Na ja, irgendwie muss man ja anfangen. Und dass es nicht noch unsystematischer wird, habe ich hier ja Hilfe gesucht.
Du schreibst: "das glaube ich nicht". Meinst du damit, dass sich die Strebe selbst rausgezogen hat im Flug? Passiert ist es jedenfalls, dass die rechte Seite plötzlich im Flug lose baumelte, und das Anschlussstück noch am Chassis war.
Beide Streben sind bei diesem Heli NICHT verklebt. Da ich ja nur diesen (gebrauchten) TRex 450 DFC habe, dachte ich dass das so schon OK sei.
Leider habe ich eben keinen Kontakt zu erfahrenen Heli-Piloten, eigentlich zu gar keinem.
Hier gibt es zwar einen Modellflugverein in der Nähe, aber da kenne ich niemanden.
Perspektivisch sicherlich eine Anlaufstelle, aber jetzt komme ich so ja auch nicht weiter.
Ich bin ja super dankbar, dass es Leute wie Dich gibt, die mir hier überhaupt weiterhelfen. Das Eingangsproblem mit dem Pendeln, konnte ja so schonmal gelöst werden. Da ich bis auf diesen und einen HK450 immer nur neue Helis aufgebaut hatte, hatte ich scheinbar Glück, dass ich nie auf solche Probleme gestoßen bin.

Kommentar