Ich fliege im neXt-Sim, und da hatte ich die Problematik, das ich mit mehr Expo und DR keinen gescheiten Rundflug hinbekommen habe, es können auch hier auf alle Fuktionen die Expo und D/R Werte angepasst werden.
Die Einstellungen sind vermutlich etwas zu Heftig, muss aber dazu sagen, es kann auch sein kann, dass ich mich zu arg unter Druck setzte.
Das Druck resultiert aus der Erkenntnis, dass ich es bereue, diese Hobbypause gemacht zu haben, da es nun doch besser fuktioniert und ich schon weiter sein könnnte, als ich jetzt bin.
Zur Thematik, Pitch beim Heck mischen, kann wie schon erwähnt sein, dass zwei Faktoren zusammen kommen.
Das absacken des V120, wegen der fehlenden Leistung, kann ich auch erkennen, aber auch das Mitsteuern des Pitch beim Heckdrehen, habe ich aber auch mit eigenen Augen erkennen können.

In Drehmomentrichtung klar weniger als gegen.
Ich fliege den Kleinen, wie auch die Helis am Sim, nicht in einem Normalflugmodus, der Normalflugmodus am V120 benötige ich nur für den Start, da dieser kein Softanlauf hat und im Stellermodus geproggt ist, also eine Gasgerade von 0-100%. MIt dem V120 will ich ja auch kein Schweben üben, da Schweben kein Thema ist, aber der Kleine auch nicht dafür gedacht ist.

Kommentar