Wenn ich nun ein Empfänger AR8000 und für Telemetrie TM1000 habe dann reicht mir der 100A V3 Regler. Ist das korrekt?
Specter 520/550 zum 3D lernen?
Einklappen
X
-
AW: Specter 520/550 zum 3D lernen?
Wenn ich nun ein Empfänger AR8000 und für Telemetrie TM1000 habe dann reicht mir der 100A V3 Regler. Ist das korrekt?[FONT="Tahoma"]Gru� Philipp
-VBar Control touch | VStabi NEO
-XL Power Specter 550 | Oxy 4 max[/FONT]
-
Warum willst du einen 100A Regler kaufen, wenn du einen 120A Regler mit neuerer Software und mehr Leistung für 80 Euro bekommst??Zitat von Krusty Beitrag anzeigenWenn ich nun ein Empfänger AR8000 und für Telemetrie TM1000 habe dann reicht mir der 100A V3 Regler. Ist das korrekt?
Das, verstehe ich nicht.
Kommentar
-
Der, der ganz viele Spektrum Sats verkauft kommt aus der Nähe hier und ich habe noch nie etwas negatives gehört.Zitat von Krusty Beitrag anzeigenIst das dann nicht gefakte Ware? Wie bei den Satelliten sollte man doch auch keine China Produkte kaufen.
Kommentar
-
Das tm1000 funktioniert meines Wissens nicht mit dem Brain. Für den 120er Regler hab ich auch nur nen Hunni bezahlt und der funktioniert bestens und ist auch original. Mit heutigem Wissensstand hätte ich gleich was von yge reingepackt, falls ich mal auf Vbar wechseln möchte...Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Ich fliege auch mit dem HW100A am XLpower4025. Hat bisher noch nie runtergeregelt oder abgeschaltet.
Ersatzteile für GDW Servos wird voraussichtlich kein Mensch brauchen, da die Getriebe brutalst robust sind.
Dennoch wird es künftig trotzdem Ersatzteile geben. Man kann ja nie wissen....
Gruß, Dino[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Es sagt ja auch keiner das der 100A nicht gut ist, nur das der 120A nicht viel teuerer ist.Zitat von Dino Beitrag anzeigenIch fliege auch mit dem HW100A am XLpower4025. Hat bisher noch nie runtergeregelt oder abgeschaltet.
Ersatzteile für GDW Servos wird voraussichtlich kein Mensch brauchen, da die Getriebe brutalst robust sind.
Dennoch wird es künftig trotzdem Ersatzteile geben. Man kann ja nie wissen....
Gruß, Dino
Was noch beeindruckender bei den GDW Servos ist, ist die Laufruhe, kein Rattern,kein Kreischen, kein Bewegen vom Gehäuse beim Testlauf auf dem Tisch, einfach nur gut.
Kommentar
-
Der 120er hält allerdings wesentlich weniger an Peakströmen aus als der 100er und schaltet gerne mal hart ab bei entsprechendem Flugstil. Mit dem 100er hat man bei guter Kühlung viel mehr Reserven. Ich konnte den 120er in dieser Heligröße aufgrund der zu geringen Strombelastbarkeit nie fliegen, ich hab mehrere Probiert. Mit dem 100er hatte ich was das angeht nie Probleme, hier muss man nur in der Teillast aufpassen, aufgrund der großzügigeren Abschaltgrenzen (auch Temperatur) bringt man sonst schnell die Elkos zum platzen. Würde den 100er aber immer dem 120er vorziehen wenn ich einen HW nehmen würde.Zuletzt geändert von Keven S; 22.12.2019, 22:40.
Kommentar
-
Ich möchte aufjedenfall telemetrie Daten vom Lipo und Motor auslesen können. Bräuchte ich da noch was zusätzlich wenn ich den 120A HW und das Brain 2 kaufe?
Oder gibt es da noch einfachere möglichkeiten?[FONT="Tahoma"]Gru� Philipp
Kommentar
-
Der HW120V4 Platinum und das Brain2 funktionieren miteinander; habe (hatte) ich so in meinem Gaui X5. Wie genau allerdings die mAh des Verbrauchs sind, scheint manchmal etwas glückhaft zu sein, aber bei mir passte das nach etwas Anpassen ziemlich gut. Im Brain2 kannst Du glaub ich 9 freie und einen 10ten als RPM Telemetrie-Wert anzeigen lassen; ich war auch nur am Stromverbrauch, Spitzenstrom, Spannungslage und RPM interessiert; CAP/Reglertemperatur war nur ausgewählt, weils da war; habe ich aber nie gebraucht (bin ja auch kein 3D-Pilot).
Gruss, Leo
Kommentar
-
Soll ich dann das Brain direkt mit 2 Satelliten bestücken oder über einen Empfänger und dann mit einem zusätzlichen Satelliten? Soweit ich weiss muss man sich immer 2mal absichern.
Wenn ich mich nun für den HW 120A entscheide von welchem ich direkt die Reglertelemetrie habe, brauche ich keinen Empfänger. Macht es nun Sinn, direkt 2 Satelliten am Brain zu montiern (geht das überhaupt)?
Sehe ich da etwas falsch bzw. was sind Vor- & Nachteile?[FONT="Tahoma"]GruÃ? Philipp
Kommentar
-
Hab in meinem Goblin 500 ein Brain mit 2 Satelliten und im Protos 380 ein Brain mit nur einem Satelliten. Noch nie Probleme gehabt, was das angeht.
LGSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Warum stellt man sich immer noch die Frage, ob ein HW120 verwendet werden soll. KevinS hat doch klar gesagt das davon abzuraten ist, gerade deshalb weil du ja 3D fliegen willst und hier Spitzenströme auftreten die nicht jeder Regler gut verkraften kann. Noch dazu der serienmäßige XLPower Motor 4025 bringt ordentlich Kraft und Leistung und dementsprechend Stromspitzen. Warum nicht einen 135A YGERegler mit integr. Telemetrie einbauen, da bist du 100% auf der sicheren Seite.(RundumSorglospaket)3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Aus dem Grund weil ich noch nicht hart 3D fliegen kann und er von harten Manövern spricht. Zudem möchte ich Telemetriedaten überwachen und der YGE ist halt um das doppelte teurer.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenWarum stellt man sich immer noch die Frage, ob ein HW120 verwendet werden soll.
Ebenso kann ich beim Brain das TM1000 nicht mehr anwenden. Ansonsten würde ich sofort zum 100A HW greiffen.[FONT="Tahoma"]Gru� Philipp
Kommentar
-
Soo schlecht ist der HW 120er V4 auch nicht, hat halt bessere Anbindung an andere Systeme als die V3. Für Krusty würde er auch auf jeden Fall für den Anfang reichen. Ich würde aber trotzdem den 100er V3 vorziehen und ein UniSens-E mit verbauen, so wie ich es jetzt auch im Logo habe. Damit hast du die notwendige Telemetrie und einen guten Regler.
Krusty, mußt halt zum Preis vom 100A V3 noch 58 Euro für das UniSens-E aufschlagen, dann hast du ein vernünftigen Regler mit Telemetrieausgabe.
Gruß
BreitiZuletzt geändert von Breiti; 25.12.2019, 19:34.
Kommentar
-
Hallo Krusty, um die Regler-Telemetriedaten des HW120 auf die Fernsteuerung gesendet zu bekommen, benötigst Du den Telemetrie-Empfänger SPM 4649T. Zusätzlich kannst Du noch ein oder zwei Sats am Brain anschließen. Falls Du nur Satellitenempfänger verwendest, werden keine Daten zum Sender geschickt!LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar

Kommentar