materialqualität/prazision liegen.
Also so schlecht ist der 1#A nun auch wieder nicht. Diese pauschalen Aussagen "Walkera ist sch...sse" stimmen heute auch nicht mehr, das ist so, wie "Opel ist sch...sse!" Wann hast Du einen aktuellen Walkera ausprobiert?
Sicher eine preisgünstige Alternative für den Umstieg und auf alle Fälle wegen des Riemen-Hecks ohne die leidigen Heck-Drift-Probleme mit den Motor-Hecks, wie auch beim Blade-SR zu vermuten!
@deadmanonfire: glaubst Du, daß Du als - wie Du selber sagst - Anfänger wirklich beurteilen kannst, ob Alu "Bling-Bling" oder hilfreich ist? Und worauf stützt Du Deine Aussage: Walkera ... Finger weg? Wegen Deinen Erfahrungen mit dem HM60? Wieviele Flugstunden hast Du mit dem Teil? Ist Dir bewusst, daß der HM60 Stand der Technik von vor einigen Jahren ist? Hast Du praktische Erfahrungen mit dem 1#A oder einem anderen, aktuellen Walkera wie dem 4#3B, dem 4G3 oder dem 4G6?
@Basti: wenn Du Dich für einen KDS entscheiden solltest - was auch eine gute Wahl wäre - dann empfehle ich Dir eher den 450-C oder für die paar Euro Mehrpreis den 450-SV. Aluklöpfe und CFK-Teile sind nämlich nicht nur Bling-Bling... Einfacher ist es natürlich mit einem 500er, aber da bist Du preislich auch wieder in einer anderen Liga. Die aktuellen Align-Pakete sind sicherlich zum Kampfpreis zu haben. Der Protos wäre im 500er-Bereich noch eine kostengünstige Alternative.
Du musst es wissen und nur Du bestimmst Dein Budget, aber sowohl mit dem 1#A als auch insbesondere mit einem 450er haben schon viele den Umstieg geschafft.
vielen Dank für die Links. Das Video lässt sich erst einmal gut an, allerdings hat der Heli ja nicht mehr die Standard-Konfiguration. Sind denn z.B. Loopings mit dem normalen 1#A möglich (wenn ich sie denn beherrschen würde)?
Ja klar. Der 1#A ist ein "vollwertiger" CP-Heli, also warum sollten damit keine Loops und Rollen möglich sein? Lass Dich nicht dadurch verwirren, daß der Heli in dem Video einen Spartan DS760 und einen Scorpion-2208 drin hat. Für das, was Du vor hast, reichen der Serien-Gyro und die Serien-Motorisierung.
Bei Live-Hobby gibt es den 1#A mit dem neuen 2602-Sender im RTF-Set für 199,--€. Billiger geht der Einstieg ins CP-Fliegen nicht mehr. Bei 99,--€ Aufpreis sogar mit der 2801pro! Das ist ein Spitzensender von Walkera, lässig auf DX7-Niveau!
Jaja, jetzt lese ich schon wieder die Kommentare "Walkera ist sch... Das kann ja nix sein! War ja schon immer so!" Solche Kommentare machen aber wenig Sinn, wenn man nicht sowohl einen 2801pro, als auch einen DX7 besitzt oder zumindest mal vergleichend getestet hat. Ich habe beide Sender, die sind auf einem Level... Und ich habe sowohl einen Rex-450, als auch einen 4G6 im "Fuhrpark" und den 1#A mal probegeflogen.
Zu guter Letzt: wenn Du keinen Spaß mehr an dem Heli hast, stell ihn einfach in die Bucht, da bringt er allemal 'nen Hunderter. Also was riskierst Du?
Vergiss den Walkera
Du wirst nach einer Weile soweit sein wie mit deinem Coax,nämlich dass du nen neuen willst.Hol dir nen 450er oder gleich einen 500er z.B. Copterx 450 ,500
Damit wirst du lange Spaß haben und der reicht auch für hartes 3d
der Walkera soll gar nicht mein letzter Heli sein (hoffe ich jedenfalls).
Ist etwas an dem Schritt verkehrt, zwischen einem Koax und einem 500 einen Walkera zu fliegen? Bisher habe ich nur Argumente gegen den Walkera gelesen, die in die Richtung der Mondlandungsgegner gehen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar