Neuer T-Rex 470LM oder fast neuer T-Rex 500X?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaMEG
    Senior Member
    • 13.04.2016
    • 2381
    • Michael
    • Melsungen, Nordhessen

AW: Neuer T-Rex 470LM oder fast neuer T-Rex 500X?

Beim 470l benutzen viele einen besseren Regler bzw. schmeißen die original Servos raus (ich auch), beides funktioniert zwar leidlich, aber es gibt besseres.
    Grüße, Micha

Kommentar

• HubiHub
      Member
      • 11.03.2008
      • 311
      • Stefan
      • Nordlicht

Stimmt, ich hab auch den Hobbywing im 470er drin, was problemlos funktioniert, den originalen kann man auch verwenden, lohnt sich dann aber im "Stellermodus" zu betreiben - das geht auf jedenfall und ist auch problemlos fliegbar. Aber so ein geregelter ist natürlich etwas angenehmer wie ich finde...

Aber von der Erkennbarkeit her ist der 500er einfach größer, nur kann man den 470er einfach etwas näher dran fliegen und fertig.

Es geht hier ja auch um Einsteiger Modelle bzw Einsteiger fliegen. Für die ersten Hüpfer und mal ein weinig in der Luft zu bleiben reicht so ein 470er locker aus. Geht aber eben auch mit einem 500er.

Bei mir war es früher so dass ich in der Luft manchmal nicht mehr genau wußte wie ich nun steuern soll und dann kam das Modell ( 450er Größe) im schlechtesten Fall auch mal auf mich zu...
      in dieser Größe auch schon ein kleiner Schreck - und mit ansteigender Heli-Größe dann mehr Schreck...
      Zuletzt geändert von HubiHub; 22.11.2020, 14:11.
      T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• HubiHub
        Member
        • 11.03.2008
        • 311
        • Stefan
        • Nordlicht

Eine Sache ist heute womöglich aber auch anders:

Es gibt die kleinen Helferlein und da kann man sich wohl den Heli mit Stabilisierung so einstellen, dass er nicht gleich wegrollt also bei Knüppel loslassen stabilisiert er sich von selbst. Das muss man dann aber auch ertsmal eingestellt bekommen.

Das könnte zum Fliegen lernen mit einem "Großen" dann ja unterstützen und vielleicht auch Abstürze vermeiden.

Durch das Austesten in live müssen wir aber wohl alle einmal durch um weiterzukommen bzw. irgendwann mal so fliegen zu können wie wir wollen
        Zuletzt geändert von HubiHub; 22.11.2020, 14:20.
        T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• jamhotld
          Junior Member
          • 04.09.2016
          • 12
          • Uli
          • Zetel/Berlin

Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir hier mit Erfahrungen und Tipps zur Seite gestanden haben!
          Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigen
          Der 500x fliegt schön und auch erwachsener als der 470er...keine Frage...aber ganz ehrlich würde ich einem Anfänger der die Auswahl zwischen 500x und 470er hat den 470er empfehlen.

Er kann auch handsam eingestellt werden und die Ersatzteilpreise sind unerreicht niedrig. Des weiteren muss man sich nicht noch mechanischen Schwächen als Anfänger auseinandersetzen.
          Danke für Deine Erfahrungen. Jetzt ist es leider zu spät. Habe den 500er jetzt gekauft und er steht hinter mir.
          Ich weiß jetzt aber zumindest, auf was ich achten soll. Die Ersatzteilpreise sind nur sekundär ein Thema, solange ich nicht jede Woche den kompletten Heli ersetzen muss.
          Zitat von HubiHub Beitrag anzeigen
          Es geht hier ja auch um Einsteiger Modelle bzw Einsteiger fliegen. Für die ersten Hüpfer und mal ein weinig in der Luft zu bleiben reicht so ein 470er locker aus. Geht aber eben auch mit einem 500er.
          Der 470er war auch schon so gut wie bestellt. Ich habe dann aber eben doch den 500er gekauft, weil er einfach unfassbar günstig war. Ich habe jetzt ca. 420€ (ca., weil ich in Schweizer Franken bezahlt habe) und habe dafür den Heli, das Upgrade zur MicroBeast Pro Version und das USB Interface bekommen. Wenn ich das alles für den 470er gekauft hätte, würde mich das über 660€ gekostet. Ich habe also 240€ gespart und kann mir dafür erstmal eine Menge Ersatzteile kaufen.
          Zuletzt geändert von jamhotld; 23.11.2020, 09:26.
          --
          Gruss
          Uli

Kommentar

• michaMEG
            Senior Member
            • 13.04.2016
            • 2381
            • Michael
            • Melsungen, Nordhessen

Herzlichen Glückwunsch!

