erster TRAININGSHELI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • icewolf
    icewolf

AW: erster TRAININGSHELI

@napster ich hab mir nen kds450s bestellt.is günstig,gros und taugt was laut aussagen voon einigen freds hier au was.
    den hier

Kommentar

• Uff
      Uff

KDS 450 ist ein sauberer Trex 450 klon, fliegt gut, gute Qualität, hab auch damit angefangen, Ersatzteile sind 100% Align kompatibel, ist mE wesentlich besser als HK Schrott, über den Du Dich dann ärgerst, wenn´s ans schrauben geht. Zb. Lipodealer.de, gibt´s auch als RTF Set.
      LG

Kommentar

• sudo rm -rf
        sudo rm -rf

Zitat von napster90 Beitrag anzeigen
        Könntest du dann nochmals das Set mit den Preisen, auflisten? So wie im ersten post sieht die Liste ja nicht mehr aus.

ßberlege auch vom ersten Koax auf was Großes umzusteigen...
        seiite 4 hilft weiter. da fehlt nur noch das ritzel, der empfänger, den ichschon bestellt hab und ersatzakkus...

Kommentar

• sudo rm -rf
          sudo rm -rf

sry, es ist seite 3

ist bei dem hk eigentlich ne bauanleitung mit dabei?
          bzw. findet man eine (evtl auch vom orig. trex) online?
          Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2010, 10:50.

Kommentar

• sudo rm -rf
            sudo rm -rf

moment mal, kann es sein, dass der hk450 ziemlich viel plastik hat z.b. die blatthalter oder sieht das nur so aus?

Kommentar

• elo
              elo
              Member
              • 05.04.2009
              • 532
              • Eike
              • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Schöner Mitgliedsname!

cd /pub
              more beer

Kommentar

• Talentfrei
                Talentfrei

Zitat von sudo rm -rf Beitrag anzeigen
                moment mal, kann es sein, dass der hk450 ziemlich viel plastik hat z.b. die blatthalter oder sieht das nur so aus?
                Der hat VIEL Plaste!

Kommentar

• DocMichi
                  DocMichi

Den HK450 kenne ich nicht, habe ihn nie gesehen, geschweige denn geflogen.
                  Grundsätzlich ist allerdings VIEL Plastik nicht unbedingt ein Nachteil bzw. ein Problem, sofern die Qualität der Plastikverbindung stimmt und das Teil nicht gleich bricht, wenn man es schief ansieht.

Bein den Thunder Tiger Raptoren wird teilweise ab Baukasten auch sehr viel Plastik verwendet, bei diversen Modellen ist der gesamte Hauptrotorkopf, Heckblatthalter, Chassis, etc. aus Plastik und die Dinger sind trotzdem erste Sahne für den Normalpiloten.

Nicht falsch verstehen, ich will hier keinen Raptor Glaubenskrieg lostreten, ich wollte nur verständlich machen, dass Plastik nicht unbedingt von Nachteil ist bzw. über einen fliegenden oder nicht fliegenden Heli zwingend entscheiden muss.

Mfg,
                  Michi

Kommentar

• Derroylo
                    Senior Member
                    • 11.08.2009
                    • 1550
                    • Carsten
                    • Lingen / Wachendorf

Vom HK450 gibt es verschiedene Versionen, siehe hier. Der hat zB den Hauptrotorkopf aus Alu.
                    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                    MFC-Lingen

Kommentar

• EcoRc
                      EcoRc

Ad Bauanleitung kommt keine mit
                      1) ok die originale t-rex
                      2) Schau dir auf jeden Fall das an:

ist für das voll Plaste Teil mache der beschrieben Probleme gab es schon beim HK450MT nicht mehr und ich denke auch in deiner V2 werden die meisten Probleme behoben sein.

Was du sonst noch wahrscheinlich brauchen wirst:

3) Kauf dir irgendwo noch ein M2 inox Schraubenset du wirst mehr Schrauben vernichten als Ersatz dabei sind. Weil die mitgelieferten Schrauben mit europäschem Qualitätswerkzeug sofort rund sind..
                      4) Empfehlenswert auch neben einem guten 1,5 mm Inbus auch noch ein 1/16 Zoll inbus der ist minimal grösser als 1,5mm damit gehen manche Schrauben besser.

