Einsteiger mit SAB Goblin 380/500 Heli Projekt
Einklappen
X
-
Gast
AW: Einsteiger mit SAB Goblin 380/500 Heli Projekt
Hast Du mal die Carbonplatte gedreht auf die das Servo geschraubt wird? Die Position stimmt nur in einer Richtung. Ich mache heute Abend mal Bilder von meinem Goblin. Habe ja ebenfalls die Combo mit den KST Servos.Zitat von Zippoheli Beitrag anzeigen
-
Auch die 18,5mm (Distanz "X" auf Seite 12 in der Anleitung) stimmen?Zitat von Zippoheli Beitrag anzeigenDas Servo sitzt genau an der richtigen Stelle, richtig montiert.
Wenn das alles so ist, müsste ja die Taumelscheibenführung falsch montiert sein. Wüsste ich jetzt nicht wie das gehen sollte...
Warten wir mal auf Catnovas Fotos - ich hab andere Servos verbaut - da helfen dir Fotos wahrscheinlich nicht weiter.
Ansonsten als genereller Tip: Ich reisse bei "kannjagarnichtsein" den entsprechenden Bauabschnitt wieder komplett auseinander und machs noch mal. Oft geht es dann.
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Fakt ist...das passt auf jeden Fall !Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenAnsonsten als genereller Tip: Ich reisse bei "kannjagarnichtsein" den entsprechenden Bauabschnitt wieder komplett auseinander und machs noch mal.
Mit den Platten für die Servos muss man schon genau aufpassen...ist etwas Tricky.
Ich habe Standard Servos verbaut, und musste nichts kürzen.
(kann bei den Midis natürlich anders sein)
Gruß Norbert
Kommentar
-
Hast Du die Servos richtig eingebaut? Das passt Hundertpro!
Hier noch ein Auszug aus der Anleitung von SAB Italy. Darin erkennt man die Position der Servos, da kann nichts anstoßen.Angehängte DateienZuletzt geändert von elmas; 18.01.2019, 15:34.Marcus
Kommentar
-
Gast
So, hier wie versprochen die Bilder. An den Servoarmen muss auch nichts gekürzt werden.
Kommentar
-
Der CFK Servo Rahmen von Zippoheli sitzt falsch herum, die obere Abschrägung gehört nach hinten, ist bei Catnova gut zu erkennen wie es richtig ist.
Dass gilt auch für die anderen beiden Rahmen, die Abschrägungen müssen nach 'aussen' zeigen.
Steht auch in der Anleitung: "Chamfer outside in carbon parts".Zuletzt geändert von JR63; 18.01.2019, 16:56.
Kommentar
-
Hallo Leute
Bin jetzt doch noch dazugekommen, hier zu lesen und meine(n) Fehler zu berichtigen.
Ganz klar, der Carbon Servohalter war falsch herum. Die abgeschrägte Seite ( chamfer) muss nach aussen zeigen.
habe bei 2 Servos meinen Fehler behoben, jetzt passt alles.
Vielen Dank an alle, die mir mit ihrer kompetenten Hilfe beigestanden haben.
Ist schon ein Klasse Forum hier.
So, jetzt ist aber endgültig Schluss für heute, da ich mich bald mit meinen Kindern treffe.
Schönen Abend allen.Viele Grü�e
Werner
Kommentar
-
Hi
Und wieder bräuchte ich mal Hilfe.
Habe heute Vormittag mit dem Bau des Heli weitergemacht. Und schon wieder fingen Probleme an.
Laut Bauanleitung sollte man doch das Chassis zusammenbauen.
Somit kann aber der Heckservo nicht installiert werden. Musste also die rechte Seite wieder demontieren um das Heckservo einzubauen. Dies muss meiner Meinung auch entfernt bleiben, bis man den Linkage am Servo angebracht hat.
Anschliessend soll man ja das ganze Rotor/Servo Teil ins Gehäuse bauen.
Leider kann ich nirgendwo folgende Teile finden:
Seite 13 der Bauanleitung
Canopy Positioner H021-S Diese 2 Teile waren nicht in den Bags 4,5.
Allen einen schönen SonntagViele Grü�e
Werner
Kommentar
-
Canopy Positioner mittlerweile gefunden.
Die hatten beide so ein Rädchen eingedreht, das in der Bedienungsanleitung nicht angegeben ist.
Wie soll man das denn erkennen? Egal, gefunden.Viele Grü�e
Werner
Kommentar
-
Mittels meines Robbe Servotesters, habe ich jetzt mal alle Servos getestet
Wie Torsten schon gesagt hat, ist der elektrische Weg kürzer als der mechanische.
Der mechanische war ca. 190-200°, der elektrische vielleicht 120°
Bevor ich alles wieder einbaue, wie sollen den die Hörner der Servos stehen, wo befindet sich 0°, bzw. die Neutralstellung.
Hat jemand einen Link wo das erklärt ist? Die Bedienungsanleitungläösst sich darüber überhaupt nicht aus.
Möchte das eigentlich schon grob einstellen, bevor später das setup mit der Taumelscheibe und dem sender kommt.Viele Grü�e
Werner
Kommentar
-
Das musst du in der Bedinenungsanleitung deines Servotesters nachlesen, wie man diesen dazu bringt das Servo auf 1500 Mittenimpuls zu fahren.
Das Ruderhorn wird dann parallel zum Servogehäuse montiert.
Wenn es das Teil ist wo ich meine, musste man glaube ich gleichzeitig beide Tasten auf dem Servotester drücken.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Hallo Torsten
Genauso ist es.
Aber beim letzten Test des Tail Sensors fing der Tester an zu blinkn. Akkuspannung zu gering.
Jetzt habe ich das Problem , wie den Akku ( 4x1,5V NimH) mit so einem winzigen 3 Pin Stecker ( Buchse) an meinem Akkulader laden.
Irgendwie muss ich einfach ne Verbindung zu den Krokodilklemmen des Akkuladers bewerkstelligen.Viele Grü�e
Werner
Kommentar

Kommentar