Moin zusammen,
ich wollte mich ursprünglich an den Thread "Hubschrauber für Kinder" dranhängen. Ich habe mich nun doch entschieden, was eigenes aufzumachen.
https://www.rc-heli.de/forum/fliegen-mit-dem-rc-heli/fliegen-für-einsteiger/5783097-hubschrauber-für-kinder
Zu meinem Anliegen:
ich wollte Anno 2018 schon einmal euren Rat bzgl eines möglichen Blade NCPX, nachdem ich meinen Blade 200 SRX geerdet habe bzw. er sich in der Luft zerlegt hat und daraufhin geerdet wurde. Mein Ziel war damals die 450er Klasse, wenn mehr Geld in der Kasse ist. Das ist nun ca. 7 Jahre her. Inzwischen bin ich 36, besitze immer noch den alten Blade MCPX, habe kürzlich einen gebrauchten Blade Nano S2 geschenkt bekommen und ich besitze noch immer das Wrack des Blade 200SRX. Zudem habe ich auch immer noch meine Spektrum Funke DX6i. Hier mal der Thread von damals aus dem Blade Unterforum:
https://www.rc-heli.de/forum/hubschr...ch-ganz-anders
Mein Problem: Weder den MCPX noch den Nano S2 bekomme ich mit meiner DX6i in die Luft. Selbstverständlich sind sie gemäß englischer Anleitung eingestellt und auch im korrekten Modus gebunden. Trotzdem haben sie zum Teil zuckende Taumelscheiben, Bei der Gabe von Pitch hört der Hauptrotor sporadisch auf zu drehen oder dreht langsamer etc. Das Verhalten Zieht sich über beide Helis. Meine Vermutung ist nun, dass die Funke und/oder die Helis einen weg haben. Zum Nano S2 kann ich nichts sagen, den habe ich garnicht erst richtig in die Luft bekommen. Mein MCPX könnte auch einfach einen Weg haben, aufgrund des Alters und diverser Abstürze etc.
Und nun kommt ihr ins Spiel. Was mache ich? Kaufe ich einen der in dem Thread "Hubschrauber für Kinder" gepriesenen (Scale) Beginner Helis?​
Oder soll es wieder was von Horizon Hobby werden? Mit Spektrum Funke und passendem Heli? Oder habt ihr einen ganz anderen Tipp?
Das Ziel ist nach wie vor die 450 Klasse. Aber ohne Druck und mit genug Zeit. Ich will "einfach" mal wieder fliegen. :-) Es ist ja Wahnsinn, was die Technik in den letzten Jahren für Fortschritte gemacht hat.
Liebe Grüße in die Runde,
Tim
​

.
Kommentar