Die Qual der Wahl Diabolo 550 vs Tron 5.5 vs Goblin 580

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BuckDan
    Member
    • 03.12.2007
    • 563
    • Daniel

AW: Die Qual der Wahl Diabolo 550 vs Tron 5.5 vs Goblin 580

Ganz klar Minicopter !

Bei den anderen könnte es mit Ersatzeilen schwierig werden , in ein paar Jahren .

Gruß Daniel
    T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700

Kommentar

• Leroy
      Senior Member
      • 04.01.2015
      • 1015
      • Leo
      • MG Urdorf (CH)

Zitat von BuckDan Beitrag anzeigen
      Ganz klar Minicopter !

Bei den anderen könnte es mit Ersatzeilen schwierig werden , in ein paar Jahren .

Gruß Daniel
      Deine Glaskugel ist zerbrochen!

Kommentar

• BuckDan
        Member
        • 03.12.2007
        • 563
        • Daniel

Was sagt den deine Glaskugel ?

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

Ich benutze zwar nicht die Glaskugel von Leroy, Aussagen über die Dauer von Ersatzteilverfügbarkeiten abzugeben, halte ich allerdings für vermessen. Es kann wohl keiner sagen, was wie lang verfügbar sein wird.

Ich würde aber Mal darüber spekulieren, dass den Chinesen wirtschaftlich die Luft wohl eher nicht ausgehen wird. Dort stellt sich eher die Frage, ob sie für die jetzige Produktlinie noch Ersatzteile in x Jahren produzieren möchten. Den Tron 5.5 gibt es ja immerhin schon seit mehr als 1 1/2 Jahre in unveränderter Form. In dieser Zeit hätte HH schon den zweiten und SAB mindestens einen Nachfolger vorgestellt ;-)
          Der Gerd hat halt den Vorteil, dass er seine Modelle seit einer gefühlten Ewigkeit so am Markt hat. Weiß allerdings nicht, wie lang er noch auf diese Sparte hat! Man erinnere sich daran, dass der Stefan Plöchinger auch keine seiner Mechaniken mehr verkauft...
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• michaMEG
            Senior Member
            • 13.04.2016
            • 2381
            • Michael
            • Melsungen, Nordhessen

Gerds letzte Aussage war, er freut sich auf noch viele neue Diabolo's.
            Denke da ist die nächste Diabolo Generation bald am Start.
            Also vermutlich nach 2018er eine 2022er Version.
            Grüße, Micha

Kommentar

• christoph1976
              Member
              • 15.02.2009
              • 127
              • Christoph
              • MFG Erbach

Hallo Gemeinde,
              Stehe auch vor der Entscheidung was neues zu zu legen.Liebeugle auch mit einem Diabolo aber wenn eventl.was neues von Minicopter kommt würde ich noch etwas abwarten.
              Mfg Christoph

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3736
                • Michael

Ich würde da auf nichts Neues warten. Von Gerd darf man eher eine Evolution statt Revolution erwarten.

Ich kann mich täuschen, gerade der 550er scheint aber seit Marktstart unverändert zu sein, wenn man mal davon absieht, dass er aktuell nicht mehr als BE zu bekommen ist. Aber sonst? Was soll Gerd hieran auch viel ändern?
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• michaMEG
                  Senior Member
                  • 13.04.2016
                  • 2381
                  • Michael
                  • Melsungen, Nordhessen

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                  Ich kann mich täuschen, gerade der 550er scheint aber seit Marktstart unverändert zu sein, wenn man mal davon absieht, dass er aktuell nicht mehr als BE zu bekommen ist.
                  Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, geht es erstmal um denn 700er und denn 800er.
                  Die sind ja im Moment in der 2018er Version auch günstiger im Angebot.
                  Wenn es was völliges neues wäre, würde es vermutlich einen neuen Namen bekommen.
                  Grüße, Micha

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Das scheint so zu sein. Gerd konzentriert sich vorwiegend auf seine größeren Modelle. Der 550er fristet da eher ein Schattendasein.

Kommentar

• Toto
                      RC-Heli Team
                      • 02.03.2008
                      • 3390
                      • Thorsten
                      • MLC Recklinghausen

Der 550er fristet da eher ein Schattendasein.
                      Ich wüsste ad hoc nicht, was man großartig verändern sollte / müsste. Größer darf er nicht werden, dann ist er viel zu nah am 600er.

Und dadurch, dass er so kompakt ist, lässt er nun mal wenig Spielraum für Veränderungen.
                      Gruß Toto

Kommentar

• goone75
                        Senior Member
                        • 20.06.2012
                        • 3736
                        • Michael

So ist es. Man könnte ihm lediglich eine frischere Optik durch ein dickeres Heckrohr ohne Abstrebungen verpassen. Aber dann wäre es vielleicht kein Diabolo mehr.

Kommentar

• alexbs
                          Senior Member
                          • 29.11.2010
                          • 1579
                          • Alexander
                          • Braunschweig

So ist es. Man könnte ihm lediglich eine frischere Optik durch ein dickeres Heckrohr ohne Abstrebungen verpassen. Aber dann wäre es vielleicht kein Diabolo mehr.
                          Doch, es wäre dann noch ein Diabolo, ein dickes Heckrohr ohne Streben findet man ja auch beim Diabolo 600
                          Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• BuckDan
                            Member
                            • 03.12.2007
                            • 563
                            • Daniel

Ich finde Heckstreben schön .
                            Mal sehen was da kommt ?!?
                            Aber eigentlich geht es ja um die 3 anderen Helis .
                            Ich finde der 550er Diabolo ist ein klasse Heli .
                            Was ich mit der Ersatzteilen meinte ist das viele andere Hersteller
                            sehr schnell viel ändern und das man nach einiger Zeit schwer an Ersatzteile kommt .
                            Bei allen Deutschen Helischmieden bekommt man noch alle Teile .
                            Wenn alle Fernost kaufen weil sie die neuste Heckrohrinnenbeleuchtung benötigen brauch sich nicht wundern das von den Deutschen Herstellern nicht mehr viel kommt .

Kommentar

• goone75
                              Senior Member
                              • 20.06.2012
                              • 3736
                              • Michael

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                              Doch, es wäre dann noch ein Diabolo, ein dickes Heckrohr ohne Streben findet man ja auch beim Diabolo 600
                              Du hast recht was den 600er angeht. Für den habe ich mich noch nie interessiert. Würde dem 550er (und natürlich auch dem 700er) sicherlich gut stehen. Heckstreben findet man m.E. nur noch an Oldschool-Mechaniken. Ich persönlich mag es, wenn das Heckrohr selbst eine optische Präsenz hat und keine Abstrebungen vorhanden sind.

Kommentar

• Leroy
                                Senior Member
                                • 04.01.2015
                                • 1015
                                • Leo
                                • MG Urdorf (CH)

Zitat von BuckDan Beitrag anzeigen
                                Bei allen Deutschen Helischmieden bekommt man noch alle Teile .
                                Hör doch endlich auf mit Deinem unsäglichen Bashing. Du weisst genauso wenig, was die Zukunft bringt, wie jeder andere und bezüglich der obigen Aussage erinnere ich Dich gerne an "HD Helicopters". Das war doch ein deutscher Hersteller. Und wo genau kriegt man jetzt noch Ersatzteile für einen solchen Heli?

Kommentar

Lädt...
                                X