Suche nach geeigneten Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roneu
    Member
    • 12.10.2017
    • 58
    • Robert

Suche nach geeigneten Sender

Gibt es einen erschwinglichne Sender , der mit allen Empfängern von Flugmodellen, die ich als Anfänger kaufen kann, verbunden werden kann??
    Also Hubschrauber, die im Internet zum Kauf angeboten werden, wo es heisst, z.B. "Preis ohne Fernbedienung." (Also keine Super-profimodelle")
    Gruß
    roneu
  • running
    Senior Member
    • 13.06.2014
    • 1478
    • Maik
    • Wild in 31600

AW: Suche nach geeigneten Sender

Nein.

Etwas ausführlicher: Die Modelle, welche ohne Sender verkauft werden sind i.d.R. auch ohne passendem Empfänger. Es gibt einige Anlagen, die mehrere Protokolle unterstützen, aber das ist eher nichts für Anfänger.
    In diesem Segment ist Blade häfig mit seinen Modellen vertreten, die sind alle mit Spektrum-Sendern kompatibel.
    Sprich, wenn du dich einmal auf einen passenden Sender festgelegt hast, ist zwangsläufig die (Fertig-)Modellauswahl eingeschränkt.
    Ich würde den WEg anders herum gehen: Suche dir einen Sender, der für dich passend ist, er muß gut in der Hand liegen und für deine eventuellen Planungen ausreichend dimensioniert sein. Dann suchst du dir ein passendes Modell oder Bausatz aus.
    [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Rotorix
      Member
      • 09.07.2017
      • 821
      • Attila
      • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Ich habe 2 Sender:
      Ein Spektrum für das Blade Kleinzeugs welche man im Whz fliegen kann.

Ein Graupner für die ernsten Sachen die draussen herumfliegen.

Ansonsten ja, such dir deinen Sender welcher gut in der Hand liegt und bleib bei den gängigen Markennamen.
      Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• roneu
        Member
        • 12.10.2017
        • 58
        • Robert

ok habe verstanden : erst Sender und dann das passende Modell. aber wie weiss ich welches Modell (werde wohl nur fertige Modelle kaufen, zumindest bis ich in Pension gehe, welches dann paast einmal vom empfänger her und dann muss ja auch noch die Beherrschbarkeit für mich da sein. ei gesagt bin Anfänger komm zwar im Freien mit einem MJX F45 zurecht solange ich das Tempo in Grenzen halte.
        roneu

Kommentar

• michaelczaja
          Senior Member
          • 27.09.2014
          • 1489
          • Michael
          • Duisburg

Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
          Ich habe 2 Sender:

Ein Graupner für die ernsten Sachen die draussen herumfliegen.

.
          ich kanns echt nicht mehr lesen, so einen scheiß. 1000de fliegen spektrum für richtig große sachen und haben keine probleme. schreib doch, " ich fliege xyz weil es mir besser gefällt" ich habe mit spektrum angefangen und habe eine dx6, 8 und 9 und will nix anderes weil ich keinen bock habe um zu lernen und weil ich einfach mit spektrum kann. wenn ich was in den boden ramme dann liegt es am fehler hinter den augen.
          Zuletzt geändert von michaelczaja; 17.10.2017, 18:28.
          Michael

Kommentar

• AudiConny
            Member
            • 01.02.2015
            • 691
            • Conny
            • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Hallo roneu wie siehts mit dem baren €€€ aus für funke,heli und zubehör ?
            T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• Jonny 751
              Gelöscht
              • 25.06.2017
              • 15
              • Jonathan

Schau dir wenn du möglichst viele verschiedene Protokolle verwenden willst villeicht mal die Futaba Jumper t8sg an

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk

Kommentar

• michaelczaja
                Senior Member
                • 27.09.2014
                • 1489
                • Michael
                • Duisburg

Zitat von roneu Beitrag anzeigen
                MJX F45
                roneu
                gewöhn dich aber nicht zu sehr an das dingen denn heli fliegen mit so einer ausgleichsstange hat nicht wirklich was mit heli fliegen zutun. das was du damit lernen kannst ist etwas reflex und steuerfunktionen. wenn du denkst jeder heli fliegt dann so wirst du schnell eines besseren belehrt.

