Bin ich zu dumm zum fliegen?
Einklappen
X
-
AW: Bin ich zu dumm zum fliegen?
Ausserdem passt Alkohol und Fliegen nicht zusammen, egal ob manntragend oder nicht! Den Tipp würde ich also schnellstens vergessen, der andere von ihm war gut (nicht am Können Anderer orientieren).Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
-
Ach weist du, die Frauen haben immer was zu meckern. Und wenn man nichts hat dann finden sie halt was. 1000 Taschen und 1000 Schuhe, obwohl man nur zwei Arme und zwei Beine hat, was sind dagegen zwei Helis ? Nichts...Zitat von MarkusXM Beitrag anzeigenErklär mal meiner Frau das das zum Hobby gehört
Die ist über den Ersatzteilbedarf nicht froh.
Nach meinem ersten Absturz habe ich mich dann lang nicht getraut, was mich zurückgeworfen hat. Aber jetzt wenn es passiert, dann habe ich auch direkt weitergemacht.
Und wenn du zwei Heli dabei hast und einer steckt im Acker. Dann direkt den zweiten nehmen und fliegen. Dir fehlt einfach die Routine und du musst dieses "Leck m a A" Gefühl in der haben. Und genau dann fliegst du befreit und dann kommt auch der Spaß.
Wir flogen übrigens noch ohne Rettung in den ersten Jahren. War ne geile Zeit
Kommentar
-
Irgendwann hörst du auf zu sammeln. Wer möchte schon den 35 cbm Container vor der Tür habenZitat von smilow Beitrag anzeigenAchja und anbei noch ein kleines Bild zur "Motivation" meine Bilanz nach 2 Monaten Heli fliegen
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Nein, das ist sicher nicht so. Jeder bingt andere Voraussetzungen mit. Neben Begabung spielt auch die Risikofreudigkeit eine große Rolle.Zitat von MarkusXM Beitrag anzeigenVielleicht bin ich einfach untalentiert zum fliegen...
Zeit uns Geld ist auch nicht zu vernachlässigen.
Sei einfach mit dir zufrieden und vergleiche dich nicht mit den Erfolgsberichten aus dem Netz.
VG
Frank
Kommentar
-
Hi
Man sollte auch halt locker an die Sache gehen.Ich hatte immer das Problem ,das ich irgendwann verkrampft da stand und es ums verrecken wollte.Nu hab ich meine Einstellung geändert.Ich spiele mit dem Heli.Mach regelmässig schwebe ßbungen und danach wird gespielt.Man ist locker und sieht es halt nicht so eng.
mfg Chris
Kommentar
-
Mir hilft gegen "Verkrampfung" etwas in Flugrichtung mitzulaufen.
Bewegung macht das Hirn frei. Drei bis fünf Schritte hin und her genügen schon.
VG
Frank
Kommentar
-
Genau!Zitat von feldwegflieger Beitrag anzeigenSei einfach mit dir zufrieden und vergleiche dich nicht mit den Erfolgsberichten aus dem Netz.
Ist alles relativ zu sehen, bei denen die noch garkeinen Rundflug können, bist du der King!
Wenn ich jemanden sehe der einen Piroflip und Kopfüber Rundflug macht, komme ich mir auch ziemlich naja vor.
Wenn ich jemanden sehe der seinen Heli kaum in der schwebe halten kann sieht's wieder anders aus.
Grüße, Micha
Kommentar
-
Ich kann dir auch nur den Tipp geben, such dir Freunde in deiner Nähe. Falls du es noch nicht entdeckt hast, es gibt hier auch eine Mitgliederkarte. Denn zusammen fliegen macht mehr Spaß.
Und evtl kannst auch mit jemandem Lehrer-Schüler machen.[CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]
Kommentar
-
Ich war auch lange beim Rundflug hängengeblieben und dann noch Loopings und das war´s. Sim hat mir nicht geholfen. "Echt" ist halt schon was anderes. Was mich wirklich weitergebracht hat, war die Rettungsfunktion in meinem 3Digi. Die reißt es eigentlich immer raus und ich konnte mehr probieren, weil ich mich traute. Damit kam dann auch die Sicherheit.
Kommentar
-
Wer sagt das?Zitat von fasty Beitrag anzeigenSIM ist immer Pflicht !
Ich z.B. kann mit einem Simulator nix anfangen!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
-
Ob mit SIM oder ohne,mit Fluglehrer oder ohne,das könnte man so weiter führen.
Jeder macht seine Erfahrungen beim Erlernen des Helifliegens was bei einem klappt muss ja nicht zwangsläufig bei anderen klappen.
Kurz um, es gibt dafür keinen Königsweg!!!
Kommentar
-

Kommentar