CP-Heli ~400� (Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy955
    Speedy955

AW: CP-Heli ~400€ (Anfänger)

Guter Preis wenn die verbauten Komponenten auch qualitativ in Ordnung sind was ich aber nicht beurteilen kann.
    Was ich Dir zu bedenken geben möchte ist:
    Hier geht eigentlich der Modellbau los d.h. Du wirst merken das ein solcher Heli schwieriger zu fliegen ist nicht vergleichbar mit dem MCR oder dergleichen.
    Auch wirst Du nicht umhin kommen Dir Kenntnisse über Einstellungs- und Wartungsarbeiten anzueignen die für den dauerhaft zuverlässigen Betrieb eines solchen Helis unerlässlich sind.
    Der Spaßfaktor ist natürlich auch um einiges höher. Es ist wirklich ein tolles Hobby aber man muß halt auch bereit sein eine gewisse Zeit zu investieren. Nur fliegen funktioniert auf die Dauer nicht.
    Vielleicht war der Tipp mit der Trainerstunde am Kabel der beste den man Dir geben konnte. Da kannst Du mal reinschnuppern wie sich das anfühlt und nebenbei auch den Instruktor befragen was denn so an Wartungs und Einstellarbeiten anfällt und wie man das macht.
    Egal wie Du Dich entscheidest ich hoffe der Funke springt über
    Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2010, 23:27.

Kommentar

• tesa2000
      tesa2000

War heute beim Händler und habe ein paar Modelle angeschaut.

Kann mich nur anschliessen. Der KDS 450S ist echt ne super Wahl für Anfänger macht einen sehr guten Eindruck und Ersatzteile sind auch erschwinglich. Spätere Alu-Teil-Nachrüstung steht auch nix im Wege.

Der KDS Regler und die Funke soll der Horror sein, daher DX6i o.ä. Pflicht. Ebenfalls ist ein Regler tauscht nötig, wenn das Ding gescheid fliegen soll.

Der Händler bietet ein Set mit DX6i und 40A Regler für 399,- an. Komplett eingestellt und eingeflogen.

Grüße

Kommentar

• two7allin
        two7allin

Morgen!!
        Wenn ich nochmal anfangen würd, würd ich ich mir den hier kaufen http://www.rc-toy.de/T-Rex+450+S+GF+...ervo-+Akku.htm

"Fliege" derzeit den msr und den Blade 400, möchte aber im Sommer auf nen Rex umsteigen (ist von den Ersatzteilen her günstiger) und meiner Meinung nach besser verarbeitet als der Blade.

Lg
        Alex

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Guten Morgen,
          dein Link zeigt noch die alte Version des Rex, welche nicht sehr zu empfehlen ist!
          Ebenfalls sind die meisten verbauten Komponenten nicht empfehlenswert.
          Für den Anfang sicher kein schlechtes Angebot, denn 350 Euro- 150 Euro (DX6i)=200 Euro für einen T-Rex mit Elektronik, das ist kein schlechter Preis.
          Gruß Helikopterfan

Kommentar

• two7allin
            two7allin

Einziges "Problem" gibts derzeit nur mit Mode 1...

Kommentar

• Speedy955
              Speedy955

Mode 1 das passt doch
              Finde das Angebot geht in Ordnung. Ich hatte den "S" auch mal. Der fliegt aus der Packung.
              Sicher die Komponenten sind nicht die Oberklasse aber sie werden ihren Dienst tun. Ist ja schließlich auch ein Kampfpreis

Kommentar

• michael.myers
                michael.myers

Zitat von tesa2000 Beitrag anzeigen
                Der KDS Regler und die Funke soll der Horror sein, daher DX6i o.ä. Pflicht. Ebenfalls ist ein Regler tauscht nötig, wenn das Ding gescheid fliegen soll.
                Und woher kommt die Erkenntnis dass der Regler unbedingt getauscht werden soll?

