Es kann sein das dort durch Abstürze eine kleine Beschädigung ist, oder auch nur Verschmutzung. Dann hakt es an der Stelle.
Massive Probleme mit einem neuen mcpx v1
Einklappen
X
-
AW: Massive Probleme mit einem neuen mcpx v1
Schau dir mal genau die kleinen Ritzel am Servo an.Zitat von SignumBerlin Beitrag anzeigen
Es kann sein das dort durch Abstürze eine kleine Beschädigung ist, oder auch nur Verschmutzung. Dann hakt es an der Stelle.Gruß Heiner
-
Also, wenn ich das nun hier alles lese, habe ich zwei Meinungen. Ich finde die ganzen Tipps von den fortgeschrittenen und Profiusern genial. Auch wie schnell und mit was für einen Einsatz hier geholfen wird. Das ist ja top! Wenn ich mich nun auf die andere Seite in den User SignumBerlin versetze, finde ich es auch bemerkenswert, was er schon als Einsteiger so alles gemacht hat, wie z.B. den Heli schon halb auseinander genommen, Servos eingestellt und gesäubert etc. Dabei lernt man sicher viel. Aber mal im ernst: Wenn ich ein RTF Heli im Netz als neu bei einem Händler kaufe (bei eBay gibt es inzwischen auch den Begriff 'brandneu', dies trifft auch auf die von SignumBerlin genannte Artikelnummer zu und bedeutet OVP und unbenutzt) bekomme ich doch mehr als Frust, wenn das Teil nicht funktioniert. Dann werde ich nicht stundenlang daran rumschrauben usw. Dann heisst es nur: Mit der Rechnung zurückschicken an den Händler, schließlich gibt es doch Gewährleistung. Dann muss Wandlung, Reparatur oder Rückerstattung des Geldes erfolgen. Punkt!
Jeder Händler muss 24 Monate Gewährleistung (anderes Wort dafür: Mängelhaftung) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet. Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte. Stellen Sie einen Mangel fest, können Sie vom Händler verlangen, dass er das Produkt repariert oder anders nachbessert.
Wenn der Verkäufer der Ansicht ist, dass der Mangel erst nach dem Kauf entstanden ist, muss er das in den ersten sechs Monaten beweisen. Das ist schwierig bis unmöglich. Nach Ablauf von sechs Monaten kehrt sich die Beweislast allerdings um: Dann muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat. Da auch das schwierig ist, sind Sie nach Ablauf von sechs Monaten meist auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
Natürlich darf der Heli dann nicht an allen Ecken und Kanten mechanische Beschädigungen aufweisen, die auf mangelnde Flugkenntnisse und damit verbundene Crashs hinweisen. Da er ja aber noch nicht abgehoben ist, sieht er sicher noch so neu aus wie erhalten. Also einpacken und zurück ins Pizzaland (Italien) schicken.Zuletzt geändert von Berni50; 07.10.2017, 05:51.
Kommentar
-
Hier ist es von Vorteil, den Heli seitlich auf den Tisch zu legen und die Blätter zu einer Seite geklappt nach unten hängen zu lassen.Zitat von SignumBerlin Beitrag anzeigenStelle nun den Pitch ein...
Wenn du das im stehen machst, spielt das Spiel im ganzen System (Anlenkungen, Servos, etc...) durch die Schwerkraft auf die Blätter mit rein.
Viel Erfolg!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar