Ich war vor ca. 13 Jahren schon mal hier angemeldet, da mich damals das Helifieber gepackt hat. Als Kind fand ich schon Helis total faszinierend. Vor knapp 13 Jahren dann legte ich mir dann den T-Rex 600e als Bausatz zu. Hinzu kamen dann die Digi Servos die damals neu rauskamen zu je 99€. Gyro war dann der 401, Empfänger weiß ich momentan nicht auswendig, war aber 35mhz. Als Funke legte ich mir dann die MPX EVO 9 (35Mhz) aus der Bucht zu. War im absoluten Neuzustand. Ladegerät war damals das Ultramat 14 Plus angesagt was dann auch meins war. Zum lernen diverse Bücher zugelegt und natürlich auch den Reflex XTR und Realflight G4 Simulatior...
Tja, das war's dann auch! Zum Rest wie, Motor, Lipos, und Regler ist es denn nicht mehr gekommen, denn da lernte ich meine Frau kennen ð??. Und das Projekt "Hobby Helix wurde auf Eis gelegt...
Jetzt nach knapp 13 jahren, (nein meine Frau ist nicht wegð???) nehme ich mein Hobby wieder auf.
Da sich ja auch mega viel getan hat in den ganzen jahren, wollte ich erstmal meine Funke auf 2.4 GHz umrüsten. Hab dann ein Angebot gefunden wo ich nicht wiederstehen konnte...
Eine MPX Evo 9 mit 2.4 GHz (jeti Duplex/ 35 MHz Komponenten mit dabei), Daten und Ladekabel, einen Mini Titan e325(Jazz 40-6-18, Futuna 401 Gyro/s3154, Jeti Duplex 6R 6 Empfänger) mit eine Kiste voll Zubehör, 2 Lipos + Balancer und Lader... Funke und Heli sind aufeinander abgestimmt, also RTF... Für €199,00. Fand das war ein faires Angebot. Packet kommt in den nächsten Tagen.
Ja, soviel zum Thema neu oder Wiedereinstieg. Werde eine Menge nachholen müssen. Viel lesen, Infos sammeln und wieder am Sim üben müssen bis ich dann mal in den Garten geheð??.. Hoffe hier Anschluss und Hilfe zu finden. Vielleicht kommt ja der ein oder andere aus meiner Gegend und man trifft sich mal zum Austausch von Erfahrungen und Infos.
Gruß Micha ð???

Kommentar