Ich denke der Flymentor übernimmt änlich dem HeliCommand die elektronische Mischung und am Sender ist eine H1 Ansteuerung eingestellt. Dann kannst Du den Fehler nicht an dem Sender kompensieren. Wenn der Flymentor keine Möglichkeit der Korrektur bietet, musst du leider damit leben.
Ich denke der Flymentor übernimmt änlich dem HeliCommand die elektronische Mischung und am Sender ist eine H1 Ansteuerung eingestellt. Dann kannst Du den Fehler nicht an dem Sender kompensieren. Wenn der Flymentor keine Möglichkeit der Korrektur bietet, musst du leider damit leben.
Andreas
best mögliche Lösung also.. 3 neue Servos kaufen? und hoffen das Sie gleich laufen?
Hallo!
Klink mich auch mal ein.
Die minimale Abweichung die du bei max/min Pitch hast, wirst du meines erachtens nicht weg bekommen, wirkt sich auch nicht wirklich beim fliegen aus.
min Pitch nur bei Landung, max Pitch sofern du kein 3d Bolzer bist, wirst kaum brauchen.
Ausserdem Regelt der FM sowieso die gerade Stellung.
Bei meinem Einbau des FM vor ca. 2-3 Wochen, hab ich alles penibel genau eingestellt, doch beim ersten Flugversuch, musste ich die Servostangen nachstellen, ca. 2-3 Drehungen, bis er nicht mehr wegdriftet.
Mit der Einstellung steht er wie eine eins in der Luft sowohl bei Pos als auch Horizontalmodus.
Bei Kontrolle auf der Werkbank und TS Lehre passen die Servostangen weniger als vorher, aber beim Fliegen optimal.
lg Michael
Mit Anlenkungen sind natürlich nicht die Servohörner sondern die Gestänge zur Taumelscheibe gemeint. Da die Servos in verschiedenen Ebenen sitzen, sind sie verschieden lang. Dadurch kippt die TS beim Pitchen.
ich hab jetz den ganzen Tag mit dem eigentl urheber meiner kontruktion (derjeniger der mir die Kaufempfehlung gab) im chat verbracht, wir haben das ganze wirklich sehr gut ausgemittelt.. so das ich bei extrem auschlägen im pitch 0,5mm abweichen am linken servo hab.. welcher sich aber noch im 2/3tel vom weg nahezu schließt..
sprich der großteil um die mitte is ausgeglichen, un wie schon gesagt wurde, sollte das beim flug kaum bis garnicht spürbar sein, zumal der Flymentor eh den Rest "ausbügelt" aktuell bin ich also nun beim Tail einstellen.. soweit so gut..
muss mich wohl noch ein wenig in die Materie einarbeiten.. heading holt is garnicht so einfach zu verstehen
Mein Tipp nochmal. Stell erstmal Pitch ein. Selbst bei +10 Grad Pitch, fahren die Servos nicht so hoch wie jetzt.
mfg
Michael
der rotokopf ist fertig eingestellt.. feinjustierung am pitch mit rotorblättern fehlt noch. aber zuvor mach ich das Tail, damit ich dir blätter nicht abschrauben muss wieder...
achsoo..
jetzt versteh ich dich..
ja das ist ja im endeffekt was ich geschrieben habe. da er wenn nur in extrem auschlägen vorkommt.. wirds wohl nicht so tragisch sein.. richtig..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar