Eco 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Eco 7

Ich kann dir vom Eco auch nur abraten.
    Mein weg in der heutigen zeit wäre:
    Nach einem gebrauchten Heli der 450-600 klasse Ausschau halten.
    Da findest du etwas in deinem Budget.
    Den Verkäufer aufsuchen.
    Das ding vorfliegen lassen.
    Gemeinsam mit dem Verkäufer das ding auf deinen Mode (falls erforderlich) umrüsten.
    Jeder Heli begeisterte wird dir dabei helfen.
    Im Anschluss mit gleichgesinnten verabreden und gemeinsam fliegen gehen.
    Trotz Simulator usw. kann auch der weg in eine Flugschule sinn machen.
    Da kannst du testen ob das geübte am Sim auch real funktioniert.
    Obendrein helfen diese Leute gerne beim einstellen des eigenen Fliegers.

Kommentar

• PacificDigital
      Junior Member
      • 05.05.2021
      • 12
      • Werner
      • Niedereschach

Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigen
      Wenn alles schon da ist und noch funktioniert spricht eigentlich nichts dagegen es zu Benutzen. Vor allem zum -Reinschnuppern- ausser die Indoor Idee, das lass lieber und warte auf gutes Wetter. Eventuell schnallst du noch ein sogenanntes -Deppengestell- drunter.
      ...
      Wenn man die Möglichkeit hat dann selbst was zu basteln (Stichwort: Werkstatt?) dann siehts schon wieder anders aus.
      ....
      Nun... die Indoor Idee ist für schweben üben nicht sooo falsch Sind zwar nur 250m² und 5m Höhe aber das passt schon Wie bereits geschrieben... vor 10-15 Jahren habe ich mit meinem Vater damals bereits Schwebeflüge geübt... MIT dem "Deppengestell" Ausserdem ist es keine gute Idee in freier Wildbahn als totaler Anfänger und ohne Versicherung einen Hubschrauber zu bewegen... lasse ich also erst mal Wenn es in der Halle kracht... na dann kracht es eben
      Selbst basteln ist eigentlich kein Thema... ich habe mehrere 3d-Drucker und eine gut ausgestattete Werkstatt... zwar repariere ich da meist nur meinen Fuhrpark... aber auch mit über 60 Lenzen lerne ich immer noch gerne dazu.... momentan repariere ich einen E-Bike-Akku in dem 4 Zellen tot sind.... okay... die Reparatur ist nur um den Akku als Problemursache zu diagnostizieren... aber wie gesagt... man lernt immer weiter dazu. Hier habe ich ja auch schon eine Akku-Abteilung gefunden, da kann ich auch lernen Ob Hubschrauber wirklich meines sind, das kann ich noch nicht wirklich sagen... eventuell schwenke ich auch irgendwann zu 1:10 Trucks... da reizen mich die enormen Möglichkeiten... allerdings schrecken mich auch die Preise
      Schnell, immer und überall!

schnell müde, immer hungrig und überall im Weg

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
        Senior Member
        • 29.01.2016
        • 1282
        • Manfred

Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
        Ob Hubschrauber wirklich meines sind, das kann ich noch nicht wirklich sagen... eventuell schwenke ich auch irgendwann zu 1:10 Trucks... da reizen mich die enormen Möglichkeiten.
        Ich habe mal in meine Glaskugel geschaut, das mit den Helis wird nichts......
        Manfred

Kommentar

• PacificDigital
          Junior Member
          • 05.05.2021
          • 12
          • Werner
          • Niedereschach

Nuja... so kann man das nun auch nicht sagen
          Habe vorhin mit meiner 9,99€ Drohne im Wohnzimmer meine Frau geärgert und es hat wieder Spass gemacht. Okay... die Drohne ist keinesfalls mit einem Heli zu vergleichen... die fliegt sich ja fast alleine. Dann habe ich hier aus dem Thread den XK K 110 mal bei Banggood in den Warenkorb geworfen und klicke wohl auf kaufen wenn der Eco nicht will Lipo's und nen relativ guten Lader habe ich bereits geordert...
          Zu meiner Glaskugel kann ich nur sagen: die ist zur Zeit in Reparatur und wird verlässlich zum 31.07.2099 wieder zurück geliefert... blöde ist nur dass ich mit knapp 140 dann blind wie ein Maulwurf sein werde

Kommentar

• Zeppelin
            Member
            • 05.04.2021
            • 151
            • Matthias

Glückwunsch! Er wird dich nicht entäuschen.

Kommentar

• PacificDigital
              Junior Member
              • 05.05.2021
              • 12
              • Werner
              • Niedereschach

Es ging mir nun einfach zu lange, bzw. ich hatte keine Zeit den Eco wieder gängig zu machen und die Versuche anzustellen... ich habe nun den XK K 110 komplett mit 4 Akkus und einem Satz Ersatzteilen bestellt. Ich denke für 115 € macht man da sicher nix falsch.
              Nun muss ich nur noch rausfinden welches Kabel ich für welchen Sim brauche damit ich mich erst mal ein wenig eingewöhnen kann, bzw. die Ersatzteile nicht bereits am ersten Tag verbrauche

Kommentar

• Zeppelin
                Member
                • 05.04.2021
                • 151
                • Matthias

Ich denke jedes Kabel das für den Sender passt, sollte gehen.
                Ich habe mit der original Funke und HeliX das Dilwe RC Transmitter USB Kabel probiert. Das funktioniert, nur gewinkelt wäre der Klinkenstecker besser und würde nicht gerade unten aus der Fernbedienung schauen.

Kommentar

• PacificDigital
                  Junior Member
                  • 05.05.2021
                  • 12
                  • Werner
                  • Niedereschach

Soderle.... gestern ist der Kleine angekommen und heute habe ich mal 4 Akkus durchgeschwebt
                  Der Kleine ist schon richtig zackig... wenn man da nicht richtig aufpasst, dann geht er einem richtig heftig durch. Das Schweben in der Halle klappt schon richtig gut... nur muss ich mir wohl doch die Anleitung mal anschauen, was nun 3G oder 6G ist habe ich nicht wirklich raus bekommen... aber ich bin eben typisch Mann... erst probieren, danach Anleitung lesen
                  Simulatorkabel fehlt noch... also wird in Live geübt... klappt auch schon richtig gut, besonders da ich die Mode 2 Steuerung gewohnt bin

Kommentar

• Zeppelin
                    Member
                    • 05.04.2021
                    • 151
                    • Matthias

Kippschalter links der oben innere von dir weg ist 6G.

Kommentar

Lädt...
                    X