Schwebeflug klappt - was als nächstes üben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliHans
    Gelöscht
    • 15.01.2018
    • 1120
    • Johannes
    • Oberoesterreich/Muehlviertel

AW: Schwebeflug klappt - was als nächstes üben?

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
    Seitwärts fliegen in beide Richtungen, von dir aus ca. 20-30m, dann abbremsen/schweben und in die anderen Richtung wieder zurück an dir vorbei und wieder so 20-30m weit.
    Das gleiche vorwärts und dann rückwärts zurück.
    An den "Wendepunkten" kurz schweben.

So lernt man erstmal das starten und abstoppen vom Heli.
    Das Ganze dann am Besten mit gleichbleibender Höhe und Geschwindigkeit und schon hat man eine gar nicht so leichte Herausforderung.

Und man macht so fast alle Ansichten durch, ohne groß ins Schwitzen zu kommen.
    Wenn es mal nicht mehr geht auf Heckschweben wechseln. Das sollte an jeder beliebigen Stelle im Flugraum sicher funktionieren.

Danach würde ich auf Rundflug gehen.

Nasenschweben z.b. würde ich nach dem Rundflug ansiedeln.

Gruß Holger
    Da bin ich ganz bei dir.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Jep. Genauso hat Catnova es schon in Post #3 empfohlen. Und genauso hab ich es auch gelernt. (einen Sim hab ich nicht)
      Lediglich was die 20-30m betrifft, 30m ist für den 230S für den Anfang schon recht weit weg. Ich hatte ca. 10m in jede Richtung zur Verfügung, das war zu Anfang ausreichend.
      Wichtig ist dass man häufig zum ßben kommt. Da reichen auch 5m in jede Richtung im Garten, so wie hier:

Kommentar

• Derfnam
        Gelöscht
        • 09.12.2017
        • 1544
        • Manfred
        • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
        Zu schnell den Rundflug starten ging bei mir auch in die Hose, da Du dir bei ungewohnten Ansichten erstmal nicht zu helfen weißt
        Bei mir gabs da dann einen Pflanzenrückschnitt im Garten...
        Ich hab vor 9 Monaten angefangen und trau mich jetzt erst Nasenschweben, ich finde das sollte einem Rundflug vorrausgehen, da der Heli unweigerlich einmal auf Dich zufliegt und dann ne falsche Korrektur führt zu siehe oben...

Kommentar

• Tommy
          Member
          • 12.08.2017
          • 191
          • Thomas

So in der Art wie im Vid von Post #17 hab ich nach dem Heckschweben weiter gemacht.
          Habe versucht den (Micro)Heli 3-4m vor mir ruhig in der Schwebe zu halten.
          Bin dann gaaanz langsam 1-2m nach rechts geflogen,ohne meinen Körper und die Nase des Helis zu verdrehen und versucht ihn so versetzt wieder in der Schwebe zu halten. Als das sicher geklappt hat, das gleiche wieder 2-4m weiter nach rechts, wieder sicher schweben geübt.
          Das habe ich dann in jede Richtung bis ca.8m gemacht.
          Als das sicher saß, habe ich angefangen, die Nase vom Heli zu verdrehen, um dann die Punkte an mir vorbei anzufliegen.
          Da war ich dem Rundflug schon nicht mehr so weit entfernt.

Hatte das mal irgendwo im Vid auf YT so gesehen. Hat bei mir sehr gut funktioniert. Bischen durchhalten muss man halt....

Wie Du auch weiter machst,ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass beim üben.
          Zuletzt geändert von Tommy; 28.08.2018, 09:54.
          GruÃ? Tommy
          WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
          ,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D

Kommentar

Lädt...
          X