Heli hat seinen eigenen willen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SirGandalf
    SirGandalf

AW: Heli hat seinen eigenen willen!

Moin moin...

Ich bin auch anfänger und ich muß meinem vorredner beipflichten, ich habe einen
    Robbe Ornith und die Angst das was nicht stimmt mit dem Heli oder seiner Einstellungen
    hat bei mir auch ein angstgefühl ausgelöst so das ich max 20 cm hoch war und schon einige
    Heckrotorblätter samt (ich sage es mal weil ich Anfänger bin ) anlenkungen zeschossen habe nun ruht er erst mal, und ich habe ihn mir von einem heli flieger einstellen lassen, und wartet
    auf sonne....

Ich wünsche dir viel glück bei deinen nächten versuchen

Kommentar

• Quax der Bruchpilot
      Quax der Bruchpilot

Hallo Heli-Gemeinde!

So, war heute wieder Heli-Hüpfen! Und ich muss sagen das eure Tips mir sehr weitergeholfen haben. Mit einem Schuss Mut auf 50 cm Höhe gestiegen und dann sah die Sache schon wesentlich entspannter aus. Die Bewegungen waren nicht so hektisch wie am Boden und man konnte schon etwas gegenlenken.

Jetzt, wo die erste Angst überwunden ist, wird jede Minute geübt und Akku geladen.

Möchte nochmal vielen, vielen Dank für die Hilfestellung sagen!

Gruß

Jens

Kommentar

• Reiner Fuchs
        Mitarbeiter Hempel KG
        • 26.09.2008
        • 2373
        • Tayfun
        • 52.042275,10.468926

Glückwunsch weiter so und mach deinem Namen keine Ehre :-)
        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Rustie
          Rustie

Hi, der beste Tipp, den Du bekommen kannst, ist von einem "Profi". Lass ihn testen, dann weißt Du schon mal, dass die Einstellungen stimmen. Habe nach den ersten Versuchen auch gedacht, da stimmt etwas nicht. Brach in alle Richtungen aus. Komme erst gar nicht zum schweben. Also, zum Laden (war ein RTF): das Teil schwebte ohne Probs ruhig in 30 cm Höhe auf der Stelle.
          Gruß

Kommentar

• KDS-freak
            KDS-freak

wenn du pitch gibst nehme ich mal an, geht die ts = taumelscheibe gerade hoch oder ??
            was für ienej sender hast du...,
            stimmt der schwerpunkt halbwegs ??
            schau im seneder ob du irgendwelche mischer auf gas etc. hast
            wenn du pitrch gibst darf sich das heck nicht bewegen etc.

Kommentar

• Quax der Bruchpilot
              Quax der Bruchpilot

Hallo zusammen,

heute war der dritte Flugtag ohne Crash! (Vielleicht sollte ich langsam den Namen wechseln). Durch Zufall habe ich eine Erstaunliche Erfahrung gemacht. Durch ein wenig rumrutschen auf Pflastersteinen mit dem Trainingsgestell sind zwei Kabelbinder abgefallen. Da ich leider keinen Ersatz dabei hatte habe ich die beiden weiteren auch einfach abgemacht und ganz sanft Pitch gegeben. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Heli hat noch weniger zicken gemacht als am Vortag.

Zudem sind heute meine neuen 2200 mah-Lipos gekommen. Der Schwerpunkt liegt mit diesen Akkus wesentlich besser als mit dem 3000 mah-Akku. Werde morgen mal schauen wie sich das Flugverhalten mit den neuen Lipos ändert.

@ trexfreak --> Habe die Taumelscheibe mit einer Truebloodlehre über den gesamten Pitchbereich eingestellt. Da ist alles Pikobello. Schwerpunkt passt mit den neuen Akkus auch wesentlich besser. In meiner DX6i sind alle Mischer ausgestellt, stand so in der Anleitung für den Gyro.

Wünsch euch allen noch einen schönen abend!

Gruß

Jens

Kommentar

Lädt...
              X