Freu dich auf schöne Flüge mit deinem neuen Heli.
            Falls es dir gefällt, wird es bestimmt nicht der letzte bleiben und du kommst noch zum selber bauen!

Ich bin sicher, ist bestimmt auch eine gute Entscheidung!

Zur Rettung (gute Entscheidung):
            Die Rettung hatte ich anfangs nicht, aber ich lerne sie inzwischen sehr zu schätzen.
            Seit dem traue ich mir Sachen zu, die ich sonst nur am Sim gemacht habe, obwohl ich zumindest mit dem 600er die Rettung nur sehr selten benutze.
            Beim 470er schon eher mal ernsthaft.

Viele Grüße und guten Flug wünscht aus Melsungen

Micha
            Zuletzt geändert von michaMEG; 23.11.2020, 10:33.
            Grüße, Micha

Kommentar

• jamhotld
              Junior Member
              • 04.09.2016
              • 12
              • Uli
              • Zetel/Berlin

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
              Herzlichen Glückwunsch!

Freu dich auf schöne Flüge mit deinem neuen Heli.
              Falls es dir gefällt, wird es bestimmt nicht der letzte bleiben und du kommst noch zum selber bauen!

Ich bin sicher, ist bestimmt auch eine gute Entscheidung!

Zur Rettung (gute Entscheidung):
              Die Rettung hatte ich anfangs nicht, aber ich lerne sie inzwischen sehr zu schätzen.
              Seit dem traue ich mir Sachen zu, die ich sonst nur am Sim gemacht habe, obwohl ich zumindest mit dem 600er die Rettung nur sehr selten benutze.
              Beim 470er schon eher mal ernsthaft.

Viele Grüße und guten Flug wünscht aus Melsungen

Micha
              Danke Dir.
              Bauen werde ich bestimmt in Zukunft. Ich möchte später gerne Scale (oder zumindest Semi -Scale) Modelle fliegen, dem 3D kann ich im Augenblick nichts abgewinnen.Ich habe da auch schon ein paar Vorbilder, an denen mir viel liegt, die ich gerne bauen würde. Aber erstmal werde ich jetzt viel üben, dann später mal einen Heli bauen, den ich erstmal so fliege und wenn das geklappt hat, in einen schönen Rumpf bauen. Und dann sehe ich weiter.
              Ich muss mich ja schon so langsam auf meinen Ruhestand vorbereiten. Sind ja nur noch 20 Jahre...
              --
              Gruss
              Uli

Kommentar

• michaMEG
                Senior Member
                • 13.04.2016
                • 2381
                • Michael
                • Melsungen, Nordhessen

Zitat von jamhotld Beitrag anzeigen
                Ich muss mich ja schon so langsam auf meinen Ruhestand vorbereiten. Sind ja nur noch 20 Jahre...

Ist die richtige Einstellung, mach ich auch so.
                Wer weiß, was bis dahin ist, lieber jetzt schon mal anfangen ...

Werde im Januar 50 ...
                Zuletzt geändert von michaMEG; 23.11.2020, 12:11.
                Grüße, Micha

Kommentar

• Commonrailer
                  Member
                  • 19.05.2017
                  • 579
                  • Walter

Wünsche Dir auch viel Spass mit dem Neuen!

Um das Freilauflager zu schonen, kannst Du evtl. die Startup Power im Regler ggf. Etwas reduzieren.

Und falls Deine TS wobbelt...im Flug merkst Du nichts davon...

Was ich grundsätzlich zur eigenen und Sicherheit Dritter bei jedem gebraucht gekauften Heli prüfen würde ist die ordnungsgemässe Verschraubung der Blattlagerwellen.

Viel Glück&Spass bei den ersten Hüpfern!
                  Bekennender SAB Fan :-)

Kommentar

• michaMEG
                    Senior Member
                    • 13.04.2016
                    • 2381
                    • Michael
                    • Melsungen, Nordhessen

Was ich grundsätzlich zur eigenen und Sicherheit Dritter bei jedem gebraucht gekauften Heli prüfen würde ist die ordnungsgemässe Verschraubung der Blattlagerwellen.
                    und (aus eigener Erfahrung) der Kugelköpfe!
                    Grüße, Micha

Kommentar

• jamhotld
                      Junior Member
                      • 04.09.2016
                      • 12
                      • Uli
                      • Zetel/Berlin

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
                      und (aus eigener Erfahrung) der Kugelköpfe!
                      Werde ich beides machen.
                      Werkzeug und den Heli habe ich hier, Empfänger und Akkus liegen zuhause. Also habe ich diese Woche abends ausreichend Zeit, den korrekten Aufbau zu checken.
                      --
                      Gruss
                      Uli

Kommentar

Lädt...
                      X