CP-Heli ~400� (Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: CP-Heli ~400€ (Anfänger)

ßbrigens, das Angebot mit DX6i ist ein T-Rex, kein Clon!!!!!!!!! Deshalb ist der teuerer.

Kommentar

• Klaus13
      Klaus13

Zitat von Ray Beitrag anzeigen
      Wie ist das jetzt zu verstehen?Für 400€ bekommt man nur Ramsch oder wie?
      Nein, das hast Du mißverstanden, den KDS kenne und beurteile ich ja gar nicht. Es ging mir eher ganz allgemein um den Trend, alles möglichst billig zu kaufen und anschließend zu heulen, weil was kaputt ist oder nicht funktioniert. Das Forum ist voll von solche Threads. Mir ist aber auch klar, dass 400 EUR schon einem Menge Geld sind und nicht jeder Neuling hier mit einer FX30 einsteigt. Schön wäre es, wenn Du nach dieser Saison mal berichtest, wie es Dir mit Deinem KDS ergangen ist. Das würde vielen Einsteigern hier helfen.
      Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Kaufentscheidung und leicht hast Du es Dir ja nicht gemacht. Also los, geh' fliegen

Gruß Klaus

Kommentar

• inspee
        inspee

Zitat von two7allin Beitrag anzeigen
        "Fliege" derzeit den msr und den Blade 400, möchte aber im Sommer auf nen Rex umsteigen (ist von den Ersatzteilen her günstiger) und meiner Meinung nach besser verarbeitet als der Blade.
        Bist Du vom mSR auf den Blade 400 umgestiegen? Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Blade 400? Wie lange bist Du ihn geflogen?
        Frage deswegen, weil der bei mir auch mal "auf dem Plan" stand.

Gruß Peter

Kommentar

• Chris@Belt
          Chris@Belt

Ich habe mir nur die erste Seite durchgelesen - da aber mein Budget das gleiche ist und ich einige Rechnerei hinter mir habe (und nun bestellt) will ich die meine Rechnung nicht vorenthalten .

Ich habe einen Belt v2 gehabt - rumgehüpft aber fliegen wollte er nie wirklich .
          Einen Walkera 450er ... schwebte schon ganz ordentlich aber auch nochecht hibbelig und meiner meinung nach für anfänger ungeeignet ...

Dann hat mich ein Bekannter ins kalte Wasser geschmissen und mir mal seinen 500er in die Hand gedrückt .
          Ein Unterschied wie Tag und nacht ... deutlich ruhiger und durch seine Masse auch träger .

So hab ich mich für den HK 500 GT entschieden .

Heli + Regler + Motor + Servos + Gyro = 170 Dollar
          Ladegerät + Lipos + Ersatzteile (HRW/ BLW)+Rotorblattwaage + Pitchlehre = 130 Dollar

Ne FX 18 bei ebay ca 50 - 70 €....

Also das ganze für deutlich unter 400 € und im 500er Segment

Tip - lieber nen günstigen 500er als nen "überteuerten" 450er ...

Gruss ein weiterer Anfänger

Kommentar

• mike65
            mike65

Schade das du jetzt soviel Geld für Schrott verbraten hast bevor du zufrieden warst.

Deine Erfahrung sollte so mancher Anfänger in seine ßberlegungen mit einbeziehen.

LG Mike

Kommentar

• Thallius
              Thallius

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
              Schade das du jetzt soviel Geld für Schrott verbraten hast bevor du zufrieden warst.

Deine Erfahrung sollte so mancher Anfänger in seine ßberlegungen mit einbeziehen.

LG Mike
              Naja der 500er ist ja erstmal bestellt. Ob er zufrieden sein wird mit dem Dingen sei dahin gestellt. Obwohl vom Belt auf den HK wird immer noch gut sein. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß er bei 170 Dollar inklusive Kompnenten wirklich glücklich wird. Auch hier wird er in sehr absehbarer Zeit die Komponenten ersetzen durch was gutes und schon ist das Geld was er heute ausgiebt quasi wieder weggeworfen.

BTW: 130 Dollar für mindestens 2 Lipos (Er schreibt ja LipoS) + Ladegerät und Ersatzteile etc. Das muss ein ganz schönes Schrottladegerät sein. Hoffe er hat ne gute Feuerversicherung...

Gruß

Claus

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Wenn er jemanden hat der Ihm beim 500er hilft und diesen einstellt, so denke ich das er auch mit günstigen Komponenten seine Freude haben wird
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Chris@Belt
                  Chris@Belt

Ich habe 2 Kollegen die ein Jahr länger Helis fliegen als meiner einer ...

Einer hat nen 450 nen 250er Rexx und nen 500er HK und baut gerad an seinem 600er Rexx ...

Also bei der Einstellung und bei ein paar Sachen die von Anfang an getauscht werden sollten wird er mir beistehen

Der Motor is ebenfalls von HK 1600kv und der Heli wird mit 6s geflogen (2x 3s weil davon hab ich noch 4 von der Fläche und 2 bestellt)

Der Gyro ist auch beim kollegen in mehrern Helis drin der gy401 nachbau und tut was er soll ...

Servos sind recht günstige und fürs heck wohl etwas langsam aber für schweben Rundflug usw reichts vollkommen sagt der kollege zumal für 8 € inkl Metallgetriebe .

Ich finds schade das die Klamotten von HK meist von denen "Verteufelt" werden die nie sowas besessen haben und sich nur ärgern das sie mehr ausgegeben haben und dann versuchen andern die Sachen madig zu reden .

Meine Flugzeuge (5 an der Zahl) fliegen alle mit Chinamotoren HK Lipos und Regler und haben eben auch solche Servos drin ... und ich hatte noch keinen Teilebedingten Absturz .

Ich finde über die Teile meckern darf man nur wenn man sie selber nutzt und nicht zufrieden ist in anbetracht von Preis/Leistung ... im Flächensegment wird das meist auch so angenommen - im Heliterrain ists nur was wenns auch teuer war ...

Man kann sehr wohl mit 400 € nen Flugfertigen heli hinbekommen der für :

1. lernen
                  2. Einstieg
                  3.Schweben / Rundflug

reicht.

Nicht nur das - einige Videos auf Youtube usw beweisen das auch 3D mit dem HK 500 GT möglich ist und zwar mit günstigen komponenten ...

Ich hab mein Lehrgeld "teuer" bezahlt - . Klar ist ein HK die gleiche Liga wie nen Belt und nen Walkera vom Preis her ... dennoch bekomme ich einen größeren und deutlich besseren Heli fürs gleiche Geld .

Hier war ja der einzige Eckpfeiler die 400 € oder hab ich was falsch verstanden ?
                  Das ein 500er einfacher zu beherschen ist als ein 450er Rexx v2 sport o.ä. ist doch auch unbestreitbar oder ?

Eco 7 oder Eco 8 habens ja auch bewiesen der einstieg damit is 200 mal einfacher als mit nem Rappel Zappel 450er

Das ganze kommt bei genauem durchlesen etwas aggresiv rüber .. sorry dafür ich wollt nur meine Meinung äussern und niemand auf die Füsse treten .
                  Bin aber zu faul nochmal alles zu ändern damit es durch die Blume klingt ^^

Nichts für ungut ..

Chris
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2010, 10:08.

Kommentar

• Superpimpf
                    Superpimpf

Zitat von Chris@Belt Beitrag anzeigen
                    Ich finds schade das die Klamotten von HK meist von denen "Verteufelt" werden die nie sowas besessen haben und sich nur ärgern das sie mehr ausgegeben haben und dann versuchen andern die Sachen madig zu reden .

Meine Flugzeuge (5 an der Zahl) fliegen alle mit Chinamotoren HK Lipos und Regler und haben eben auch solche Servos drin ... un ich hatte noch keinen Teilebedingten Absturz .

Ich finde über die Teile meckern darf man nur wenn man sie selber nutzt und nicht zufriden ist ... im Flächensegment wird das meist auch so angenommen - im Heliterrain ists nur was wenns auch teuer war ...
                    Daumen hoch

Kommentar

Lädt...
                    X