Einsteiger
Einklappen
X
-
AW: Einsteiger
Für das Einstellen eines Paddel-Heli´s gibt oder gab es im Nachbaruniversum eine geniale Videoserie anhand eines TREX 450. Wenn man sich an die einzelnen Schritte gehalten hat, war das alles idiotensicher und der Heli ist geflogen. Es wurden dabei auch diverse Grundlagen erklärt, mit denen mal als Einsteiger sonst wenig anfangen kann. Wenn Du das nicht findest oder Bedarf hast, sag Bescheid. In den unendlichen Weiten meines Kellers muss davon noch eine CD existieren.Zitat von Hardy31 Beitrag anzeigen[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
-
Perfekt kannst du mir einen Link geben?Natürlich wäre die CD am bestenZitat von Saabfan Beitrag anzeigenFür das Einstellen eines Paddel-Heli´s gibt oder gab es im Nachbaruniversum eine geniale Videoserie anhand eines TREX 450. Wenn man sich an die einzelnen Schritte gehalten hat, war das alles idiotensicher und der Heli ist geflogen. Es wurden dabei auch diverse Grundlagen erklärt, mit denen mal als Einsteiger sonst wenig anfangen kann. Wenn Du das nicht findest oder Bedarf hast, sag Bescheid. In den unendlichen Weiten meines Kellers muss davon noch eine CD existieren.
Kommentar
-
Der Link funktioniert nicht mehr. Da muss ich am WE mal im Keller suchen ..... .Zitat von Hardy31 Beitrag anzeigenPerfekt kannst du mir einen Link geben?Natürlich wäre die CD am besten[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Kommentar
-
Hi Hardy,
willkommen, so etwa auch hat meine bescheidene Karriere als Pilot begonnen...
Der Blade 230 ist eine gute Wahl um das Fliegen zu lernen, da machste nix falsch.
Bin danach auf nen REX500 mit FBL umgestiegen, der liegt natürlich Naturgemäss
viel stabiler in der Luft und lässt sich auch aus weiterer Entfernung gut beobachten und Ersatzteile gibts für den auch noch massig im Netz.
Von den Hummeln habe ich jetzt bereits 3 im Regal stehen und alle werden
fleissig beflogen.
Ich würde Dir noch für die trüben Tage einen Simulator empfehlen, da kannste zuhause in der warmen Stube üben und die Einschläge lassen sich mental und finanziell besser verkraften als draussen auf der Wiese.
Das Forum ist echt Top, hier wird Dir geholfen wenn Not am Mann ist.
Viel Spass noch,
Gruss Fritz
Kommentar
-
Hallo Fritz einen Simulator habe ich schon.Real Flight 9.5.Ich hoffe der ist OK?Zitat von hucky Beitrag anzeigenHi Hardy,
willkommen, so etwa auch hat meine bescheidene Karriere als Pilot begonnen...
Der Blade 230 ist eine gute Wahl um das Fliegen zu lernen, da machste nix falsch.
Bin danach auf nen REX500 mit FBL umgestiegen, der liegt natürlich Naturgemäss
viel stabiler in der Luft und lässt sich auch aus weiterer Entfernung gut beobachten und Ersatzteile gibts für den auch noch massig im Netz.
Von den Hummeln habe ich jetzt bereits 3 im Regal stehen und alle werden
fleissig beflogen.
Ich würde Dir noch für die trüben Tage einen Simulator empfehlen, da kannste zuhause in der warmen Stube üben und die Einschläge lassen sich mental und finanziell besser verkraften als draussen auf der Wiese.
Das Forum ist echt Top, hier wird Dir geholfen wenn Not am Mann ist.
Viel Spass noch,
Gruss Fritz
Muss mich nur noch durch die Eintellungen wurschteln
aber da kann ja nichts kaputt gehen.
Und das habe ich auch schon festgestellt das,das Forum TOP ist.
Gruß Hardy
Kommentar
-
Mit was für ein Heli übst du?Zitat von hucky Beitrag anzeigenHi Hardy,
ja, Real Flight habe ich auch, na dann noch fleissig üben und dann steht dem Spass nix mehr im Wege.
Gruss,
Fritz
Da sind ja einige drin.
Gruß Hardy
Kommentar
-
Super danke werde es mal TestenZitat von hucky Beitrag anzeigenFliege meistens mit nem REX500 probiere aber auch ab und zu mal grössere Helis
aus oder wenn ich Lust hab fliege ich auch mal Fläche..
Gruss,
Fritz
Leider ist der 450er ja nicht dabei.
Kommentar
-
Herzlich willkommen!
Kommt drauf an welche Lizenz Du erworben hast! Ansonsten kommt eine monatliche Sammelrechnung für die im SIM geschrotteten Helis!Zitat von Hardy31 Beitrag anzeigenEinen Simulator habe ich mir auch schon gegönnt,ist eine feine Sache damit zu üben,wird halt nicht sooooo teuer
Zuletzt geändert von Schrauber; 24.10.2020, 11:09.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Schau mal da:Zitat von Hardy31 Beitrag anzeigenLeider ist der 450er ja nicht dabei.
Swap Pages | Knife Edge Forum
Da gibt es bestimmt nen 450er Rex für RF.Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-

Kommentar