Eco 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michamerlin
    Member
    • 24.10.2003
    • 875
    • Michael

AW: Eco 7

Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Eine wichtige Frage z.B. ist auch, ob du einen Indoor oder Outdoor-Heli willst.

Zitat:
    Hallo,

welchen Heli empfehlt Ihr mir denn, für einen Einsteiger der auch draußen geflogen werden kann.
    Brauche dann einen flugfertigen . Mit welcher Fernsteuerung ?

Gruß
    Pico

Kommentar

• Hazelnut
      Member
      • 27.12.2009
      • 466
      • Stephan
      • München

Also ich denke, der T-Rex 470LP wäre geeignet. Du müsstest mal schauen, ob der in dein Budget passt. Mir gefällt der jedenfalls ziemlich gut und die o.g. Rahmenbedingungen erfüllt er, wie Ersatzteilversorgung und Folgekosten.
      [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• hucky
        Member
        • 27.11.2016
        • 99
        • Fritz
        • Raum Böblingen

Hi Pico,

meine Empfehlung ist in der Tat ein Blade 230, mit diesem Heli plus SIM habe ich mir
        das Fliegen bei gebracht.
        Den Heli kannste in verschiedenen "Modi" fliegen und Ersatzteile gibt es für die Hummel reichlich, und meiner Meinung nach bezahlbar.

Wenn Du einen Händler um die Ecke hast, dann geht mal zu Ihm.
        Erstens sollten wir die Händler gerade in dieser Zeit unterstützen, und zweitens haste hier dann immer jemanden den Du direkt um Hilfe Fragen kannst was für Anfänger sehr wichtig ist um bei Frust nicht die Lust zu verlieren und am Ende das ganze wieder
        aufzugeben.

Den XK K110 kenne ich nicht, wird aber bezüglich Preis und Ersatzteilversorgung hier sehr oft gelobt.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, Dranbleiben, ßben und SPASS HABEN

Gruss,
        Fritz

Kommentar

• Helicopterix
          Member
          • 20.03.2015
          • 143
          • Benjamin
          • Weimar / Apolda

Ich würde ja auch den T-Rex 470 empfehlen (habe selbst einen). Aber beim Budget (inkl. Akkus, Sender+Empf., Fbl+Rettung/Horizont?, Ladegerät+Netzteil, +1-2 "moderate" Crashs) wird es dann eher in Richtung 1000€ gehen. Aber schon ein solider Heli mit ~800mm Rotorkreisdurchmesser.

Zu den Blades kann ich nichts sagen. Ich hatte das Fliegen damals mit einem T-Rex250 DFC Combo gelernt. Ging auch, aber ein 200er/250er wäre mir aus jetziger Sicht zu klein (nicht "erwachsen" genug).
          VG Benjamin

Kommentar

• Hazelnut
            Member
            • 27.12.2009
            • 466
            • Stephan
            • München

...hier scheint alles dabei zu sein, sogar Fernsteuerung usw usw.. Der Heli ist eine Nr. kleiner aber schon ziemlich vernünftig:
            https://www.der-schweighofer.de/T-RE...RoCoXIQAvD_BwE

Kommentar

• Pico
              Member
              • 30.04.2020
              • 28
              • Joerg

Was ist denn nun mit Moddellbau Scghulz Berlin.
              Was haltet ihr davon ?
              Gruß
              Pico

Kommentar

• KommandoFENIX
                Member
                • 11.04.2014
                • 450
                • Rick

Was sollen wir denn davon halten?
                Soll jeder mal hinfahren und sich ein Bild machen?
                Oder suchst du Leute aus Berlin die schonmal da waren?
                Geh halt mal hin, lass dich beraten und wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann lass dein Geld da.
                Oder frage halt dann nochmal hier nach...
                Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• Helicopterix
                  Member
                  • 20.03.2015
                  • 143
                  • Benjamin
                  • Weimar / Apolda

Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
                  ...hier scheint alles dabei zu sein, sogar Fernsteuerung usw usw.. Der Heli ist eine Nr. kleiner aber schon ziemlich vernünftig:
                  https://www.der-schweighofer.de/T-RE...RoCoXIQAvD_BwE
                  Hätte garnicht gedacht, dass ALIGN den 450er noch pflegt.

Achtung: das Ladegerät des Sets packt nur 2A Ladestrom bzw. ca. 25W bei 3S (hatte auch so eines)! Besser wäre z.B. noch in einen IDST D2 Smart Charger investieren (AC, 200W).
                  VG Benjamin

Kommentar

• mo
                    mo
                    Member
                    • 05.08.2017
                    • 208
                    • Daniel
                    • Colbitz-Letzlinger Heide

Hier hats echt jede Menge zu lesen:

XK K110 Erfahrungen - RC-Heli Community

Blade 230s - RC-Heli Community

ALZRC Devil Fast 380 - RC-Heli Community

[andere] Neuer T-Rex 470 L - RC-Heli Community

Und deinen Fragen nach zu urteilen, kommt mir jedenfalls so vor, hast du noch einiges zu lesen...
                    Grü�e Daniel

Kommentar

• ETS
                      ETS
                      Junior Member
                      • 30.04.2020
                      • 16
                      • Ronny
                      • bei Böblingen/ Sindelfingen

Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                      Was ist denn nun mit Moddellbau Scghulz Berlin.
                      Was haltet ihr davon ?
                      Gruß
                      Pico
                      Mal als Anregung: gibt immer Leute, die ihr Hobby an den Nagel hängen, dann kannst du mit deinem angepeilten Budget durchaus landen. Vorteil: all inclusive, also Modell, Sender, Ladetechnik, Flugakkus, häufig Ersatzteile. Würde ich heute durchaus als Startequipment in Erwägung ziehen. Nimm halt etwas Gängiges ALIGN, BLADE und 2,4-GHz-Sender mit -existierendem- Hersteller.

