Specter 520/550 zum 3D lernen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krusty
    Member
    • 29.09.2019
    • 135
    • Philipp
    • CH - Kt. Schwyz

AW: Specter 520/550 zum 3D lernen?

Zitat von Weinbau Beitrag anzeigen
    Hallo Krusty, um die Regler-Telemetriedaten des HW120 auf die Fernsteuerung gesendet zu bekommen, benötigst Du den Telemetrie-Empfänger SPM 4649T. Zusätzlich kannst Du noch ein oder zwei Sats am Brain anschließen. Falls Du nur Satellitenempfänger verwendest, werden keine Daten zum Sender geschickt!
    Dann brauche ich diesen Empfänger sowieso wenn ich das richtig verstehe. Egal ob 100A oder 120A.
    [FONT="Tahoma"]GruÃ? Philipp
    -VBar Control touch | VStabi NEO
    -XL Power Specter 550 | Oxy 4 max
    [/FONT]

Kommentar

• Weinbau
      Member
      • 20.12.2014
      • 302
      • Silvio
      • Spreewald

Der HW 100A V3 hat keine Telemetrie-Ausgabe. Mit diesem Regler bekommst Du ohne ein zusätzliches Modul keine Daten.
      LG, Silvio
      XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• Krusty
        Member
        • 29.09.2019
        • 135
        • Philipp
        • CH - Kt. Schwyz

Zitat von Weinbau Beitrag anzeigen
        Der HW 100A V3 hat keine Telemetrie-Ausgabe. Mit diesem Regler bekommst Du ohne ein zusätzliches Modul keine Daten.
        Ja, das ist mir klar. Aber wenn ich z.B. ein UniSens-E dazu kaufen würde bräuchte ich auch da ein SPM 4649T um die telemetrie Daten auf den Sender zu bringen?
        [/FONT]

Kommentar

• Keven S
          Helicoach/MTTEC
          Teampilot
          • 01.07.2007
          • 2244
          • Keven
          • Zwischen Ulm und Heidenheim

Naja, er funktioniert schon wenn man nicht zu hart fliegt bzw. einen nicht ganz so leistungsstarken Motor nimmt. Mit dem Baukastenmotor haut das für die aller meisten Piloten noch hin solang man es mit den Pitchwerten und der Beritzelung nicht übertreibt. Das war jetzt vor Allem darauf bezogen, wenn man noch die Wahl hat zwischen 100A V3 und 120A V4, und hinsichtlich der Erwartung eines Leistungsfähigeren Reglers den größeren für einen Aufpreis nimmt, dass man mit dem 120er eigentlich den was Peakströme angeht leistungsschwächeren Regler bekommt. Direkte Telemetrieanbindung und weitere Firmware update Pflege bekommt man natürlich nur mit dem 120er V4.

Wenn man etwas leistungsstärkeres als den 100er HW möchte muss man also zu etwas anderem greifen, wenn einem das so ausreicht und sagt ich will die Leistung nicht ausreizen und ich flieg noch nicht so hart ist es kein schlechter Regler. Es gibt z.B. Hobbywing Teampiloten die den 130A HV fliegen aus dem Grund.
          Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Weinbau
            Member
            • 20.12.2014
            • 302
            • Silvio
            • Spreewald

Zitat von Krusty Beitrag anzeigen
            Ja, das ist mir klar. Aber wenn ich z.B. ein UniSens-E dazu kaufen würde bräuchte ich auch da ein SPM 4649T um die telemetrie Daten auf den Sender zu bringen?
            Ja, allerdings nur, wenn sich das Unisens-E direkt an das Brain anschließen lässt. Falls das nicht möglich ist, muss das Unisens mit dem TM1000 verbunden werden und der TM1000 wiederum mit einem passenden Empfänger, welcher an das Brain angeschlossen wird. Sauberer ist es mit dem HW120A oder eben dem 130A V4. Dort bekommt das Brain alle Telemetriedaten vom Regler und sendet diese über den 4649T an den Sender.
            LG, Silvio

Kommentar

• Krusty
              Member
              • 29.09.2019
              • 135
              • Philipp
              • CH - Kt. Schwyz

Dann werde ich nun doch den 120A HW nehmen und per SPM 4649T an den Sender weiterleiten. Gilt dann das SPM 4649T auch als "Satellit"? Bzw. muss ich dann nurnoch ein Satellit anschliessen damit ich doppelt abgesichert bin?
              [/FONT]

Kommentar

• Weinbau
                Member
                • 20.12.2014
                • 302
                • Silvio
                • Spreewald

Der 4649T ist ein vollwertiger Empfänger und ein zusätzlicher Sat reicht als Redundanz. Bitte beachte, dass der 4649T nur bis 7,5 Volt freigegeben ist.
                LG, Silvio

Kommentar

Lädt...
                X