Was nach Micro Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Was nach Micro Heli?

verstehe immer noch nicht warum man einen 230s als nächsten heli nach einem micro heli nehmen sollte?
    das kapiere ich nicht.
    ein Logo 550 als beispiel oder jeder andere gutmütige 550er ist doch um längen besser zum üben.
    später wirst du dir sowieso eine vbar kaufen, weil das fast alle hier machen und dann ist es doch viel besser einen großen heli mit rettung zu fliegen als wieder so einen kleinen heli..
    besonders weil es zur zeit ohne ende 550er im angebot gibt.

vg
    guido

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Man sollte nicht - aber man kann sich dafür entscheiden.
      Warum glaubst Du, dass jeder einen 550er oder ne V-Bar braucht?
      Es gibt durchaus Leute, die wissen was sie wollen. Denen muss man nichts einreden. Ist seine Entscheidung, solange die nicht gefährlich oder leichtsinnig ist, sehe ich keinen Grund sie zu beeinflussen.
      Zudem hat er ein Budget genannt. 550er mit Rettung? V-Bar?

Kommentar

• mo
        mo
        Member
        • 05.08.2017
        • 208
        • Daniel
        • Colbitz-Letzlinger Heide

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        später wirst du dir sowieso eine vbar kaufen, weil das fast alle hier machen
        ?!?
        Grü�e Daniel

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

später wirst du dir sowieso eine vbar kaufen, weil das fast alle hier machen
          Sorry, aber was ist das denn für eine Aussage, es gibt wohl genug die nicht Vbar fliegen und auch nie fliegen werden! Oder benutzt jeder früher oder später auch Apple Produkte, weil es viele machen?

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Zitat von Forest Beitrag anzeigen
            Funke:
            Devo 10
            Kannst du machen, aber dazu benötigst du noch ein Multichip-Modul (für S-FHSS der XKs, $39 bei BG), was du selbst einsetzen müsstest. Dann lieber gleich eine Jumper, die das fertig mitbringt. Entweder T8SG V2 Plus (Firmware DeviationTX-basierend) oder eine T12 oder T16 (OpenTX-basierend). Wenn du gut aussuchst, hast du auch gleich Hall-Sensoren anstatt Potis an den Knüppeln. In Summe sind die Jumper dann nicht teurer als eine Devo 10 mit Austauschfunkmodul und du bekommst zumindest die T-Varianten auch bei dt. Händlern.

Eine Devo 10 oder die günstige 7E kann mittels alternativer Firmware DeviationTX "nur" Walkera, Nine Eagles und Spektrum (DSM2/DSMX). Für andere Protokolle müssen da zusätzliche Funkchips rein - oder eben so eine Multichipmodul, welches alle 4 gebräuchlichen kombiniert. Die Betriebssysteme DeviationTX oder OpenTX sind teilweise deutlich anders als die Konzepte der "etablierten" Sendermarken. Aber für mich sind sie der wahre Fortschritt, weil man alles frei programmieren kann und man absolut logisch in Kanälen und den drauf zu erzielenden Funktionen denkt anstatt in fragwürdigen Untermenüs alles mühsam und undurchsichtig nach verqueren Konzepten vergewaltigen zu müssen. Bei DeviationTX und OpenTX erlernst du die Programmierung deines Helis, bei allen anderen die deines Senders.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von mo Beitrag anzeigen
              ?!?
              weil was willst du denn mit Spektrum später machen?
              das fliegt doch wirklich kaum noch einer und irgendwann hast du unzählige Funken die niemand mehr braucht. Die Vbar ist nun mal die beste Funke für die Helis und wenn ich nicht meine ganze Flotte mit Futaba fliegen würde, dann hätte ich auch schon gewechselt, denn keine Funke ist so komfortabel wie die vbar.

Eine Spektrum Funke wie auch eine Devotion sind doch Funken die die später nicht weiter bringen. Eine Flysky oder Frsky sind doch um Längen besser oder weiter.

Bei dem Blade 230 was willst du damit lernen, was, was du nicht auch mit dem xk k110 kannst.
              Stell mal den blade 230 senkrecht und dann nimm mal Gas wech, ein 450er oder wie ich schon geschrieben habe ein oxy4max ist da doch wohl um Längen besser draußen zu fliegen, der fliegt sich doch total anders, viel größer.

Der alzrc ist der absolute burner für den preis und du kannst einbauen was du möchtest.

Ich kenne mich mit den Blade 230 nicht mehr aus, aber kann ich den Regler frei proggen, kann ich egal welche Servos nutzen?

die Folgekosten werden doch total hier außer acht gelassen.

keine Ahnung wie einen ein 230er weiter bringen soll?
              ich wette das du wenn du am rainbow üben bist das heck zur seite bricht, dann mußt du wieder mit der drehzahl hoch, usw...