Kommentar

• Hazelnut
                        Member
                        • 27.12.2009
                        • 466
                        • Stephan
                        • München

zu Modellbau Schulz: Ein Rumpfheli ist für den Anfang ungeeignet. Der Reparaturaufwand ist bei jedem Crash viel zu groß. Besser mit einem Trainer anfangen - ich könnte mir vorstellen, dass die so etwas auch im Angebot haben...

Kommentar

• KommandoFENIX
                          Member
                          • 11.04.2014
                          • 450
                          • Rick

Ist das denn der Händler? Online nennt er sich ja anders, ist aber der einzige den Google ausspuckt.
                          Es gibt dort auch den Trainer HK 450 (Trex Clone) allerdings mit Paddelkopf.
                          Wenn das wirklich der Fall ist, dass diese Mechanik noch verkauft wird, dann würde ich auch davon die Finger lassen. Ersatzteile für den Rotorkopf zu bekommen wird verdammt schwierig und nach dem ersten Crash auf Rigid umzubauen (falls das möglich ist) ist auch nicht unbedingt günstig.
                          Viele Ersatzteile für den 450er (Align) sind beim Hersteller nicht mehr Lieferbar, jedenfalls was ich auf die Schnelle festgestellt habe.

Kommentar

• PacificDigital
                            Junior Member
                            • 05.05.2021
                            • 12
                            • Werner
                            • Niedereschach

Ich habe vor etwas über 10 Jahren von meinem Vater seine alten Hubschrauber geerbt, er hatte sie selbst ca. 10-15 Jahre und konnte sie nie richtig fliegen da er letztlich an Parkinson gestorben ist.
                            Er war Anfang der 60er Jahre ein echter Pionier im Flächenflug, von Zündschnursteuerung bis dann zu den ersten Fernsteuerungen mit Röhren und später Transistoren.
                            wie gesagt, ich habe die Hubschrauber geerbt und auch vor 20 Jahren die ersten Schwebeflüge mit eben diesen durchgeführt. Es handelt sich dabei um einen Eco 8 und einen, mir noch unbekannten, Hubschrauber mit Verbrennermotor. Da ich hierbei eigentlich bereits alles mögliche besitze, will ich mich nun in die Materie etwas einarbeiten. Zuerst werde ich wohl den Eco mit neuen Akkus bestücken und Indoor, d.h. in meiner Werkstatt, neue Schwebeflüge durchführen.
                            Was ich innerhalb der Registrierungszeit (ich hatte mich vor knapp einen Monat hier angemeldet und bin heute frei geschalten worden) hier so alles gelesen habe, bin ich in "freier Wildbahn" wohl nicht in der Lage mit diesen Antiquitäten zu fliegen... selbst wenn ich es könnte
                            Die Fernsteuerungen sind ebenso uralt und arbeiten noch im 35MHz Band mit Quarzen.
                            Meint ihr dass man mit diesen Geräten überhaupt noch abheben kann oder dass jede Müh umsonst ist und man besser alles einstampft? Es kostet bisher noch nichts... selbst die uralten Akku's ließen sich teilweise reaktivieren

Ikarus
                            Hirabo ?
                            Steuerungen
                            Zuletzt geändert von PacificDigital; 18.05.2021, 22:27. Grund: Bilder werden nicht angezeigt.... dann eben als Links
                            Schnell, immer und überall!

schnell müde, immer hungrig und überall im Weg

Kommentar

• Zeppelin
                              Member
                              • 05.04.2021
                              • 151
                              • Matthias

Ich habe erst vor ein paar Wochen das fliegen gelernt und kann dir den XK K 110 nur wärmstens empfehlen.
                              Obwohl nur 50 Gramm ist es ein vollwertiger Heli der auch draußen bei Wind ordentlich fliegt.
                              Meist geht nix kaputt und wenn sind die Ersatzteilkosten überschaubar.
                              Kauf dir einen USB Adapter für die RTF Funke und probier den HeliX Simulator mit nem 700er zu schweben. Dann klappt es auch mit dem k110.
                              Sieh dir Mal die letzten paar Seiten in dem K110 Thread an, da hab ich meine Erfahrungen geschrieben.

Kommentar

• KommandoFENIX
                                Member
                                • 11.04.2014
                                • 450
                                • Rick

Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
                                Meint ihr dass man mit diesen Geräten überhaupt noch abheben kann oder dass jede Müh umsonst ist und man besser alles einstampft? Es kostet bisher noch nichts... selbst die uralten Akku's ließen sich teilweise reaktivieren
                                Wenn alles schon da ist und noch funktioniert spricht eigentlich nichts dagegen es zu Benutzen. Vor allem zum -Reinschnuppern- ausser die Indoor Idee, das lass lieber und warte auf gutes Wetter. Eventuell schnallst du noch ein sogenanntes -Deppengestell- drunter.
                                Man sollte sich halt bewusst machen, dass sobald was kaputt ist, die Geschichte an der Stelle beendet ist weil Ersatzteile kaum zu bekommen sind und selbst wenn sich nicht wirklich lohnen. Wenn man die Möglichkeit hat dann selbst was zu basteln (Stichwort: Werkstatt?) dann siehts schon wieder anders aus.
                                Vielleicht wühlst du dich noch durch ältere Aufzeichnungen/Videos zum Einstellen von Paddelköpfen und kontrollierst erstmal alles und stellst es neu ein, wenn du dann noch Lust hast dann raus damit auf die Wiese.

Kommentar

Lädt...
                                X