mein Name ist Sascha, ich bin Anfang 40 und seit kurzem hat mich wieder das RC-Helifieber gepackt. Ich habe vor ca. 12-14 Jahren schon einmal versucht mir das Fliegen selbst beizubringen, das war mit einem kleinen Walkera Genius CP. Leider war das nicht sehr erfolgreich und aus Frust habe ich das Hobby dann an den Nagel gehängt.
Den neuen Versuch habe ich etwas strukturierter gestartet, ich übe fleißig am Simulator und habe dazu noch einen OMP M2 Evo Mk2.
Eigentlich reizen mich eher die größeren Helis und ich würde mir gerne zum Ende dieser Saison einen 500er Heli kaufen. Der neue OMP M5 gefällt mir sehr gut, ich habe mich aber noch nicht auf eine bestimmte Mechanik festgelegt. So richtig schwierig wird es für mich bei der Auswahl von Regler, Motor und Servos. Was man hier im Forum häufig findet scheint eher die Spitzenklasse zu sein und dementsprechend hochpreisig. Mir ist bewusst, dass ein Helikopter in dieser Größe auch einen gewissen Betrag kostet, aber ich denke ich brauche nicht das beste vom besten. Gerade auch im Hinblick auf etwaige Abstürze würde ich gerne vergleichsweise günstige Komponenten verbauen. Könntet ihr mir Empfehlungen in Richtung "Gut und Günstig" geben? Auf was sollte/muss man bei der Komponentenwahl achten?
Ich würde mich über Tipps und Vorschläge wirklich freuen, momentan ist das alles für mich noch nicht so durchschaubar.
Vielen Dank und viele Grüße
Sascha

Kommentar