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                Sorry, aber was ist das denn für eine Aussage, es gibt wohl genug die nicht Vbar fliegen und auch nie fliegen werden! Oder benutzt jeder früher oder später auch Apple Produkte, weil es viele machen?
                du kannst schreiben was du willst, guck dich bei den Treffen um, lese und verfolge die sozialen Netzwerke und dann kannst du diese Aussage nicht mehr in Frage stellen,
                es ist leider so.

das fängt schon damit an wenn du was an deinem Setup ändern willst, vbar kurz tauschen, werte überspielen, ruck zuck...schon toll...

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                  Man sollte nicht - aber man kann sich dafür entscheiden.
                  Warum glaubst Du, dass jeder einen 550er oder ne V-Bar braucht?
                  Es gibt durchaus Leute, die wissen was sie wollen. Denen muss man nichts einreden. Ist seine Entscheidung, solange die nicht gefährlich oder leichtsinnig ist, sehe ich keinen Grund sie zu beeinflussen.
                  Zudem hat er ein Budget genannt. 550er mit Rettung? V-Bar?
                  was hat denn das mit beinflussen zu tun, ein 550er fliegt ganz anders.
                  ich würde doch eher einen 450er empfehlen bei dem du völlig frei bist bei den komponenten und den du auch mit wenig drehzahl am Anfang fliegen kannst, oder besser einen 380er, denn es für unwesentlich mehr Geld gibt.

Wie kann man einen 230er empfehlen, wenn der Pilot schon einen xk k110 fliegen kann?
                  wo macht das Sinn?

Was soll der Spruch mit dem 550er? So billig wie jetzt konntest du noch nie einen 550er oder 700er fliegen.

Es geht doch nicht um die jetzt kosten, sondern um die ganzen Folgekosten und was einem Spaß macht.

Was willst du denn draußen bei dem wetter mit einem 230er machen?

für sowenig Geld wie jetzt gab es noch nie so gute Helis oder Funken.

vg
                  Guido

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Zitat von Forest Beitrag anzeigen
                    Für den Garten soll er nicht sein, sondern für die Wiese/Acker, ggf. auch da wo Leute spazieren gehen. Ein großer Flugplatz ist nicht vorhanden. Daher sind mir 400er+ eigentlich zu groß.

Tendiere zum Blade 230s dann.

Vom Können kann ich Rundflug und Flips. Rückwärts und Rückenflug muss ich noch lernen.
                    Bevor ihr hier weiter Helis in der grössenordnung 450er und mehr empfielt vielleicht erstmal das hier berücksichtigen

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

upps, nicht gesehen..

Kommentar

• Derfnam
                        Gelöscht
                        • 09.12.2017
                        • 1544
                        • Manfred
                        • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Was willst du denn draußen bei dem wetter mit einem 230er machen?
                        Einfach Fliegen gehen...

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

upps, nicht gesehen..
                          Das erklärt einiges...

Kommentar

• Fetzi
                            Senior Member
                            • 10.07.2013
                            • 3527
                            • Sascha
                            • Deutschland

du kannst schreiben was du willst, guck dich bei den Treffen um, lese und verfolge die sozialen Netzwerke und dann kannst du diese Aussage nicht mehr in Frage stellen,
                            es ist leider so.

das fängt schon damit an wenn du was an deinem Setup ändern willst, vbar kurz tauschen, werte überspielen, ruck zuck...schon toll...
                            Fliege Graupner und brauche keine Vbar... meine Brains kann ich alle per Sender einstellen, genauso wie das Hauseigene Gr18 Fbl oder die gängigen Telemetrie Regler...
                            Vbar fliegen viele Heli Piloten ja, aber es gibt auch genauso viele, die noch andere Sender fliegen und auch fliegen werden. Alleine wenn man auch noch andere Sachen fliegt, wie Copter, oder Flugzeuge, kommt man mit der Vbar doch schnell an die Grenzen! Also ab und zu auch mal etwas über den Tellerrand schauen, es gibt nicht nur die Heli scene... Die Vbar ist ein in sich geschlossenes System und das mag nicht jeder, genauso wie deswegen Apple nicht jeder mag.

Kommentar

• onkel-tom76
                              Member
                              • 11.01.2016
                              • 699
                              • Thomas

Ich fliege mit spektrum von Anfang an und bin jetzt beim 700er Rex angekommen. So viel dazu, Spektrum bringt einem nicht weiter. Hab keine Probleme damit.
                              Zuletzt geändert von onkel-tom76; 12.10.2019, 18:18.

Kommentar

• Propkiller
                                Member
                                • 27.12.2008
                                • 311
                                • Jörg

Fliege auch Spektrum vom 550-800er Funktioniert tadellos.
                                Aber mal ehrlich, mit nem 380er oder Größer tust du dir wirklich einen Gefallen. Hab am Anfang auch viel mit den kleinen Geflogen hat nur unnötig Geld gekostet. Habe dann auf nen Gebrauchten Logo 400se gewechselt und dann ging's mal richtig Vorwärts.
                                Kostet im Nachhinein weitaus Weniger.Rettung ist eine feine Sache, hab selbst keine in meinen FBL's könnte vielleicht nützlich sein. Sollte aber auch Trainiert werden soweit ich gelesen habe.
                                Ein 450er oder 360er geht super auf jeder größeren Wiese zu Fliegen

Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X