Pitch bei Knüppelmitte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3985
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: Pitch bei Knüppelmitte

Ich mache es so, dass für Kunst- und Rundflug eine symmetrische Pitchkurve mit 0° in der Mitte eingestellt ist. für den Schwebeflug lösche ich alle Zwischenpunkte und stelle den Negativbereich auf ca. -60%. Dann habe ich genug Negativpitch für das saubere Schweben auch bei stärkerem Wind und trotzdem eine weichere Pitchreaktion. Die Drehzahl zwischen Kunstflug und Schwebeflug stimme ich so ab, dass der Schwebepuntkt bei beiden Flugphasen gleich ist.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
      Ich mache es so, dass für Kunst- und Rundflug eine symmetrische Pitchkurve mit 0° in der Mitte eingestellt ist. für den Schwebeflug lösche ich alle Zwischenpunkte und stelle den Negativbereich auf ca. -60%. Dann habe ich genug Negativpitch für das saubere Schweben auch bei stärkerem Wind und trotzdem eine weichere Pitchreaktion. Die Drehzahl zwischen Kunstflug und Schwebeflug stimme ich so ab, dass der Schwebepuntkt bei beiden Flugphasen gleich ist.
      Schweben ist nur für Start und Landung gedacht.
      Sonnst sollte nur geturnt werden!
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• echo.zulu
        Senior Member
        • 03.09.2002
        • 3985
        • Egbert
        • MFG Wipshausen

Jeder so wie er mag. Ich habe halt nur meine Version beschrieben.
        CU,
        Egbert.

Kommentar

Lädt...
        X