Ich habe mich entschieden, jetzt endlich meinen lang gehegten Wunsch zu erfüllen und mir einen RC Heli zu kaufen.
Ich über schon fleißig am Sim und will jetzt der Theorie Taten folgen lassen.
Ich hatte mich nach viel Lesen und auch einigen Gesprächen mit Bekannten, die selber Helis haben auf einen T-Rex 470LM als Super Combo festgelegt. Kostet hier ja so um die 540€. Akkus brauche ich noch, grundlegende Ladetechnik sowie Sender (Graupner und FrSky) sind schon vorhanden. Werkzeug ist größtenteils auch vorhanden.
Jetzt habe ich gerade von einem Kollegen aber ein verlockendes Angebot bekommen.
Er hat einen T-Rex 500X Dominator als Super Combo mit Upgrade des Beasts und würde mir den Heli für schlappe 420€ überlassen. Der Heli wurde zusammengebaut und einmal zum Testen geflogen und ist absturzfrei. Ansonsten steht er nur rum.
Der Preis ist natürlich der Hammer. Das einzige, was mich noch zögern lässt, ist die Tatsache, dass ich eigentlich selber bauen wollte. Aber bei dem Preis??? Da kann ich doch eigentlich nicht nein sagen, oder?
Ja, ich weiß, dass ich dann auch größere Akkus brauche. Aber bei der Ersparnis ist ja noch etwas Luft.
Was meint Ihr soll ich den 500er kaufen oder doch lieber den 470L?

Nee ernsthaft: Ich habe kein Geld zu verschenken, aber ich denke, ich komme damit klar.
.
Kommentar