Ich habe mir den Heli auch nach dem 230S gegönnt. ( Dazwischen noch den 360CFX).
Der Heli fliegt wirklich extrem ruhig und er steht super in der Luft.
Natürlich kommt das auch immer aufs FBL an. Ich fliege mit dem Mini Brain 2.
Bei einfachem Rundflug komme ich auf über 6 Minuten Flugzeit mit den 1800er SLS Quantum bei 75% Regleröffnung.
Wenn es ein neuer sein soll:
470 T Rex ist super. Und, ja, der geht auch bei Wind noch ganz gut.
Wenn Du jemanden kennst, den Du zur Abholung mitnehmen kannst, der sich mit Logos und den (wenigen) potentiellen Schwachstellen / Verschleißteilen auskennt: Mit einem Logo 550 machst Du alles richtig ... gebraucht gibt's die oft gar nicht mal so teuer... und früher oder später ... meist früher ;-) ... willste eh zu mindestens der Größe hin ... und dann gilt: 1x kaufen ist günstiger als 2x kaufen.
Bei einfachem Rundflug komme ich auf über 6 Minuten Flugzeit mit den 1800er SLS Quantum bei 75% Regleröffnung .
Dein "einfacher Rundflug" scheint mir etwas weniger "einfach" zu sein. Mit dem Blade flieg ich 6S 1400er von SLS im Rundflug über 10 Minuten. Mit dem 470 Scale bei 1500g Abfluggewicht im Rundflug immer noch 12 Minuten mit SLS2200mAh.
Ich schätze, Du baust in Deinen gemütlichen Rundflrug noch die eine oder andere Figur ein..
Ich habe heute das erste Mal meinen neuen Heli zum Schweben gebracht. Trex 470 LM. Nach ca. 8 Minuten Basics sauber gelandet und den Heli heil ins Auto gepackt. Reicht für's Erste.
Da ich noch nie einen anderen Heli ausser meinen Blade 230 geflogen bin; hier mein Eindruck:
Schon beim starten des Motors ist aufgefallen, dass der ganze Antrieb viel ruhiger läuft. Keine Vibrationen oder schütteln beim hochdrehen. Natürlich auch kein Gefiepe des Heckrotors wie beim 230er. Die Befehle zum Rotorkopf werden gnadenlos umgesetzt. Es ist, als gäbe es keine Massenträgheit mehr. (mein subjektiver Eindruck der von weichen Knien, feuchten Händen und trockenen Mund genährt wird.) Es fühlt sich sehr präzise und schnell an. Meinen Flugstil beschreibe ich als Rundflug ohne Gimmicks. Das Pilotenlevel als fortgeschrittener Anfänger.
Meine Bedenken ob ich zu früh mit einem größeren Heli fliege, sind vorerst weg. Nach wie vor werde ich auch noch den 230 fliegen, aber langsam taste ich mich an grössere Rotordurchmesser heran. Der 470 wird jedoch eine längere Zeit bei mir bleiben.
Anschaffungskosten: Heli, 3 Akkus, Axon, Jeti DS12, etc. Ca1800.- chf. Das hingegen ist schon eine andere Hausnummer als Blade + Spectrum.
Aber wie schon meine Frau immer sagt; wenn jedes Hobby gewinnorientiert sein müsste, dürften die grossen Fluggesellschaften gar nicht mehr existieren. ...und du Geld vom Staat erhalten.
Heli fliegen ist *eil und ich liebe meine Frau.
Zuletzt geändert von Kellyhopter; 15.09.2020, 09:34.
OK, das hätte aber nicht zwingend sein müssen. Bei mir wars ein Blade Trio 360cfx mit 6S und AR7210BX, und ein DX8 Sender. Das kommt schon deutlich günstiger und vermittelt einen ähnlichen Eindruck zum Unterschied zum 230S. (Inkl. der weichen Knie und feuchten Hände).
Genau richtig gemacht. Einmal klotzen und lange Freude haben.
Beim nächsten Schritt Richtung 550er wird es dann nicht mehr so teuer, da gutes Material vorhanden.
Beim nächsten Schritt Richtung 550er wird es dann nicht mehr so teuer, da gutes Material vorhanden.
Wie das? Wird aus dem 470er was ausgebaut?
Außer dem Sender kann man da wohl nichts nutzen, denke ich.....(und das ist natürlich bei jedem Sender so).
Ich kann deiner Erfahrung nur zustimmen. Allerdings hatte ich nach dem 230S den 360Cfx in der 3S Version. Zwischen dem und dem rex sind Welten. Habe es auch nicht gedacht, das der Unterschied so dermaßen Groß ist. Ich habe beide Helis mit einem Mini Brain 2 betrieben , bzw. Betreibe ich den rex damit immernoch.
Ist schwer zu beschreiben , er fliegt um einiges ruhiger und präziser , einfach hochwertiger.
So richtig warm bin ich mit dem Blade nie geworden. Könnte aber auch damit zusammenhängen das ich ihn in der 3S Version hatte und man das auch gemerkt hat.
Der Motor hat sich da teilweise ziemlich gequält. Die 6S Version wäre da bestimmt die bessere Wahl gewesen. Beim Rex hab ich allerdings auch einen super Regler mit gutem GOV verbaut. Das war beim Blade auch nicht der Fall.
Ich kenne mich ja, so wie ich nun den 230er auch noch fliege, wird der 470er wenn ich mal auf was gröberes wechsle, ebenfalls in Betriebsbereitschaft bleiben. So als Trainingsgerät eben.
Hallo.
"Spass an" ich plädiere für Kraken 700, zumindest 580 "Spass aus" würde aber Budget bei weitem sprengen. Bin grad bei meinem Kraken 700 fast bei 3K.
Nun im Ernst. Ich habe den Trex 470 LM und bin sehr zufrieden mit dem. Ist ein wenig "wepsig" aber Preis Leistung Okay
Ich würde zu diesem raten, bin nämlich ein Spektrum Gegner. Ist nur meine persönliche Meinung
Gruß Peter
Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Ich habe den Trex 470 LM und bin sehr zufrieden mit dem. Ist ein wenig "wepsig" aber Preis Leistung Okay
Ich würde zu diesem raten, bin nämlich ein Spektrum Gegner.
Du bist in jedem Fall falsch. Spektrum bietet keine Helis an, sondern die TX, RX, FBL, ESC, usw.
Die würden auch im Rex eine gute Figur machen , wenn man richtig wählt. Um ein "Gegner" zu sein, sollte man zumindest die Produktpalette kennen.
Align bietet zwar den Rex und Servos sowie ESC an, Rx, FBL und Tx jedoch nicht. Hier kann man natürlich zu einem beliebigen Hersteller greifen. BD bietet ein FBL, aber nicht RX/Tx. Jeti hat Rx/Tx, aber kein FBL im Programm.
Spektrum bietet die gesamte Palette, in unterschiedlicher Qualität und Preisklasse. Aber Helis bieten sie nicht an.
Du bist in jedem Fall falsch. Spektrum bietet keine Helis an, sondern die TX, RX, FBL, ESC, usw.
Die würden auch im Rex eine gute Figur machen , wenn man richtig wählt. Um ein "Gegner" zu sein, sollte man zumindest die Produktpalette kennen.
Align bietet zwar den Rex und Servos sowie ESC an, Rx, FBL und Tx jedoch nicht. Hier kann man natürlich zu einem beliebigen Hersteller greifen. BD bietet ein FBL, aber nicht RX/Tx. Jeti hat Rx/Tx, aber kein FBL im Programm.
Spektrum bietet die gesamte Palette, in unterschiedlicher Qualität und Preisklasse. Aber Helis bieten sie nicht an.
Sorry, aber was hast Du an " meiner Meinung" nicht verstanden?
Darf ich eine eigne Meinung haben? Sicherlich doch.
Peter, ich habe bisher größten Respekt von Deinen Fähigkeiten als Scalebauer gehabt. Aber ich halte von den ganzen Spektrum Sachen nichts.
Nochmal, das ist meine Meinung und die tu ich hier kund
Horizon/ Spektrum verkauft Helis oder nicht? Blade 360 230etc.? Nicht von Spektrum? Wenn nicht, dann habe ich mich getäuscht, ich verbinde Blade/ Horizon immer mit Spektrum
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar