T-rex 550 l

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kurt
    Junior Member
    • 15.01.2018
    • 6
    • Kurt

AW: T-rex 550 l

Hallo,

Erstmal an alle Danke für die Hilfe !

Eine Haftpflicht für Modellflug ist ein MUSS, nicht vergessen.
    Bin in einem Verein ,aber derzeit noch Fläche, werden mir sicher auch helfen beim lernen!

Hatte mal so einen kleinen von Walkera ,der war aber so unruhig , hatte auch kein gscheites Gyro , Schweben ging schon so halbwegs.

Von der Größe her glaube ich wär der Align T-Rex 500X schon was, mit FBL/Rettungsfunktion.

Grüße
    Kurt

Kommentar

• MD-Flyer
      Member
      • 24.10.2015
      • 218
      • Mark

Ich finde die Unterschiede bzw. Sprünge zwischen 470 zu 500 zu 550 sehr groß (aus eigener Erfahrung). Während mir 600 und 700 zu groß sind und ich keinen Bock habe 12S-Stangen verwenden zu müssen, finde ich 550L vom Fluggefühl und Preis-Leistung her IDEAL. Der 550L ist auch deutlich einfacher zu fliegen als ein 450 / 470 / 500, weil er einfach viel satter in der Luft liegt. Ein Nachteil sind aber die Kosten, wenn man was schief geht und das Gefahrenpotenzial für Umstehende; dieses ist schon bei einem 470er heftig, steigt aber noch mal exponentiell.

Kommentar

• Micha0466
        Member
        • 17.08.2015
        • 203
        • Michael
        • Warburg

Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigen
        Ein Nachteil sind aber die Kosten, wenn man was schief geht und das Gefahrenpotenzial für Umstehende; dieses ist schon bei einem 470er heftig, steigt aber noch mal exponentiell.
        SIM vorausgesetzt und mit Flächenerfahrung hält sich das Risiko mit einem 500er in Grenzen. Auch unabsichtliches "Ausreißen" endet nicht unbedingt mit einem Crash. Bisher hatte ich einen Crash und einen Umkipper in fast 2 Jahren. der Crash weil in die Sonne geflogen, Umkipper beim landen wegen Wind.
        Nja und das Gefahrenpotential für Umstehende lässt sich reduzieren indem man z.B. zu Zeiten fliegt, wenn auf dem Platz niemand anwesend ist. Vielleicht halten die Crashkosten ja auch davon ab, übermütig zu werden.
        Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

• fasty
          Member
          • 29.01.2017
          • 291
          • Okan
          • Südhessen

Ich habe mit einem T-Rex 450er das Schweben und Rundflug gelernt.
          Kannst den 500er nehmen, es kommt allein auf Deine Disziplin an (=Schweben, bis der Arzt kommt. Erst wenn das im Schlaf sitzt, kannst Du anfangen, ganz leicht das Heck mit einzusteuern). SIM ist gerade am Anfang sehr wichtig.
          [FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]

Kommentar

• Heli-Rob70
            Member
            • 26.10.2015
            • 384
            • Roberto
            • BW

Hallo Kurt, ich habe auch den AEROFLY RC7 und die ßbungen am Simulator bringen dich ne ganze Ecke weiter. Wenn du am Sim schon ein wenig Schweben und sanften Rundflug beherrscht...würde ich dir auch raten einen Heli der 500er Klasse wie den T-Rex 500x oder den 550x zu nehmen.
            Den 550x gibts sogar für 830€ derzeit NEU, ich hab den auch und bin mit ihm sehr zufrieden. Da würde ich nicht die gebrauchte Katze im Sack, das Vorgängermodell 550L noch mit DFC Kopf für unwesentlich weniger Geld kaufen.
            Den Tip mit einem Flybarless System mit Rettung (Selflevelling mit Pitchzugabe) finde ich ebenso gut. Meines Wissens könntest du da am preiswertesten mit dem MSH Brain 2 ein FBL mit Rettung für ca 140€ dazu nehmen. Hast du denn jemand um dich herum mit dem du den Aufbau des Modells und das FBL Setup gemeinsam durchgehen kannst? Auch ein paar Lehrer/Schüler Flüge wären ideal bevor du wirklich alleine mit dem wertvollen schönen neuen Heli deine Versuche startest. Es hilft dir ungemein wenn du sicher bist das jemand mit Erfahrung dein Mechanikaufbau wie auch die Einstellungen am FBL + im Sender gecheckt hat und dir die Sicherheit gibt das alles in Ordnung ist. Oft sind es nur ein paar Hinweise die enorm viel helfen.

Völlig auf dich allein gestellt würde ich erst in Real Life am Heli anfangen wenn du im Simulator crashfrei starten, Schweben (auch Nasenschweben) und Rundflug hinbekommst, ja und auch die Landung muss sitzen.
            Verzichte nicht auf die Rettungsfunktion!
            Zuletzt geändert von Heli-Rob70; 30.09.2019, 23:22.
            Grü�e, Roberto

Kommentar

Lädt...
            X