zuerst eine Kurzvorstellung:
Dieter, 50, Exilösterreicher in Hamburg, vor 25 Jahren mit einem Robbe Futura eingestiegen aber festgestellt, dass Bauen interessanter ist als Fliegen.
Vor 10 Jahren einen MCPX mit einer DX6i gekauft, diesen aber aufgrund eines Wohnzimmerflugverbotes eingemottet.
Vor 3 Monaten wieder aktiviert und festgestellt: Man(n) wird alt.
Im kleinen Garten geht es zwar einfacher, aber der MCPX ist immer noch ausgesprochen "hibbelig". Gottseidank ist durch die zahlreichen Crashes nix kaputtgegangen.
In der Zwischenzeit üb ich abends mit HeliX und der DX6i artig, aber so richtige Fortschritte wollen sich nicht einstellen.
Frage1: In der Zwischenzeit hat sich ja am Markt einiges getan. Wenn mein MCPX das Zeitliche segnet hab ich ja freie Markenwahl, weil sich meine alte DX6i sowieso mit den neuen Blade-Helis nicht oder nur mit Aufwand binden lässt - und wenns funktioniert, muss ich die fehlenden Schalter für Safe-Modes und Rettung selbst durch andere Kombinationen "emulieren". Ich kann mir also jedes beliebige System kaufen, korrekt?
Frage2: Welchen Anfängerheli mit CP würdet ihr empfehlen?
Align? Doch Blade? Irgendwas anderes?
Frage3: Wenn ich nicht die RTF-Fernsteuerungen haben möchte (gibt es da eigentlich Pakete, wo eine gute dabei ist?) welche hochkompatible FS soll ich mir zulegen (hängt wahrscheinlich davon ab, wie man Frage 2 beantwortet). 800 oder 1000€ wollte ich aber nicht ausgeben....
Jetzt schon danke für euer Hilfe,
Dieter
Hamburg

Kommentar