Guter Preis wenn die verbauten Komponenten auch qualitativ in Ordnung sind was ich aber nicht beurteilen kann.
Was ich Dir zu bedenken geben möchte ist:
Hier geht eigentlich der Modellbau los d.h. Du wirst merken das ein solcher Heli schwieriger zu fliegen ist nicht vergleichbar mit dem MCR oder dergleichen.
Auch wirst Du nicht umhin kommen Dir Kenntnisse über Einstellungs- und Wartungsarbeiten anzueignen die für den dauerhaft zuverlässigen Betrieb eines solchen Helis unerlässlich sind.
Der Spaßfaktor ist natürlich auch um einiges höher. Es ist wirklich ein tolles Hobby aber man muß halt auch bereit sein eine gewisse Zeit zu investieren. Nur fliegen funktioniert auf die Dauer nicht.
Vielleicht war der Tipp mit der Trainerstunde am Kabel der beste den man Dir geben konnte. Da kannst Du mal reinschnuppern wie sich das anfühlt und nebenbei auch den Instruktor befragen was denn so an Wartungs und Einstellarbeiten anfällt und wie man das macht.
Egal wie Du Dich entscheidest ich hoffe der Funke springt über

Dann habe ich für ein Scaleprojekt unlängst einen 30 $ Rex-Clone bestellt, nur um mal zu sehen, wie das ist. Den habe ich fast vollständig ausgeweidet und durch ander Teile ersetzt (u.a. hat ein gebrochener Kunststoffblatthalter zu einem Absturz geführt), hat sich also nicht gelohnt. Und z.Zt. baue ich ein Rumpfprojekt auf Basis eine Chassis von mircrohelis auf, aber das ist dann was ganz spezielles und hilft einem Anfänger auch nicht weiter.
Kommentar