Sorry, aber das ist quatsch! Ich fliege den KDS mit dem originalen Regler und habe damit überhaupt keine Probleme. Man muss halt auf den Governor-Mode verzichten und sich ne Gaskurve programmieren, dann klappt das auch.

Gruß André

Kommentar

• tesa2000
                  tesa2000

Zitat von michael.myers Beitrag anzeigen
                  Und woher kommt die Erkenntnis dass der Regler unbedingt getauscht werden soll?

Sorry, aber das ist quatsch! Ich fliege den KDS mit dem originalen Regler und habe damit überhaupt keine Probleme. Man muss halt auf den Governor-Mode verzichten und sich ne Gaskurve programmieren, dann klappt das auch.

Gruß André
                  Habe ich zum Einen schon mehrmals gelesen und auch mein Händler wo ich gestern war, sagte das der Regler für Helis nicht wirklich taugt und eher was für Flächenflieger sei. Deswegen wirft er ihn aus dem Set raus und ersetzt diesen.

Genauso nimmt er die K-6x raus und verkauft diese an Boot-Fahrer, die würden sich darum reißen. Doch für Heli eher schelcht, da sie sich nur schwer programmieren lässt und man immer die Anleitung zur Hand haben muss, um durch die Kürzel zu steigen. Vielleicht eine insgesamt sehr subjektive Meinung aber dennoch...

Kommentar

• Ray
                    Ray

Zunächst möchte ich mich mal bei allen bedanken, die bisher geantwortet haben.
                    Und das dabei nicht oder kaum vom Thema abgewichen wurde.

Danke.

Also für mich steht schon fast fest das es ein KDS 450 wird.
                    Nur ob es ein S oder ein SV wird ist noch offen.

Der S aus letzt genanntem Shop, mit DX6i und anderem Regler, scheint mir auf den ersten Blick etwas teuer mit 400€.

Einen SV gibts ja schon für 329€ mit original Funke.

Ist die Frage: Was ist teurer... DX6i und neuer Regler? Oder S auf SV "upgraden"?

Oder ist es vieleicht sogar sinnvoller einen S zu nehmen und die Ersatzteile die man ohnehin mal tauschen muß (Crashes und so) dann in der besseren ausführung zu kaufen?

Ich wünsche jedenfalls noch ein schönes Restwochenende.

Hannes

Kommentar

• DocMichi
                      DocMichi

Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                      Zunächst möchte ich mich mal bei allen bedanken, die bisher geantwortet haben.
                      Und das dabei nicht oder kaum vom Thema abgewichen wurde.

Danke.

Also für mich steht schon fast fest das es ein KDS 450 wird.
                      Nur ob es ein S oder ein SV wird ist noch offen.

Der S aus letzt genanntem Shop, mit DX6i und anderem Regler, scheint mir auf den ersten Blick etwas teuer mit 400€.

Einen SV gibts ja schon für 329€ mit original Funke.

Ist die Frage: Was ist teurer... DX6i und neuer Regler? Oder S auf SV "upgraden"?

Oder ist es vieleicht sogar sinnvoller einen S zu nehmen und die Ersatzteile die man ohnehin mal tauschen muß (Crashes und so) dann in der besseren ausführung zu kaufen?

Ich wünsche jedenfalls noch ein schönes Restwochenende.

Hannes
                      Nimm doch einfach das, was am ehesten unter 400.- € bleibt, da das ja scheinbar der einzige, wirklich Eckpfeiler bei Deinem Vorhaben ist.
                      Der Rest dürfte egal sein, da du ja den CP Heli wie früher erwähnt nur für nebenher willst.
                      Ob der nun etwas besser oder schlechter ist, dürfte egal sein... je billiger, desto besser, im Hinblick auf den ersten Crash, der zwangsläufig irgendwann kommt.

Mfg,
                      Michi

Kommentar

• inspee
                        inspee

Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                        Genau das war auch mein Gedanke. Als Anfänger vielleicht doch beim "Plastikbomber" bleiben, dann bei Bedarf nachrüsten und das gesparte Geld lieber für die Ersatzteile nutzen, die wohl zwangsläufig notwendig sind. Als Anfänger werden wir wohl kaum den Unterschied zwischen Rotorkopf aus Plastik oder Alu merken und sind froh, wenn wir das Ding einigermassen beherrschen.

