v911

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roneu
    Member
    • 12.10.2017
    • 58
    • Robert

AW: v911

Ich habe da noch eine andere Frage: 2 kleine Helis a) ein Blade msr, fliegt mit neuem Akku min 5min. b) ein Blade mcx2 mit dem gleichen Akku nur 30sec.
    Woran liegt das?
    Grüße
    roneu

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Wenn die Bürstenmotoren ihr Lebensende erreichen, nehmen sie meist sehr viel Leistung auf und geben kaum Leistung ab. Das kann ein Grund sein. In dem Fall würde sich der Motor stark erwärmen.
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• roneu
        Member
        • 12.10.2017
        • 58
        • Robert

Vielen Dank, aber da geht mir als Anfänger die Luft aus, was da noch zu machen ist. Motor austauschen? Das bin ich wohl dann überfordert. Heisst also entsorgen das damals teure Teil???
        roneu

Kommentar

• Berni50
          Member
          • 06.05.2017
          • 424
          • Bernd
          • Unterfranken

Das schaffst du! Bestell dir einfach ein paar Ersatzteile und einen neuen Motor. Da sind meist nur zwei Schrauben dran. Einfach austauschen und fertig bei so einem kleinen Ding. So haben viele hier angefangen und 2 Jahre später hast du schon eine ganze Werkstatt und mehrere Helis.

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Zitat von roneu Beitrag anzeigen
            Vielen Dank, aber da geht mir als Anfänger die Luft aus, was da noch zu machen ist. Motor austauschen? Das bin ich wohl dann überfordert. Heisst also entsorgen das damals teure Teil???
            roneu
            Wenn Du bei dem ersten Modell schon aufgiebst, wird es bei weiteren Helis nicht wesentlich besser.
            Berni50 hat's eschrieben; kauf den Motor und tausche ihn. Du wirst sehen, daß es nicht schwer ist und nach getaner Arbeit und wenn das Ding dann noch fliegt, wirst Du superstolz auf Deinen ersten reparierten Heli sein.
            Hier eine Anleitung. In Englisch, aber die Bilder helfen ja schon.
            Zuletzt geändert von uboot; 17.10.2017, 09:02.
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• roneu
              Member
              • 12.10.2017
              • 58
              • Robert

Das baut auf, ich probiers, sollte ja mit dem Teufel zugehen, mehr als noch mehr Nichtgehen kann er ja nicht!!

roneu

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Zitat von roneu Beitrag anzeigen
                Das baut auf, ich probiers, sollte ja mit dem Teufel zugehen, mehr als noch mehr Nichtgehen kann er ja nicht!!

roneu
                Deine Entscheidung finde ich sehr gut; damit hast Du die halbe Reparatur schon in der Tasche.

Kommentar

• roneu
                  Member
                  • 12.10.2017
                  • 58
                  • Robert

Hab in der Mittagspause einen linken und einen rechten motor bestellt, das wird am Wochenende interessant.
                  Ich sag dann Bescheid ob der Hub wieder fliegt und /oder ich noch dann noch Nerven habe!!

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Nun ja, angesichts der Blade-Ersatzteilpreise hätte ich den MCX2 nicht mehr repariert. Wenn man schon einen MSR hat, fliegt man das lahme Ding doch nicht mehr. Als Anfänger schön, aber leider auch nur darauf begrenzt. Wenigstens kann man auf diesem 4-Kanäler auch die Rollsteuerung mit anlernen.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• roneu
                      Member
                      • 12.10.2017
                      • 58
                      • Robert

Hast ja recht aber als Anfänger kann ich denMSR im wohnzimmer bei den Pflanzen meiner Frau!!!!!!! nicht hernehmen, entweder die oder der Kleine geht kaputt. Bei dem MSR bin ich froh wenn ich den in einem großen Raum ganz langsam in alle Richtungen bewegen kann, ohne dass er mir wo gegenfliegt. (Verkleidung besteht eigentlich nuir noch aus superkleber und Tesafilm) Zur entspannung am Abend daher den Roten!

Kommentar

Lädt...
                      X