Nun weiß ich aus früheren Jahren dass die Fernsteuerung auf einer bestimmten Frequenz arbeitet... früher 27MHz/35MHz und auch weitere... heute sind die meisten Fernsteuerungen ja alle auf 2,4GHz. Früher jedoch wurde die Steuerung mit einem Sender- und Empfängerquarz ausgestattet damit sich die verschiedenen Sender/Modell gegenseitig nicht negativ beeinflussten. Eine Einstellung zur eindeutigen Identifizierung in der, zugegeben sehr billigen, Fernsteuerung des K110 habe ich jedoch nicht gefunden.
Da jedoch in der Steuerung verschiedene Modelle angelegt bzw. konfiguriert werden können, stellen sich für mich nun die Fragen:
1. wie ordne ich verschiedene Modelle der Fernsteuerung zu?
2. ich drucke momentan ein Flächenmodell und möchte dazu die vorhandene Steuerung nutzen, was brauche ich dann für einen Empfänger um mit der vorhandenen Steuerung agieren zu können. Einfach einen 2,4GHz Empfänger oder gibt es da dann noch echte Hürden, gerade in diesem "Billigsegment"?
3. Wenn ich mir in naher Zukunft eine hochwertigere Steuerung anschaffen möchte, worauf muss ich achten damit eben auch die vorhandenen Modelle dann funktionieren?
Momentan ist mein Zeitfenster, in dem ich mit dem Modell/den Modellen auch wirklich fliegen kann, noch recht knapp bemessen, daher geht das mit dem Fliegen etwas langsamer bei mir. Aber irgendwie liegt mein Anliegen auch mehr im Modellbau statt im Fliegen selbst... sobald es funktioniert verliert es an Reiz
Jedenfalls momentan mit der begrenzten Zeit, doch die Rente rückt in greifbare Nähe...

Kommentar