Wiedereinstieg, was kaufen?
Einklappen
X
-
-
Der gefällt mir auch sehr gut. Der soll ja ab 6S funktionieren. Welche Komponenten hast du vor?Zitat von OnkelTom1979 Beitrag anzeigenBin nach 10 Jahren auch wieder zurück in der Heliwelt und habe mir einen Goosky RS6 geholt.
Kommentar
-
VStabi Evo + Rettung etc.Zitat von fred99 Beitrag anzeigenDer gefällt mir auch sehr gut. Der soll ja ab 6S funktionieren. Welche Komponenten hast du vor?
YGE 105 Aureus V2 HVT, 12/25A @ 5.5-12V BEC
KST-MS815 V8, HV-Taumelscheibenservo
KST, BLS905X, HV, 760µs Neutralimpuls!, Brushless-Heckservo
Motor noch unsicher...Scorpion, XNova, Egodrift
...soweit der Plan
Kommentar
-
sieht jetzt so aus da setup...Zitat von fred99 Beitrag anzeigenDanke für die Liste. Ich nehme an, du wirst ich mit 12S befeuern?
YGE 125 Saphir V2, 4-8S, 12/25A 5.5-12V HV - BEC
KST-MS815 V8, HV-Taumelscheibenservo
KST, BLS905X, HV, 760µs Neutralimpuls! - Heckservo
Xnova Lightning 4025 / 830KV mit A Welle - Motor
Ich werde den mit 8s fliegen...so der Plan.Zuletzt geändert von OnkelTom1979; 04.09.2025, 12:39.
Kommentar
-
Hallo,
mir ging es ähnlich wie Dir, ich habe in den 80gern und 90gern Heli geflogen und dann für 25 Jahre pausiert.
Damals bin ich auch mit Pultsender geflogen und hatte diverse Helis mit Verbrenner.
Im letzten Jahr, mit Beginn der Rente bin ich wieder neu eingestiegen.
Den Umstieg vom Pult- zum Handsender habe ich am Simulator trainiert, und das Umsetzen beim echten fliegen funktionierte sehr gut.
Der Wiedereinstieg erfolgte dann mit einem Futaba Handsender und einem Omphobby M1.
Der Heli fliegt wie ein grosser, ist aber mit seinen 120 gr. so leicht, dass bei einem Crash nicht viel bis gar nichts passiert,
wenn er auf Gras herunterfällt.
Der Vorteil des kleinen ist, er ist nicht so teuer ist und man kann damit auch im Garten oder einer kleinen Wiese fliegen.
Die Flugzeit liegt bei mir bei 6 1/2 Minuten mit einer Ladung, mit 3 Akkus kommt man schon ganz gut zurecht.
👍 2- Top
Kommentar

Kommentar