nach über 10 Jahren Heli-Abstinenz habe ich neulich mal auf einem Modellflugplatz zugeschaut und bin kurz davor mich neu zu infizieren. Angefangen habe ich mal mit einem Ergo 30 mit Verbrenner, dann kam ein Logo 50 und zum Schluss hatte ich noch einen Blade 300X zum Wildfliegen.
Fliegerisch war ich sicher keine Koryphäe aber zum Schweben, Nasenschweben und Rundflug mit einem zittrigen Looping oder Turn hat es gereicht (am Simulator geht das sogar heute noch).
Viel mehr würde ich auch gar nicht wollen, bei allem Respekt für die Fähigkeiten der 3D-Fraktion gefällt mir dieser Flugstil einfach nicht.
Stöbert man aber heute in YT oder auf den Herstellerseiten hat man fast den Eindruck es wird nur noch 3D geflogen, so dass es mir schwer fällt eine mögliche Vorauswahl an geeigneten Helis für meine Anforderungen zu treffen. Rein optisch gefallen mir die Goblins gut (380 oder 570?) auch ein Logo 550 (SE, SX?) könnte in der engeren Auswahl sein. Habt ihr evtl. Tipps oder selbst ähnliche Anforderungen, welcher Heli - muss keiner der genannten sein, gut für lange Flugzeit ohne brutale Kopfdrehzahl geeignet ist?
Auch die Frage Verein (so wie früher) oder Wildflieger ist noch offen, gibt es unter euch Wildflieger im Kreis Offenbach/Aschaffenburg?
Besten Dank im voraus und Grüße aus Seligenstadt
Michel

Kommentar