Seit etwa 3 oder 4 Jahren habe ich mir schon immer mal wieder überlegt mit diesem Hobby anzufangen. Jedoch blieb es leider immer nur bei der ßberlegung..
Doch vor 2 Wochen etwa dachte ich mir goggle ich mal und so kam ich auf euer Forum. Nach einiger Zeit lesen, Bilder und Videos gucken stand der Entschluss fest. Oder besser gesagt der Virus sprang über

Bin a Minga bua wie der Name schon sagt und komme aus München. 28 und arbeite im Verkauf.
Hier mal meine Erstausstattung
Hoffe ich habe halbwegs das richtige gewählt

Aber ich denke doch schon.
Nachdem ich den kauf getätigt habe und daheim war habe ich ersteinmal den Sim installiert und bin etwa 30 Minuten geflogen. War ja klar das ich den MSR nicht lange angucken konnte und so wurde er ausgepackt aufgeladen, Landekreuz dran und ab gings. Dank des forum wusste ich schon über einige Sachen bescheid wie Bodeneffekt Deckenzug usw. Komischerweise ist mir das trotzdem passiert

Die erste Akkuladung war etwas am boden hin und herwischen angesagt. Traute mich noch nicht ganz. Bei der zweiten erinnerte ich mich an einen post hier in dem jemand schrieb. "Am Boden ist immer schlecht wegen dem Bodeneffekt. Ruhig mal kurz Gas geben damit er etwas höher ist." So habe ich mir ein Herz gefasst und den Knüppel hochsausen lassen. WOW fliegt der gut ! Gut etwas wackelig war es schon.. Und so ein paar Abstürze musste er auch einstecken. Aber bis auf das Landekreuz ist noch alles heile ! Ahja und die Decke hat er auch einmal eingesaugt
Da fiel mir aber gottseidank ein was ich ebenso hier gelesen hatte. Das viele zu schnell Gas wegnehmen und er runter kracht.. So konnte ich dies auch vermeiden. Ich glaube ich werde eine Menge Spaß mit disem virus haben

Gruß Marko

Kommentar