Du solltet unbedingt dahin kommen, dass Du nur an einer Front kämpfen musst.
Was ich damit meine: Wenn man selbst noch nicht gut fliegen kann, ist es unmöglich herauszufinden, ob es am Heli oder an einem selber liegt. Meist liegt es an beidem.
Du brauchst jemanden, der mit Deinem nächsten Heli (sicher nicht mit dem 250er Rex!) fliegen kann und diesen so einstellt, dass er gutmütig fliegt bzw. schwebt. Alles andere bringt viel zu viel Dynamik mit rein.
Checke auch Dein Budget für Ersatzteile.
Ein Garten ist prinzipiell fürs Schweben ausreichend, aber bereits für kleinere Flüge als Anfänger ungeeignet. Man darf nicht von Büschen, Zäunen oder sonstigem abgelenkt werden.
Wie gesagt: Alles abstellen, was die Sache unnötig und zusätzlich erschwert.
Grüße
Rolf

.
Ich nutze Realflight 7.5 und ab und zu den Reflex. Beide Sims sind zwar sehr gut, man kann aber heute meiner Meinung nach nicht mehr zum Kauf eines der beiden Produkte raten. Die Macher vom Next scheinen einen Haufen publicityträchtiger Gimmicks implementiert zu haben. Was die Flugphysik angeht, hätte ich mehr Vertrauen zu Johnny, also accurc. Irgendwie tue ich mich aber schwer zu Next oder accurc zu raten. Deshalb rate ich Anfängern gern zum Heli X - auch weil man den kostenlos einfach mal richtig ausprobieren kann.
Kommentar