Soll ja nicht zu einfach werden :-)
Nach Looping steht Heck
Einklappen
X
-
AW: Nach Looping steht Heck
Nix - da Seppe hat ßbersetzung gemeint, und einfach was anderes geschrieben.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Soll ja nicht zu einfach werden :-)Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Die theoretischen Diskussionen sind cool aber ... einfach Video so das man sehen kann wie der Looping geflogen wird.
Sauber ausgesteuert als regulärer Looping sollte es keine Probleme geben. Aber als power Loop mit extrem Geschwindigkeit sind die Belastungen natuerlich etwas anders.
Daher ... theoretische Diskussion cool aber Video ist da nachvollziehbarer. Grafik ist mir da zu theoretisch zumal die sich auf sauber geflogenen Looping bezieht.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Ich habe mir heute die Mühe gemacht und 2 Videos gemacht mit der GoPro, aber leider sieht der Heli im Film so weit weg aus, ich glaube nicht dass ich euch das so näher bringen kann:
(und ja, flugtechnisch wird es euch nicht von den Socken hauen)
Achja, beim ersten Video kommt es bei 2:30 und 3:00 vor
Beim zweiten Video bei 2:25
Es kam heute nur 3x vor, die anderen paar Loopings (mit Gesamt 4 Akkus) konnte ich das Heck ganz normal steuern.Zuletzt geändert von Rotorix; 08.09.2018, 18:42.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
So sieht es aus. Catnova fliegt einen Diabolo mit recht ordentlich Power. Seine Loops sind rund und wenn man sich den Speed anschaut wie er diese fliegt, würde ich behaupten der Mann hat Recht. Der braucht sicher kaum bis kein neg Pitch.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenVergiss die Diskussion. Einfach gucken und versuchen das Ei rund auszusteuern.
Je nach Gewicht, Größe, Wind und Geschwindigkeit ist das sowieso individuell.
Ich dagegen steuer etwas negativ, so bekomme ich meine Loops schön groß und das gefällt mir gut. Ich habe aber weder die Leistungsreserven noch den Speed von meinen Vorredner.
Zum Heck (wenn es möglich ist) würde ich ein kleineres Motorritzel testen. Die Beschreibung wirkt als wäre nicht genügend Leistung im System. Hier wundert man sich oft was ein Zahn schon verändert. Motor-Ritzel kleiner und Drehzahlvorgabe rauf. So das in etwa deine Wunsch Drehzahl wieder anliegt, nur halt mit mehr Bums. Was passiert bei schnellen schagartigen Voll Pitch steuern aus dem schweben raus? Bricht die Drehzahl dann ein?
Leider funktioniert die Video Einbindung in meinem Browser nicht. Hast du auch direkte Links?Zuletzt geändert von Chris Lange; 09.09.2018, 09:13.Moin
Kommentar
-
Finde 2200 rpm für 3D am 470er eher grenzwertig!Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenPuh, 65% Gasgerade, sind glaubs um die 2200rpm, nicht genug?
Bei meinem T-REx 470L und Graupner Regler "Brushless Control + T 60" sind es bei 65% Gasgerade ca. 2650 rpm, ich fliege aber lieber mit 2950 rpm.
Diese zwei Drehzahlen habe ich bei meinem eingestellt (ca. 2650 und 2950 rpm)Grüße, Micha
Kommentar
-
Ich finde das Video nicht in meinem Profil. Habe es mit Adobe Elements YouTube gerecht bearbeitet und aus dem Programm heraus hochgeladen. Musste sogar mein Google Account angeben. Keine Ahnung warum es nicht geht. Sorry.Zitat von Led Beitrag anzeigenHast du den bei YouTube auch freigegeben?
Aber eigentlich bin ich auch froh, der Heli ist so weit weg und man sieht es auf dem Video wirklich nur sehr schlecht, resp. man sieht einfach dass er nach dem Looping schwebt.
Konnte kein besseres Video machen mit der GoProJeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
mach einfach haedding hold an und mach die auschläge vom heck so das es in beide richtungen 0.5mm vor dem mechanischen Anschlag (hülse) endet dann sollte das klappen bei allen drehzahlen...Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar

Kommentar