PS, mit dem selben dingen habe ich übrigens auch blut geleckt aber nach dem dritten crash wirst du merken das das dingen ein groschen grab ist.

so sieht es jetzt aus

Zuletzt geändert von michaelczaja; 17.10.2017, 18:34.
                Michael

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Zitat von Jonny 751 Beitrag anzeigen
                  Futaba Jumper t8sg
                  Das ist keine Futaba, sonder ein Nachbau der internen HW einer Devo 7E mit Deviation-Firmware und Multichip-Modul. Wenn man möglichst viele verschiedene BNF-Modelle fliegen will, muss man zu einer Devo mit Deviation und Multichip-Modul oder einer Taranis mit externem Deviation-Multichipmodul greifen. FASST(est) oder HoTT bekommt man so aber auch (noch) nicht.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• Moses
                    Member
                    • 21.08.2016
                    • 885
                    • Michael
                    • MBG Radfeld, Tirol

Geeigneter Sender ist so eine Sache. Kaufen musst du dir den Sender, der a) innerhalb deines Budgets liegt und b) dir sympathisch ist (von der Menüführung her, wie er in der Hand liegt, usw.).

Abgesehen davon kannst du dann in jeden Helikopter/Flieger den Empfänger/Sender deiner Wahl einbauen.

Auf die Empfehlung einer Marke (und die daraus resultierenden Diskussionen) verzichte ich hier. Das gibt's schon massenhaft....
                    Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                      Senior Member
                      • 29.01.2016
                      • 1282
                      • Manfred

werde wohl nur fertige Modelle kaufen
                      Ich würde einen Bausatz nehmen, denn nach dem ersten Crash (der kommt bestimmt),
                      must du dich mit dem Aufbau des Helis beschäftigen.
                      Manfred

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene
                        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Mit dem Wissen das Du offensichtlich über den RC- Modellsport hast, ist alles ausser fertig abgebackter Koaxhelis oder Copter, die es u. a. bei Aldi gibt, denen auch ein passender Sender beiliegt, absolute Illusion.
                        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene
                          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Es bedarf schon einen Mindestmasses an Beschäftigung mit der Materie, will man so ein doch recht complexes Hobby ausüben.
                          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

ok habe verstanden : erst Sender und dann das passende Modell. aber wie weiss ich welches Modell (werde wohl nur fertige Modelle kaufen, zumindest bis ich in Pension gehe, welches dann paast einmal vom empfänger her und dann muss ja auch noch die Beherrschbarkeit für mich da sein. ei gesagt bin Anfänger komm zwar im Freien mit einem MJX F45 zurecht solange ich das Tempo in Grenzen halte.
                            roneu
                            Der MJX 645 ist für den Anfang in Ordnung, um das Steuern zu lernen und etwas Routine damit zu bekommen.
                            Der schmiert nicht bei jeder ungünstigen Steuereingabe ab, sondern wartet erstmal, ob das wirklich so gemeint war. Soll heißen, daß man Zeit hat, noch zu korrigieren.

Aber sei Dir bewußt, daß bei den Fixed pitch (FP) Modellen eine hinterfotzige Gefahr lauert: wenn's deutlich in Richtung Boden oder sonstige ungewollte Hindernisse geht, nimmst Du natürlich Gas weg, was bei diesen Fliegerlein auch ein guter Rat ist.
                            Auch diesen Reflex gewöhnst Du Dir an.

Wenn Du das aber dann mit dem CP-Heli auch so machst, gräbst Du den Garten mit dem Heli um. Also flieg' nicht zu lange FP und behalte das im Hinterkopf.
                            Zuletzt geändert von uboot; 18.10.2017, 06:32.
                            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                              Mit dem Wissen das Du offensichtlich über den RC- Modellsport hast, ist alles ausser fertig abgebackter Koaxhelis oder Copter, die es u. a. bei Aldi gibt, denen auch ein passender Sender beiliegt, absolute Illusion.
                              Ja Seppi, ein rechter Motivations-crack bist Du ja schon . . .
                              Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

Lädt...
                              X