welcher hubi für anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    DocMichi

AW: welcher hubi für anfänger?

@Ray:

Wenn Du 'nur' ein paar Runden ab und zu dahinfliegen willst, nicht mehr und nicht weniger... dann greif zu diesem Blade 400 RTF Set.
    Das sollte dann für Deine Belange durchwegs ausreichend sein und dürfte in etwa in der von Dir gewünschten Preislage sein.

Zum KDS kann ich nichts sagen, wurde hier von den Jungs aber auch schon öfters erwähnt, als würd ich mir das auch mal ansehen.

Nur Vorsicht: die CP Helis reagieren doch ein wenig anders, als Koax bzw. Koaxäquivalente, also mit einfach aufsteigen und kurz mal nen Akku am Abend verfliegen, wirds möglicherweise nichts werden am Anfang.
    Wenn das Ding mal in der Luft ist, fängt der Kampf an

Bevor Du aber die Investition tätigst, besuche - wie schon von mir erwähnt - ne Flugschule und mach dort nen Probeflug mit einem Fluglehrer, damit Du das Feeling mal erleben kannst und weißt, worauf Du Dich da einlässt.

Mfg,
    Michael

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

1) Bevor man viel Geld für einen richtigen Heli raushaut : Schnuperflug machen in Helischule und schauen ob es einem wirklich spass macht
      Um das Geld kriegst schon einen wunderschönen Einsteigerheli (Koax), den fliegt man 2 Monate (je nach Jahreszeit), verkauft ihn gebraucht und hat so noch Geld gespart für den nächsten Schritt.

Kommentar

• Ray
        Ray

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
        @Ray:
        dann greif zu diesem Blade 400 RTF Set.
        Das sollte... ...und dürfte in etwa...
        Das lässt mich darauf schließen das du keine Erfahrung mit dem Ding hast.

Ich suche halt nur ein paar Leute die wie ich nicht so extreme Ansprüche an ihr Material stellen wie ihr Profis, und schon Erfahrungen mit Helis in der Preisklasse gesammelt haben.

Ich gebe zu das der Thread nicht ganz dazu passt, ich werde deswegen einfach nochmal einen Eigenen aufmachen, weil es in diesem Thread zu sehr in verschiedene Richtungen geht.

Kommentar

• Schnöfi
          Member
          • 27.12.2008
          • 859
          • Christian
          • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Hi,

bedenke das du dich auf jeden Fall mit Einstellungen befassen musst wenn du einen CP Heli kaufen willst.Sonst verlierst du ganz schnell die Lust daran,wenn der Heli wie ein Ziegenbock in der Luft liegt,Glaub mir.Such dir Leute in deiner Nähe und rede mit diesen und schau es dir mal näher an,oder guck da mal:
          [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Tom1976
            Tom1976

Zitat von Ray Beitrag anzeigen

Genau das genieße ich halt an den kleinen. Akku rein. Gas und ein wenig Trimmen. Fertig.
            Andere stehen halt da drauf Stundenlang irgendwelche Einstellungen auszuprobieren bis alles Peferkt passt.
            Das ist nicht so meins.

Da wirst du aber nicht drumherum kommen,spätestens nach dem 1.Crash geht es mit basteln und einstellen los.Das Hobby ist eben zeitintensiv und nicht ganz billig.Vielleicht hast du Spaß an einem billigen RTF-Set,ich habe jedenfalls diese Investition damals bereut,weil ich auch nicht hören wollte.Und bei einem "bissl Rumschweben" wird es nicht bleiben.

Grüße Tom
            Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2010, 20:09.

Kommentar

• gunni77er
              Member
              • 27.09.2007
              • 519
              • Gunnar
              • MBC Lehrte

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Um das Geld kriegst schon einen wunderschönen Einsteigerheli (Koax), den fliegt man 2 Monate (je nach Jahreszeit), verkauft ihn gebraucht und hat so noch Geld gespart für den nächsten Schritt.
              Nur wenn ich 2 Monate nen Koax fliege was ich wie ich Koax fliege aber noch lange nicht wie es beim Pitch Heli aussieht

Oder *

Jedenfalls das sind meine bescheidenen erfahrung.

Grüße
              Gunni
              Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• DocMichi
                DocMichi

Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                Das lässt mich darauf schließen das du keine Erfahrung mit dem Ding hast.

Ich suche halt nur ein paar Leute die wie ich nicht so extreme Ansprüche an ihr Material stellen wie ihr Profis, und schon Erfahrungen mit Helis in der Preisklasse gesammelt haben.

