v911

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roneu
    Member
    • 12.10.2017
    • 58
    • Robert

v911

Hallo Ihr da draussen,

ich bin neu im Forum und das nicht ohne Grund. Da ich Anfänger bin,bitte entschuldigt deshalb meine laienhafte Erklärungen und Fragestellungen, zwar mit den Kleinen Maschinchen etwas umgehen kann, komme ich immer wieder zu einem Punkt wo es bei mir nicht weitergeht.
    Also nun mein Problem: Habe mir den V911 vor einigen Jahren gekauft und ihn jetzt wieder aktiviert. Neue Akkus, geflogen.==> geht, dann beim Fliegen fiel er einfach runter , konnte auch nur noch sporadisch eine Verbindung von FB zu dem Empfänger herstellen. Habe dann mir einen neuen Heli bestellt(ohne FB) diesen gebunden mit der alten vorhandenen FB,( ging noch 5 Versuchen auch), gefolgen, kein Problem, ein paar Tage später mit dem neuen Heli das gleiche Problem, fliegt paar Minuten dann plötzlich fällt er einfach runter. ABER: nicht immer sondern nur manchmal!
    AN WAS LIEGT DAS?

Grüße roneu
  • 450rex
    Member
    • 08.04.2012
    • 308
    • Christian
    • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: v911

- Akku leer (beim Heli oder Sender)
    - Zu weit weg

Die kleinen Dinger hahen nur eine kurze Reichweite.

Musste erst überlegen was du mit FB meinst. Facebook ? Flybarless ?
    Fernbedienungen werden hier im allgemeinen Sender genannt
    [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3985
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Hat der Sender eine Antenne mit einem Gelenk? Dann könnte die darin befindliche Antenne einen Kabelbruch haben. Als Resultat hast Du nur noch eine geringe Reichweite, die sich in der beschriebenen Weise äußern könnte. Eine Reparatur ist aber leider nicht so einfach, da die Antennenlänge genau stimmen muss.
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• roneu
        Member
        • 12.10.2017
        • 58
        • Robert

Danke für die Antworten,
        aber bin in nur in großen Raum, da nur max. 5m Entfernung, Batterien sind neu im "Sender" (danke), der Akku ist neu und geladen und es paasiert ja komischerweis nicht immer! Antenne kann ich nicht sagen, die ist starr, ist die die im Karton mit dabei war.
        Zuletzt geändert von roneu; 14.10.2017, 12:02.

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3985
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

Bei dem "Billig-Kram" (sorry) kann auch schon ein vorhandenes WLAN Probleme bereiten.
          CU,
          Egbert.

Kommentar

• roneu
            Member
            • 12.10.2017
            • 58
            • Robert

Klar, eigentlich Spielzeug, aber da tut es nicht ganz so weh, wenn man schrottet und aber eigentlich grnicht weiss warum!. Aber das mit wlan, ist ein guter Gedanke!

Kommentar

• Berni50
              Member
              • 06.05.2017
              • 424
              • Bernd
              • Unterfranken

Lege dir als nächsten Heli mal den kleinen CP Heli v977 zu. Die Ersatzteile sind da auch recht preisgünstig. Zum Schweben geht der auch in der Wohnung und draussen auch gut bei Wind.

Kommentar

• roneu
                Member
                • 12.10.2017
                • 58
                • Robert

Danke aber ich befürchte dass mich der noch überfordert, vorallem weil ich mir nicht vorstellen kann, welche "Lenkbewegung man machen muss um den auf dem Kopf fliegen zu lassen (auch wenn genug Platz ist.

Grüße
                roneu

Kommentar

• Berni50
                  Member
                  • 06.05.2017
                  • 424
                  • Bernd
                  • Unterfranken

Auf den 'Kopf' zu bekommen ist sehr einfach, z.b. mit 180 Grad Nick oder 180 Grad Roll. Ihn aber da zu halten bedeutet schon viel ßbung. Da bin ich auch noch dabei. Wenn man allerdings anfängt zu denken, da ist er schon eingeschlagen.
                  Aber auch zum ßben ist der Kleine nicht schlecht, da du bei ihm richtigen Collective Pitch hast bin Gegensatz zu deinem Modell. Und Schweben mit CP muss auch geübt werden

Kommentar

• roneu
                    Member
                    • 12.10.2017
                    • 58
                    • Robert

tja wenn das nur so einfach wäre und die Dinger unzerstörbar wären, muss wohl dann bei Windstille im Freien üben, im Gras tuts nicht ganz so weh!!

Kommentar

• echo.zulu
                      Senior Member
                      • 03.09.2002
                      • 3985
                      • Egbert
                      • MFG Wipshausen

Bevor Du solche Experimente machst, solltest Du zunächst einmal die Normallage in sämtlichen Ansichten sicher beherrschen. Des weiteren gibt es auch wesentlich sinnvollere Helis als diese kleinen nervösen Hummeln dafür.
                      CU,
                      Egbert.

Kommentar

• roneu
                        Member
                        • 12.10.2017
                        • 58
                        • Robert

Kannst du mir ein paar Alternativen nennen, um zu probieren, ich bin eher der Typ der ausprobiert und vorher (leider ) nicht die Theorie studiert!!
                        Dabei noch eine Frage. wo kann ich mich über die Mysterien der Einstellung der Sender informieren, bei den all inklusive da gibt es wenig einzustellen und da hab ich schon Probleme, auf alle Fälle mehr als wie beim Fliegen, wenn alles passt1
                        Gruß
                        roneu

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Für Deinen jetzigen Kenntnis- (und Könnensstand) hast Du schon das richtige Modell.
                          Träume aber nicht vom "ßberkopf-Fliegen", solange Du nicht die Normallage gut hinbekommst.
                          Versuche ruhig, den V911 zum Fliegen zu kriegen - dieses Problem kommt immer mal wieder auf Dich zu und auch dafür braucht es ßbung und Erfahrung. Für letztere sind wir ja da.
                          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

Zitat von roneu Beitrag anzeigen
                            Kannst du mir ein paar Alternativen nennen, um zu probieren, ich bin eher der Typ der ausprobiert und vorher (leider ) nicht die Theorie studiert!!
                            Dabei noch eine Frage. wo kann ich mich über die Mysterien der Einstellung der Sender informieren, bei den all inklusive da gibt es wenig einzustellen und da hab ich schon Probleme, auf alle Fälle mehr als wie beim Fliegen, wenn alles passt1
                            Gruß
                            roneu
                            Wenn Du unbedingt eine Alternative suchst, dann schau' Dir den ESKY 150 X (freakware edition) an; ein interessanter Heli!
                            Hat 2 Modi; in einem fliegt er wie der V911, im anderen deutlich flotter.
                            Zuletzt geändert von uboot; 16.10.2017, 14:18.
                            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• echo.zulu
                              Senior Member
                              • 03.09.2002
                              • 3985
                              • Egbert
                              • MFG Wipshausen

Ich würde nicht so viel Geld für das Kleinzeug verschwenden. ßbe mit dem vorhandenen so viel es geht und lies Dich nebenbei weiter in die Materie ein. Ein Simulator bringt auch noch viel, sollte aber immer auch in der Realität umgesetzt werden. Als nächsten Schritt würde ich Dir einen größeren Heli ab der 450er Klasse empfehlen, denn damit hat man draußen einfach mehr Spaß. Das Du für das draußen Fliegen auf jeden Fall eine spezielle Haftpflichtversicherung zwingend benötigst erwähne ich einfach nur mal nebenbei.
                              CU,
                              Egbert.

Kommentar

Lädt...
                              X