Raptor 50 als Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    DocMichi

AW: Raptor 50 als Anfänger

Den 50er Rappen kann ich für den Beginn bedenkenlos empfehlen... aus eigener Erfahrung...
    und selbst, wenn er dann fliegen gelernt hat, kann er ihn noch immer bedenkenlos einsetzen.

Mich würde interessieren, wie viele derer, die da den Rex als das zeitgemäßere, wartungsfreundlichere, usw. überdrüber Fluggerät anpreisen, einen Raptor 50 an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit bringen können.
    Und damit meine ich keine Crashtests...

und zum Rest... was solls... Sellerie wie der Gärtner sagt... sonst kommt wieder ne 50 Seiten Geschichte, wieso der Rex ein Muss und der Raptor das fliegende ßbel schlechthin ist...

last but not least:
    die Wartung eines Rappen ist auch machbar und dauert keine Ewigkeit, entgegen manchen Behauptungen...

Mfg,
    Michi

Kommentar

• Viper70
      Viper70

Hallo Zusammen,

nun stelle ich mich auch mal kurz vor.
      Ich bin Manfred, 46 Jahre alt und betreibe den Modellbau und Modellflug schon recht lange. Allerdings immer wieder mit Pausen und Unterbrechungen. In erster Linie war ich Flächenflieger, sowohl Verbrenner wie auch elektrisch.
      Irgendwann mal hab ich mit einem X-Cell 60 das Helifliegen angefangen. ßbers normale Heckschweben bin ich dabei leider nie hinaus gekommen.

Seit Mitte letzten Jahres habe ich dann angefangen mir eine Viper70 von Ikarus zu bauen und damit im Garten, keine Angst der ist groß genug, zu fliegen. Da ich nicht weiter kam habe ich mir jetzt zu Weihnachten einen neuen PC geschenkt und den Reflex.

ßben üben üben und siehe da, Nasenschweben und Rundflug klappen sehr gut. Auch die ersten Loops und Faßrollen.

Aber ich muss dirk72 jetzt hier auch mal Recht geben! Raptor50 oder T-Rex 600 ist doch eigentlich egal. Beide sind sicher nicht verkehrt um das Fliegen zu erlernen. Genau genommen tuts eine Logo auch. Später dann wenn man sich mal traut und auch mehr kann oder will kommt doch sowieso ein anderer her oder der bestehende wird einem tuning unterzogen.

Für den Anfang würde ich mich heute ohnehin fürs elektrische entscheiden und auch später so weiter machen. Da macht man keinen Lärm, stinkt nicht im Auto und man hat nicht die ewige Einstellerei vom Vergaser. Einfach anstecken und los fliegen.

Klar, die Akkus bekommt man auch nicht geschenkt aber wenn man sich heute eine Rex 500 Angebot ansieht, mit Motor, Regler, Servos und Akku dann finde ich das unschlagbar.

Also kauf Dir vernünftiger Weise das was Dir gefällt, was Dein Budget hergibt und vor allen wo Du fliegst. Denn wenn Du nicht in einem Verein bist dann wirst mit einem Verbrenner früher oder später ohnehin verjagt. Ach ja, und dabei dann auch eine Modellflugversicherung nicht vergessen. Von der redet hier nämlich gar niemand!

Nichts für ungut und stets gut Flug

Manfred

Kommentar

• Balsapilot
        Balsapilot

Hi,

ich habe vor drei Jahren mit einem 50er Rappi angefangen - und fliege Ihn immer noch!

Taugt definitiv um in das Hobby einzusteigen und ist meiner Meinung nach ein Heli mit dem man lange Spaß haben kann und viel lernen kann!

Gruß Markus

Kommentar

• Maik262
          Maik262

Immer dieses: Mein T-Rex ist 2 Mal besser wie dein Rappi

Mit beiden Helis kann man anfangen. Als ich das erste Mal meinen Rappi geflogen bin, war ich erstaunt, wie ruhig der in der Luft steht (wie angenagelt), war ich vom Mini Titan garnicht gewohnt

Kommentar

• MiMeng
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 1205
            • Michael
            • Wetzlar

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
            der 50er Raptor ist der ideale Anfängerheli, Punkt.
            Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer dass einem blutigen Anfänger natürlich ein Simulator sehr viel weiterhilft und sehr ans Herz zu legen ist.

Ich persönlich kenne den Realflight G4 (4.5) und den Reflex und kann beide empfehlen. Phönix und HeliX sollen auch sehr gut sein, diese kenne ich allerdings nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen.

LG

Michael
            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• friedi100
              Member
              • 16.09.2008
              • 904
              • Alexander
              • St. Johann / PG

Ich habe mit dem Raptor 50 Titan angefangen und muss jetzt noch sagen es ist ein guter Heli.
              Die Mechanik ist einfach aufgebaut und bei einem Crash kostet hald das Chassis nicht sehr viel wenn es überhaupt kaputt geht.
              Der große Vorteil am Rappi ist die mechanische Mischung welche wesentlich einfacher zum Verstehen ist wie eine elektronische Mischung.

Wenn dein Kollege einen gebrauchten flugfertigen Rappi bekommen kann, soll er zuschlagen. Muss er jedoch alles neu kaufen, sollte er evtl. darüber nachdenken eine T-Rex 600 LE Combo inkl. Motor und Dämpfer zu kaufen.

Dies ist jetzt nur meine Meinung zu dem Thema, da ich beide Helis zu Hause habe und auch beides geflogen bin bzw. zukünftig auch sicherlich noch werde !

Schöne Grüße Alex
              T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
              DX8 mit DSMX

Kommentar

• caravelle
                Member
                • 09.08.2008
                • 770
                • horst
                • Verein oder auch schon mal wild

Ein Hoch auf die Rappen, habe derer Zwei!

Habe mit einem Ornith angefangen, nicht schlecht , aber schnell ander Leistungsgrenze.

Dann den ersten Titan erstanden, geht prima, fliegt aus dem Kasten ohne Probleme. einen Zweiten erstanden und in einen Rumpf verfrachtet!
                Macht echt Laune.

Wartung?? Was ist das? Mechanik wird gepflegt und überprüft, defekt war durch Verschleiß noch nix.

Denke mal für den niedrigen Anschaffungspreis mit Motor eine gute Investition.
                Habe den gesparten Kaufpreis zum Rex 600 zurück gelegt und werde mir im Sommer einen t-rex 700 zulegen.

Macht doch mehr Sinn!

Also Kauf den Rappen und gut is!!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Kommentar

Lädt...
                  X