Anfängersetup für 500er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3736
    • Michael

Mit den aufgezeigten Komponenten wirst du sehr lang glücklich sein. Bist ja auch schon über 40, wie ich gelesen habe. Ein Alter, wo die Lernkurve naturgemäß abflacht ;-) Das einzige, was zuschlagen könnte, ist das Haben-Wollen-Gefühl. Aber nicht, dass eine Notwendigkeit bestünde...

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Undangerous_3D
      Member
      • 11.11.2012
      • 958
      • Norbert
      • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Würde ich mir jetzt aktuell einen Heli in dieser Größe kaufen wollen, wäre es der XL-Power Nimbus V2. Leider kam der erst auf den Markt wo der Tron 5.5 schon gekauft und fertig gebaut war.
      Den klassische Tron 5.5 sollte man sich auch mal anschauen.

Ich habe den mit 120er Hobbywing, Xnova Lightning 4020 1100kv, GDW DS590 Servos TS, Nexspor Heckservo, Azure 560er Haupt Blätter, RT Ultimate 95 am Heck ausgestattet.Flybarless ist das Radiomaster Nexus mit Rotirflight 2.1.1 und der Radiomaster RP3-H ELRS Empfänger.
      Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 17.03.2025, 14:38.
      Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Von welchem Tron sprichst du genau und was verstehst du unter dem "klassischen"? Ich habe die Version 1 und bin durchaus zufrieden. OK, manche Details waren anfänglich nicht so super, wie beispielsweise die grottigen Kugelpfannen.

Die Version 2 in Form des Orion/Gemini ist bestimmt auch nicht verkehrt. Es gibt aktuell allerdings zwei Dinge, die mich persönlich an Tron und konkret am Orion/Gemini "stören":

- Die relativ schlechte Verfügbarkeit im EU Raum. Wie ich hörte, stellt sich bei Tron zwar ein neuer Distributor aus Deutschland auf, ob sich dadurch eine nachhaltige Verfügbarkeitssituation ergibt, bleibt allerdings abzuwarten. Mit einem Händlernetz ist wohl in der aktuellen Branchensituation nicht zu rechnen.
        - Der gegenüber der Version 1 aus meiner Sicht sehr ausgeuferte Preis, womit er auf einem Niveau vom M5 liegt .
        Zuletzt geändert von goone75; 17.03.2025, 15:07.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Undangerous_3D
          Member
          • 11.11.2012
          • 958
          • Norbert
          • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Ich meinte damit den normalen Tron 5.5, der Gemini/Orion war mir auch zu teuer. Ich hatte den 5.5 noch für unter 500€ ohne Blätter gekauft.
          Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• K.Putt
            Member
            • 01.05.2014
            • 34
            • Andreas
            • Dötlingen

Hi Sasha,

bei low RPM würde ich dir so ein Setup empfehlen.
            Bei 1000 RPM noch gut fliegbar.
            Die Funke kannst du rausrechnen, wenn du ein anderes FBL nimmst. :-)
            image.png​
            Zuletzt geändert von K.Putt; 18.03.2025, 09:34.

Kommentar

Lädt...
            X