war lange am überlgen ob ich diese Frage überhaupt stellen soll, für mich selber hört sich die Frage schon bekloppt an aber es wird viel über Kurven, Rundflüge u.s.w diskutiert, nicht aber über das geradeaus fliegen.
Bin ja Wiedereinsteiger und merke, dass alles vor der Hobbypause zu schludrig war und eventell ich zu lasch an die Sache rangegangen bin, war aber vor der Pause auch noch nicht sehr weit.
Schweben normal und inverted geht. Kurven fuktionieren recht gut, oder immer besser. Rundflug geht naja, werde hier immer zu schnell.
Bin gerade täglich am SIM, habe aber den Kniff noch nicht raus.
ßbe immer wieder zwischendrin, Basement-Turns, also langsam nach Rechts oder Links weg. Dann das Heck drehen und wieder in die entgegengesetzte Richtung. Hier fällt mir auf, dass ich selten in einer Linie bleibe.
Klar üben üben üben, aber gibt es Tips? Meist ist ja das Problem, dass das Heck nicht mehr zur Bewegungsrichtung passt. Was von der Seitenansicht aus, recht schwer zu erkennen ist.
Danke

Also mein Heli mit FBL System hat am Heck eine HH Funktion und dann dreht sich das Heck nicht von alleine gerade!
Das muss man schon gerade steuern, dass es passt. 
Kommentar