erster TRAININGSHELI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Talentfrei
    Talentfrei

AW: erster TRAININGSHELI

Der Motor, Regler und Heckservo sind ausverkauft.. Das kann bis zu 30 Tagen dauern... Und dazu kommt 19% Steuer und Versand...
    LG

Kommentar

• Heiko Fischer
      KONTRONIK Support
      • 02.01.2010
      • 189
      • Heiko

Hallo Zusammen,

Also ich würde dir ein Raptor 30-50 Empfehlen, fliegt völlig stabil und ist Preiswert, auch wenn er mal runterkommt!

Gruss
      Heiko
      - KONTRONIK Service & Support -

Kommentar

• Talentfrei
        Talentfrei

Oh ha! Das ist aber ganz andere Preis-Klasse...

Kommentar

• surfi
          surfi

Was ist denn mit Ladergerät und Ersatzakku?

Ich bin auch Anfänger und habe mit einem Copter X + 3x 3S Akkus nachher alles in allem ca. € 350,- gehabt.

Bei HK solltest Du auch an 19% Steuer und Versand denken.

Wenn Du Funke hast und nur anfangen willst, ist vielleicht das warten auf einen Blade SR nicht das verkehrteste. Damit könntest Du ggf. dann auch mal Innen fliegen (ohne Wind).

Natürlich hast Du einen Vorteil bei dem 450er. Du lernst das bauen und einstellen eines Heli´s.

Kommentar

• duzymis
            duzymis

aus eigener erfahrung würde ich sagen größeren heli zu holen.

habe auch mit nem 450er angefangen und ziemlich schnell geschrottet
            habe mir dann den raptor 30 geholt und siehe da er fliegt viel gutmütiger und nach wenigen flügen konnte ich schon rundflüge ohne zu crashen

Kommentar

• sudo rm -rf
              sudo rm -rf

Zitat von surfi Beitrag anzeigen
              Was ist denn mit Ladergerät und Ersatzakku?
              Bei HK solltest Du auch an 19% Steuer und Versand denken.
              Wenn Du Funke hast und nur anfangen willst, ist vielleicht das warten auf einen Blade SR nicht das verkehrteste. Damit könntest Du ggf. dann auch mal Innen fliegen (ohne Wind).
              ladegerät wollte ich mir das accucel-6 holen (gutes preisleistungsverhältnis)
              kann ich das netzteil hier nehmen ?
              Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

ersatzakkus am besten 2 stück

steuern?!!! ahh, verdamm.... früher gab es den zehnten und die auern haben sich aufgeregt, was sollen wir denn heute erst sagen?!!!!!!!!!!

blade msr hab ich schon...
              mit dem kann ich schon heckschweben+-45°, große kreise und achten

raptor kommt nicht in frage, da in meiner nähe kein flugplatz ist und ich es rechtlich nunmal nicht darf...

ich wollte mit dem "billigteil" üben und mir später dann nen richtigen 500er kaufen
              rex, logo, acrobat (irre teuer!!!!)
              vermutlich wird es der rex oder der logo aber bis dahin flieg ich den msr und im sommer evtl den hk

WICHTIG!!!
              was brauche ich zum laden des akkus einer DX7? Kabel?
              DX7 ist unterwegs hab aber jetzt erfahren, dass man da keine "normalen" akkus reinstecken kann...

Kommentar

• Rick
                Member
                • 02.02.2010
                • 401
                • Rick
                • Aschaffenburg

Zitat von sudo rm -rf Beitrag anzeigen
                heli:
                hk 450

akku:
                flightmax 2200mAh 25C

motor:
                Turnigy Typhoon 450H 2218H Heli Motor 3450kv

regler:
                TURNIGY K-Force 40A Brushless ESC

gyro:
                Hobby King 401B AVCS Digital Head Lock Gyro

ts-servos:
                HXT900 9g / 1.6kg / .12sec Micro Servo

heckservo:
                Turnigy DS480 Digital Servo 1.85kg / .068sec / 10.9g
                So sieht's doch ganz gut aus.
                Ich habe sogar den HXT900 als Heckservo auf meinem Blade400. Für'n Anfang völlig ausreichend.
                TDR
                T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
                T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

• surfi
                  surfi

blade msr hab ich schon.

WICHTIG!!!
                  was brauche ich zum laden des akkus einer DX7? Kabel?
                  DX7 ist unterwegs hab aber jetzt erfahren, dass man da keine "normalen" akkus reinstecken kann...

