die Frage wird hier im Forum immer wieder diskutiert. Ich habe schon fast alle Forenbeiträge zu den -Rexen- gelesen und ringe mit mir. Welchen soll ich mir als Anfänger kaufen?
Im Moment fliege ich den Blade mSR und will mir demnächst einen Simulator zulegen und erst einmal fleißig -trocken- üben. Der Kontakt zu einem Verein ist hergestellt. Dort werde ich mir auch mal die verschiedenen Modelle ansehen können.
Ich gehe von einem gesamten Anschaffungsbudget von 1.300 EUR aus. Da müssen aber auch noch Ladegerät, Akkus und Funke reinpassen. Monatlich stehen mir dann 100 EUR für den -Betrieb- zur Verfügung.
Es kommt eigentlich nur ein 450-er, 500-er oder 600-er T Rex in Frage. Grundsätzlich fliegen sich die Heli-s ja umso anfängerfreundlicher, je größer sie sind. Dabei steigen jedoch auch die Crashkosten. Ich bin hin- und hergerissen, tendiere eigentlich zum 500-er. Habe aber auch schon gehört, dass er ein ziemliches -Hackbrett- ist.
Irgendwie würde ich so ein Comboset kaufen, aber man liest auch viel von abgebrannten Reglern etc. Soll man sich den Heli nicht gleich mit jeweils einzelnen Komponenten zusammenstellen? Kommt darauf an .... würde der Jurist sagen. Vielleicht ist das aber alles schon durch das Budget begrenzt.
Vielleicht habt Ihr ja einen Vorschlag zu meinen Gedanken.

Kommentar