Der beste Ort, um Anschlüsse zu finden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Der beste Ort, um Anschlüsse zu finden

Unnötige Fragen, richtige Fragen, gute Fragen, schlechte Fragen... Sind wir hier schon so weit, dass festgelegt wird, was für Fragen legitim sind und welche nicht dem allgemeinem gesellschaftlichen Narrativ entsprechen? Ja die Frage mag jetzt nicht die beste gewesen sein, bei dem Hobby paar Cent an Steckern zu sparen, halte ich auch nicht für angebracht, aber warum ist deshalb der Ersteller gleich ein Troll? Wenn ich manchmal so sehe, über welche Themen hier so diskutiert wird, könnte man auch sagen, google doch einfach, aber wenn es darum geht, dann brauch man auch kein Forum mehr, denn es gibt im Netz mittlerweile so viel Anleitungen, das würde nach dieser Logik, dass Forum überflüssig machen. Unsere Community wird immer kleiner, da sollten wir uns mal in unsere Anfänge zurückversetzen und uns erinnern, wie kompliziert alles war, oft ohne Hilfe, weil man keine anderen Heli Piloten kannte... Ich zumindest freue mich immer wenn jemand Interesse am Hobby zeigt und ich ihm helfen kann...

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Mein Gott, was für eine Diskussion...

Klar kann einer nach Einkaufsquellen, Händlern fragen; dafür gibt es sogar ein eigenes Brett.

... und klar darf man auch "doofe" Fragen stellen. Jeder von uns wusste mal nicht weiter und fragte dann. Erst danach wusste man, dass es eine "doofe" Frage war.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Steven
        Member
        • 09.02.2022
        • 48
        • Steven

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Mein Gott, was für eine Diskussion...

Klar kann einer nach Einkaufsquellen, Händlern fragen; dafür gibt es sogar ein eigenes Brett.

... und klar darf man auch "doofe" Fragen stellen. Jeder von uns wusste mal nicht weiter und fragte dann. Erst danach wusste man, dass es eine "doofe" Frage war.
        Danke. Eigentlich gibt es auch keine dummen Fragen

Nicht jedermanns Einstieg gestaltet sich gleich und wir sind uns wohl alle einig, dass wir ein durchaus umfangreiches Hobby mit viel Frustrationspotenzial ausüben.

Mich erschreckt es, dass einem Einsteiger, der nichteinmal der deutschen Sprache mächtig ist, wegen einer einfachen Frage so viel Unmut entgegengebracht wird, dass er den Post aus eigener Hand wieder löschen möchte.

Leider repräsentiert aber genau dieses Verhalten den Ruf dieses Forum, weshalb ich mich die letzten Jahre auch ungern hier aufgehalten habe. Hoffe, es bessert sich!

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3985
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

Zitat von Steven Beitrag anzeigen
          Danke. Eigentlich gibt es auch keine dummen Fragen
          Ich sage dazu immer folgendes:

"Es gibt nur eine einzige dumme Frage, nämlich die, die aus welchen Gründen auch immer nicht gestellt wird."

Oder frei nach der Sesamstraße: Wer nicht fragt bleibt dumm.
          CU,
          Egbert.

Kommentar

• Heiner K.
            Senior Member
            • 06.01.2010
            • 1305
            • Heiner
            • Spielberg

Ist wohl für einige zu viel Sonne gewesen in den letzen Tagen.
            Gruß Heiner

Kommentar

Lädt...
            X