Da die Dx7i mit einem 9,6V Akkupack läuft brauchst Du so etwas hier

Ich meinte bei Anfänger Heli [FONT="Arial Black"]den neuen Blade SR[/FONT] nicht den Blade MSR

Guckst Du hier:

Kommentar

• sudo rm -rf
                    sudo rm -rf

kann man den senderakku auch mit nem normalem lader
                    http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...lancer/Charger
                    laden mit dme netzteil
                    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

und dem kabel?

was müsste man dann am ladegerät alles einstellen?

tut mir leid, wenn ich so viel frage..
                    ich hab aber die erfahrung gemacht, dass elektroniksachen sehr schnell kaputt gehen, wenn man was falsch einstellt

Kommentar

• surfi
                      surfi

kann man den senderakku auch mit nem normalem lader
                      http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...lancer/Charger
                      laden mit dme netzteil

und dem kabel?

was müsste man dann am ladegerät alles einstellen?

tut mir leid, wenn ich so viel frage..
                      ich hab aber die erfahrung gemacht, dass elektroniksachen sehr schnell kaputt gehen, wenn man was falsch einstellt

Kannst Du, denn der Lader ist für Nimh Akkus ausgelegt. Der wird dann später einfach auf Laden für NImH Akkus eingestellt und dann die entsprechende Kapazität je nach dem was Du für einen Akkupack dort reinmachst.

Später dann vorsichtig nur mit dem Ladestrom!!

Kommentar

• Domme
                        Member
                        • 24.10.2007
                        • 119
                        • Dominik

Hallo zusammen,

also wenn ich das alles richtig überflogen habe ist noch kein mal der Begriff Flugsimulator gefallen oder?
                        Ist neben dem Trainingsgestell ja auch ne groooße Hilfe bevor man den echten startet...

Grüße
                        Domme
                        3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
                        300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck

Kommentar

• sudo rm -rf
                          sudo rm -rf

der beriff ist noch nicht gefallen, bestellt ist der phoenix sim aber schon und sollte morgen zusammen mit der dx7 und 2 weiteren akkus für den msr eintreffen

Kommentar

• EcoRc
                            EcoRc

Das hast du vergessen...

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=8574

beim Regler mach dich nicht verrückt. Ich hab den auch in meinem HK450GT. Ich regle halt an der Funke langsam hoch kein echtes Problem. Super Soft ist allerdings programmiert. Dafür kann der Regler um die 15 Lieder abspielen das ist doch auch was

Motor habe ich den 2215 kannst nochmals 1-2 Dollar sparen. Mit den Servos bin ich nicht so glücklich weil die Getriebe gleich kapputt sind und das Servowechseln alles andere als lustig ist in dem Ding. Leider kann ich dir persönlich keinen TS Servo vom HK empfehlen. Allerdings sind die Servos spottbillig bestell geleich ein paar auf Reserve oder zumindestens die Ersatzgetriebe.

Ansonsten bin ich glücklich mit meinem HK450GT (habe gleich einen 2ten als Ersatzteillager gekauft) und warte jetzt auf das eintreffen der Pro Version

viel Spass ...
                            Stefan

Kommentar

• EcoRc
                              EcoRc

Ad Regler ich habe den Plush 40A drin der hat SuperSoft wie gut das wirklich ist kann ich nicht sagen weil mir der Vergleich fehlt aber wenn man an der Funke langsam hochregelt finde ich das ganz ok.

Ad Spektrum: Ich verkaufe gerade mein ganzes zeugs weil ich einen heli (protech zoom425) dank Spektrum verlohren habe und ich das nicht nochmals haben will also falls du noch einen günstigen Empfänger brauchst :

falls du noch eine second source für das china zeugs in europa brauchst vorallem hast du die sachen in 3-4tagen waherend es beim hobbyking immer 1 Monat braucht für Ersatzteile indiskutabel:

We don’t pretend to be a huge operation occupying 10,000 square feet of offices and warehouse space!

vorallem die lipos finde ich gut laden mit 5c auch die angebotenen ladegeräte sind super zB der icharger zB: 208 da kannst du mit 3 LoongMax 2300mAh Akkus defakto durchfliegen. 1er im Heli 2 am laden mit 10Amp sind die in ca. 16-17 min voll.

die gewählten Zippys habe ich auch sind auf jeden Fall schlechter wie die LoogMax aber für den Preis unschlagbar...

viel spass mit dem heli...
                              Stefan

Kommentar

• napster90
                                napster90

Könntest du dann nochmals das Set mit den Preisen, auflisten? So wie im ersten post sieht die Liste ja nicht mehr aus.

ßberlege auch vom ersten Koax auf was Großes umzusteigen...

Kommentar

Lädt...
                                X