Ich gebe zu das der Thread nicht ganz dazu passt, ich werde deswegen einfach nochmal einen Eigenen aufmachen, weil es in diesem Thread zu sehr in verschiedene Richtungen geht.
                Erfahrung mit dem 400er Blade?!
                Nö, hab ich nicht, ich flieg Verbrenner in der 50er Klasse...

habe mir das Teil aber seinerzeit kaufen wollen, um einen 450er Elektroheli für nebenher zu haben... die Motivation war eine ähnliche, wie nun bei Dir... ich wollte mal schnell ums Eck gehen können und ein paar Akkus verblasen können - falls ich mal nicht in den Club komme.

Der Händler hat dann gemeint: jo, is nicht so schlecht das Teil für die Kohle... hat mir dann aber zu nem Mini Titan geraten, nachdem ich ja Ladegerät, Funke, usw. eh rumliegen hatte/hab.

So hab ich die Kohle dann für den Mini Titan verblasen und keine Erfahrung mit dem Blade 400 gesammelt.

Die 'Milchwolleierlegende Sau' wird Dir hier für die Kohle, die Du ausgeben möchtest, keiner wirklich bieten können, schätze ich, deshalb verstehe ich nicht, was es am Blade 400 Deiner Ansicht nach auszusetzen gibt.... es ist ein Elektroheli in der 450er Rexgrösse, wie von Dir gewünscht und kostet unter 400.- € je nach Händler.

F3C tauglichen Heli wirst Du ja keinen benötigen, wenn Du mal so ein paar Akkus fliegen willst. Die Funke ist sogar ein Spektrum Teil, also nicht so übel, würd ich mal meinen. Vor allem RTF... und wie Du ja sagtest: du kommst mit der Mittelklasse aus und brauchst kein 'Porscheäquivalent'... here we go ;-)

Wer mehr will, muss sich sein individuelles Set zusammenstellen... ob man dann unter 400.- € bleibt, lass ich mal dahingestellt.

Mfg,
                Michi

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                  m.a.r.t.i.n

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                  Sorry, fast sinnfrei der Post.
                  Was willst du uns überhaupt zu diesem Thema mitteilen? Das es egal ist, weil alles Spielzeug ist?

Das echte Modellfliegen gibt es wohl noch. Meiner Meinung nach ist es Scale. Das verbindet Modellbau mit Modellflug.

LG Mike
                  ja genau - es ist ziemlich egal mit welchem Heli man anfängt! Je nachdem wie ernst es einem ist, so viel gibt man für den ersten Heli aus.
                  Ich kenn welche, die haben mit einem 20€ Silverlit angefangen!

Das EINZIGE wozu ich rate ist auch ein Auge auf die Ersatzteilversorgung zu werfen bevor man zuschlägt.
                  Und dann gibts mehrere Methoden:
                  -) will ich nur reinschnuppern - kauf ich was billiges mit Spielzeugcharakter
                  -) bin ich bereit rein zu beißen, kauf ich mir einen kleinen Pitchheli
                  -) Will ich gleich mehr ausgeben und weniger Rückschläge wegstecken kauf ich den größten Heli den ich mir leisten will

Das ist so wie Alkoholiker werden. Das geht auch mit Bier. Man muss nicht sofort Schnapps saufen!

so einfach ist das!!
                  lg
                  Martin

Kommentar

• Mr.Jack
                    Mr.Jack

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                    Ich kenn welche, die haben mit einem 20€ Silverlit angefangen!
                    Hab ich auch! Dumm nur dass das ganze nix mit Helifliegen zu tun hat!

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                      m.a.r.t.i.n

Zitat von Mr.Jack Beitrag anzeigen
                      Hab ich auch! Dumm nur dass das ganze nix mit Helifliegen zu tun hat!
                      Ja mit DEINER Definition vom Helifliegen vielleicht nicht...

Kommentar

• DocMichi
                        DocMichi

Naja, mit der Meinung bzw. Definition ist er nicht ganz alleine.
                        Für mich hat das Teil mit Helifliegen so viel zu tun, wie ein Dreirad mit dem Autofahren...

Kommentar

• Mandy-b
                          Mandy-b

Hallo, ich würde dir einen Raptor 30 empfehlen. Voraussetzung ist natürlich, das Lärm kein Problem ist. Das RTF-Set gibt es unter €600 zu kaufen (FF6, Empfänger, Servos, Kreisel, Empfängerakku, Lader, Heli). Dieses Set funktioniert bei Vereinskollegen immer aus der Schachtel heraus, es brauchte nur überprüft zu werden ohne umständlicher Einstellerei.
                          Weiterer Vorteil ist, dass die Ersatzteile fast überall verfügbar sind und auch günstig.
                          Der Starter, Glühakku und Kerzenschlüssel kosten neu ca €50, aber gebraucht gibt es diese auch günstiger.
                          lg Manfred

Kommentar

• ollerrolli
                            ollerrolli

was haltet ihr insbesondere unter dem gesichtspunkt preis-leistungs-verhältnis von diesem angebot?

Kommentar

Lädt...
                            X