5) Vielleicht noch eine Mini Pitch Gauge nicht zwingend aber als Anfänger halte ich es aber für gefährlich das einfach so daumen x pi einzustellen.
                      6) Optional noch eine Zange für die Kugelköpfe ist halt bequem aber nicht unbedingt notwendig..
                      7) Schublehre hat man normalerweise
                      8) Schraubensicherung solltest du auf jeden Fall nehmen

Ich hoffe ich habe jetzt so ziemlich alles aufgezählt was ich zur Fertigstellung und den folgenden Reperaturen benötigt habe...

cu,
                      Stefan

Kommentar

• sudo rm -rf
                        sudo rm -rf

Zitat von elo Beitrag anzeigen
                        Schöner Mitgliedsname!

cd /pub
                        more beer
                        schön,noch andere linuxler im netz zu treffen...

@Derroylo: dann ird es für mich wohl die fully alloy version werden

Was könnt ihr mir denn für werkzeug empfehlen?
                        imbusset werd ich bei mir im baumarkt kaufen, aber wie ist es mit taumelscheibeneinstellhilfe, rotoreinstellhilfe, pitchlehre (sollte die ne wasserwaage drinnen haben) kugelgelenkaufdreher, muss man unbedingt die drehzahl des rotorkopfes wissen?

Kommentar

• sudo rm -rf
                          sudo rm -rf

sry, strg+r hilft

Kommentar

• Speedy955
                            Speedy955

Zitat von sudo rm -rf Beitrag anzeigen
                            schön,noch andere linuxler im netz zu treffen...

@Derroylo: dann ird es für mich wohl die fully alloy version werden

Was könnt ihr mir denn für werkzeug empfehlen?
                            imbusset werd ich bei mir im baumarkt kaufen, aber wie ist es mit taumelscheibeneinstellhilfe, rotoreinstellhilfe, pitchlehre (sollte die ne wasserwaage drinnen haben) kugelgelenkaufdreher, muss man unbedingt die drehzahl des rotorkopfes wissen?
                            Imbusschlüssel > Hudi dann gibts auch keinen Stress mit rundgedrehten Imbusköpfen. Sind zwar sehr teuer aber auch sehr gut. Man braucht eigentlich nur 3 oder 4
                            TS Einstellhilfe ist hilfreich und gibts z.B. bei freakware braucht man aber nicht zwingend. Wenn das Augenmaß stimmt.
                            Kugelkopfzange und Pitchblattlehre sollte man haben wenn möglich mit Wasserwaage.
                            Kugelgelenkaufdreher braucht man nicht unbedingt bei der Dimensionierung.
                            Drehzahlmesser ist auch hilfreich.

Kommentar

• Talentfrei
                              Talentfrei

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...river_1.5~_3.0 Der ist gut! Wirst brauchen!
                              LG

Kommentar

• EcoRc
                                EcoRc

Inbus habe einen Wiha 1,5mm aber es spielt keine Rolle welchen Qualitäts Inbus du nimmst die Schrauben gehen kaputt da die Köpfe teilweise zu gross sind und das Metall sehr weich ist..

Darum mach ich immer folgende Reihenfolge:
                                Qualitaets 1/16" wenn zu gross billig 1/16" wenn zu gross Wiha 1,5mm

Wie gesagt am besten du besorgst dir Irgendwo noch ein Set guter m2 Schrauben dann muss man sich nicht verkopfen beim schrauben.

China Schraube rund -> deutsche Schraube rein und passt...

Drehzahlmesser hatte ich keinen habe aber in der Zwischenzeit den vom Verein mal ausgeliehen und es passt eh. Bei 2800rpm fliegt das Dings schön ruhig darunter wabbelt es in der Luft herum zumindestens wenn du ein Trainingsgestell drunter hast. (Habe einfach 2 Carbon Rohre vom Lenkdrachen der Kinder genommen )

beim Turingy Plush 40Amp mit 2215 Motor und dem kleinen Rizel ist das so um die 75 % Gas im schweben.

Ist eh praktisch wenn das Ding wieder anfängt zu wabbeln ist es Zeit zum landen da der Akku leer wird

na dann viel spass,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X