Hallo Marko,herzlich willkommen bei den HeliverrücktenZu deiner Frage wegen des Senderakkus: Die Spannung sprich Voltzahl sagt nichts über die eingeladene Kapazität in mAh aus.Also richtig voll laden,denn müßte es auch klappen.Viel Spaß noch im weltbestem Heliforum!
Gruß Gerd
Goblin Black Nitro,Compass 7HV
Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport
so... 2 Akkuladungen später. Funke hält 30 Minuten sim und 4 MSR Akkuladungen :X
Gerade mal den Lader genauer angeschaut.. der läd bei 11,2 Volt mit 80mA
Der Verkäfuer meinte ich solle erstmal dieses nehmen und wenn ich mir später einen größeren hubi zulege ein richtiges..
Naja schauen wir mal noch ein paar akkuladungen später...
Denke mal dass deine Ladezeiten für deinen Sender akku bei Weitem nicht ausreichen.
Da müsste doch etwas in deiner Anleitung stehen,wie lange er laden muss?
Kennst du die Kapazität deiner Senderakkus?
Was Olli schrieb ist völlig richtig,sind zwar nicht immer 5 Zyklen, aber es kommt hier sehr auf die Qualität der Akkus an.
Manche sind schon gleich sehr Leistungsfähig,manche brauchen einige Zyklen bis sie ihre volle Kapazität erreicht haben.
Weiterhin solltest du sie nicht so oft Schnell-laden.(falls du mal einen Lader hast der das könnte)
Wenn der Ladestrom deines Steckerlader etwa einem zehntel deiner Akkukapazität entspricht, so kannst du ruhig über Nacht laden.
Du hättest dann nach 10 h erst deine Nenn-Kapazität,es wird da aber oft von 12 - 14h geschrieben (anleitung).
Hier (bei 1/10 der Kapazität) kann übrigens nichts passieren,du könntest den Lader theoretisch sogar mehrere Tage dran lassen.
Schau am besten nochmal in deine Anleitung,was Spektrum bez der Ladung empfielt in Verbindung mit deinem Steckerlader.
Gruß, herzlich Wilkommen und alles Gute für deine Heli-Zeit!
Die Dx7 hat von Hause aus einen 1500mA Akku. Wenn Du den mit 80mA laden willst, dann sind das gerademal 1/20C. Also brauchst Du 20 Studen, wobei ich nicht weiß ob das Ladegerät was Du da hast wirklich Sinn macht.
Ich würde wirklich versuchen ein vernünftiges Ladegerät zu bekommen. Kauf ein gebrauchtes Ultramat 14/16 oder ein Simprop Intelli Bi Power. Diese Geräte sind wirklich zu empfehlen, du kannst damit später auch Deine Lipos laden und viele verkaufen diese gerade, weil sie auf größere umsteigen um auch 6S laden zu können.
Das Problem ist das in der Anleitung der Funke nicht wirklich viel darüber steht. Da wird die Polung vom Stecker gezeigt. Was ich komisch finde ist das auf einem Bild Die Ladebuchse an der ich das Netzteil momentan habe als
Ladebuchse für NI-CD Akku
ausgeschildert wird?
Hat das was zu bedeuten?
Da steht auch nichts darüber welche Anzeige wirklich aussagt das der akku vol ist. Oder ab wann man sie wieder laden sollte.(Wobei da ein piepston und eine Warnmeldung aufm Display erscheint)
Hallo
Erst mal willkommen im Forum.
Ich lade die DX 7 mit 160 mA 16 Stunden, mit einem alten Robbe Lader, der schaltet halt selbst ab. Damit läuft der Sender am Sim ewig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar