Ich würde gerne auf ein etwas größeren Modell umsteigen, da mir der 230S einfach zu klein ist und auch bei Wind etwas nervöser reagiert

Sprich, er ist bei einer Windböe dann doch recht zügig da, wo er eigentlich nicht sein sollte und der Höhengewinn oder Höhenverlust ist teilweise auch nervend, wenn es etwas böiger ist.
Ich fliege eigentlich nach Möglichkeit bei jedem Wetter, recht häufig und drehe Abends immer mal noch eine Runde im Sim.
Mein Ziel ist auch weniger ein wildes 3D, eher ein gemütlicher Rundflug und mal ein paar Loopings oder Flips.
Flugmöglichkeiten gibt es bei mir auch genügend. Vereine sind stark Vertreten und auch einige Wildflieger.
Ich fliege aber nicht im Verein sondern nur auf eigenen Flächen (Hoffläche, Acker), möchte aber demnächst auch das Vereinsleben in Angriff nehmen.
Als Heli dachte ich da an einen t-rex 470L P Dominator als Set mit Microbeast Plus V5 und als Sender eine Graupner MZ12 Pro HoTT.
Ich hätte aber gerne eine Rettungsfunktion. Kann das Microbeast das?
So tief bin ich da noch nicht in die Materie vorgedrungen

Den 230S flieg ich mit der RTF DXe, bin aber mit der Funke eher mäßig zufrieden.
Die Einstellungen sind eine einzige katastrophe, da man ständig auf das Smartphone und Kabel/Modul angewiesen ist.
Mein Budged liegt grob bei 600€

Kommentar