Gruß Peter

Kommentar

• Klaus13
                          Klaus13

Zitat von inspee Beitrag anzeigen
                          Genau das war auch mein Gedanke. Als Anfänger vielleicht doch beim "Plastikbomber" bleiben, dann bei Bedarf nachrüsten und das gesparte Geld lieber für die Ersatzteile nutzen, die wohl zwangsläufig notwendig sind. Als Anfänger werden wir wohl kaum den Unterschied zwischen Rotorkopf aus Plastik oder Alu merken und sind froh, wenn wir das Ding einigermassen beherrschen.

Gruß Peter
                          Das ist so nicht ganz richtig. Ein Heli, der aus präzise gefertigten Teilen besteht, schwebt ruhiger und macht dem Anfänger das Leben leichter. Speziell im untersten Billig-Segment der Rex-Clone (Tarrot u.ä.) gibt es z.B. Kunststoff-Hecksteuerungen, die man unbesehen aus der Tüte wegwerfen sollte, so schlecht sind die. Alubauteile sind auch haltbarer und können nach einem leichten Crash weiterverwendet werden.Andererseits darf man nicht den Irrtum begehen Plastik = schlecht und Alu = gut, denn man findet sehr schlechte Alu-Köpfe auf dem Markt, deren Verarbeitung deutlich unter dem von Kunststoffköpfen liegt. Allerdings ist das ohne Erfahrung nicht zu erkennen, schon gar nicht aufgrund eines Bildes im Online-Shop.

Gruß Klaus

Kommentar

• inspee
                            inspee

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Ja, das ist wohl wie fast überall. Man kann das nicht pauschal beantworten.

Kannst Du konkret etwas zu den KDS 450 S oder SV sagen?
                            Das sind preislich immerhin rund 100,- Unterschied, was in diesem Preissegment doch schon viel ist. Gut, bei dem SV ist bei den Sets in der Regel noch der Alu-Transportkoffer dabei, aber dennoch ist es ein großer Unterschied.
                            Ist bei diesem Modell der SV soviel besser als der S?

Gruß Peter

Kommentar

• Klaus13
                              Klaus13

Hallo Peter,

ich hatte noch nie eine KDS, kann also nichts dazu sagen. Bisher habe ich nur 2 Rexe 450er und 600er, mit denen ich sehr zufrieden bin und einen Acrobat SE, der einfach Luxus ist und super fliegt. Der SE ist übrigens mei Trainingshubschrauber! auch wenn das jetzt manchem die Tränen in die Augen treibt Dann habe ich für ein Scaleprojekt unlängst einen 30 $ Rex-Clone bestellt, nur um mal zu sehen, wie das ist. Den habe ich fast vollständig ausgeweidet und durch ander Teile ersetzt (u.a. hat ein gebrochener Kunststoffblatthalter zu einem Absturz geführt), hat sich also nicht gelohnt. Und z.Zt. baue ich ein Rumpfprojekt auf Basis eine Chassis von mircrohelis auf, aber das ist dann was ganz spezielles und hilft einem Anfänger auch nicht weiter.
                              Meine Erfahrung nach 3 Jahren mit Helis: Wer billig kauft, kauft meist 2 x, vor allem wenn er die Schnäppchen nicht vom Ramsch unterscheiden kann. Eine alte Weisheit, aber wahr.

Gruß Klaus
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2010, 11:42.

Kommentar

• Ray
                                Ray

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
                                Meine Erfahrung nach 3 Jahren mit Helis: Wer billig kauft, kauft meist 2 x, vor allem wenn er die Schnäppchen nicht vom Ramsch unterscheiden kann. Eine alte Weisheit, aber wahr.
                                Wie ist das jetzt zu verstehen?Für 400€ bekommt man nur Ramsch oder wie?

Kommentar

Lädt...
                                X