Blade/HH Einsteiger Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick-HR
    Member
    • 08.10.2015
    • 64
    • Patrick

Blade/HH Einsteiger Heli

Hallo,
    ich besitze eine Spektrum Fernsteuerung und Ladetechnik. Ich bin als Anfänger auf der Suche nach einem Blade-Anfänger Helicopter. Erfahrungen habe ich nur im Bereich der Fläche.
    Trainingsfläche kann das Wohnzimmer oder der Sportplatz sein.

Danke im Voraus.
  • Sunset99
    Junior Member
    • 15.10.2016
    • 12
    • Michael

AW: Blade/HH Einsteiger Heli

Hallo
    Versuch es mal mit dem Blade 230S.

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Hi,

wenn Du noch keine Helis geflogen hast, ist mein Vorschlag der nano CPs, der eine Rettungsfunktion hat.
      Er hat einen ruhigen Modus und einen CP-Modus, der einem richtigen Heli entspricht.
      Der Vogel ist für das Wohnzimmer und den Sportplatz benutzbar.
      Die größeren (200S/200SRX)würde ich erst nehmen, wenn Du mit dem nanoCPs umgehen kannst.

Auch der nano QX ist eine Alternative: sehr ruhiges Fliegen im blauen Modus und sehr lebhaftes Fliegen im roten. Der entspricht wiederum einem CP-Heli.
      Vorteil: an dem kannst Du nahezu nichts kaputt machen.
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Patrick-HR
        Member
        • 08.10.2015
        • 64
        • Patrick

Wurde der nicht durch den 200S abgelöst ?

Kommentar

• Patrick-HR
          Member
          • 08.10.2015
          • 64
          • Patrick

Ist nicht der 130 S ggfs. Besser geeignet ?

Kommentar

• Berni50
            Member
            • 06.05.2017
            • 424
            • Bernd
            • Unterfranken

Zitat von Patrick-HR Beitrag anzeigen
            Wurde der nicht durch den 200S abgelöst ?
            Der oben angesprochene nano qx ist ein Quadrocopter, der 200S ein Heli. Der 200S ist der Nachfolger des 200SRX, beides ein FP Heli mit 3 Modi.

Kommentar

• Berni50
              Member
              • 06.05.2017
              • 424
              • Bernd
              • Unterfranken

Ist nicht der 130 S ggfs. Besser geeignet ?
              Der 130S ist der Nachfolger des 130x, beides CP Helis. Diese sind etwas kleiner als die 200er Serie und wegen CP auch wesentlich agiler.

Kommentar

• Berni50
                Member
                • 06.05.2017
                • 424
                • Bernd
                • Unterfranken

...Trainingsfläche kann das Wohnzimmer oder der Sportplatz sein.
                Weder der 130er noch der 200er ist fürs Wohnzimmer geeignet. Selbst wenn du ein großes Wohnzimmer hast würde ich darin nur mit einem Simulator üben.
                Schweben und kleiner Rundflug geht mit den beiden Modellen auf einem Sportplatz.

Kommentar

• Upsidedown
                  Member
                  • 03.01.2016
                  • 286
                  • Lucas

Hallo Patrick,

ich würde mir das mit einem Quad auch gut überlegen. Fliege selbst schon eine Weile und bin über Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, ... weitergekommen. Dann habe ich meinem Sohn einen Nano QX 3D gekauft, die Kids finden Quads eben cooler.

Hätte ich damit angefangen, hätte ich mir viel Geld für Tuning und Ersatzteile beim CPS sparen können. Durch die Flugmodi deckt er ein ziemlich großes Fähigkeitsspektrum ab und unterscheidet sich von seinen Flugeigenschaften v.a. am Anfang nicht nennenswert von einem Heli wie dem CPS oder mCPS (der wäre auch noch eine Wohnzimmer-taugliche Heli Einsteiger Alternative).

Aber, es geht einfach viel weniger kaputt, weil es ja ggü. einem Heli kaum Teile gibt -- würde heute mit einem kleinen Quad anfangen!

So und jetzt Bühne frei für die unzähligen anderen Wege, die nach Rom führen!

P.S.: Auch an der Einrichtung geht weniger kaputt!
                  Zuletzt geändert von Upsidedown; 27.09.2017, 21:14.
                  Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

hi,
                    du fragst doch hier also sollte man ehrlich antworten.
                    Ich selber habe mit blade produkten angefangen und sie sind massiv überteuert,
                    es sind groschengräber.
                    ich würde mir den xkk110 kaufen oder den oxy2 mit spirit oder brain2.

der xk k110 ist super, er hat brushless und das heck ist lang genug.
                    nur anderen heckpropeller drauf, der stock ist käse.

teste ihn mit den mylipos seit 1er woche...

den oxy2 habe ich jetzt auch seit ein paar flügen und der fliegt sich richtig präzise, kein vergleich zu den blade helis, die lassen sich alle nicht feintunen, d.h. einstellen und die rettung ist grausam...

der oxy ist teuer am anfang, aber was ich mit dem jetzt geflogen bin und schon einen volleinschlag und trotzem immer noch super- kein vergleich zu blade und ich habe noch drei 180er cfx hier...

vg
                    guido
                    Zuletzt geändert von helibilly; 27.09.2017, 21:58.

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

230S war ein guter Tipp. Anfänger-Modus, Rettungsfunktion, und stabil wie nichts Anderes. Dank CP auch bei Wind zu fliegen. Und definitiv nichts fürs Wohnzimmer. In der Halle gehts aber. Ich flieg den übrigens auch im Winter draußen, und mit Nightblades (230S Night) auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                        230S war ein guter Tipp. Anfänger-Modus, Rettungsfunktion, und stabil wie nichts Anderes. Dank CP auch bei Wind zu fliegen. Und definitiv nichts fürs Wohnzimmer. In der Halle gehts aber. Ich flieg den übrigens auch im Winter draußen, und mit Nightblades (230S Night) auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
                        es ist dochin erster Linie die Frage zu stellen was der TS machen will?
                        für 3d etc. ist der xk 110 die erste wahl,
                        fürs krampfschweben da ist der 230 echt gut für den anfänger, sauber und schön zu steuern-kein vergleich zum 180er...
                        aber dann, wenn der erste hallenrundflug mit dem 230er ansteht, dann wird es nicht schön weil die Angst die Hose füllt...
                        ich war selber von dem 230er positiv überrascht, aber die kleinen fbls von spirit und brain sind sowas von gut...echt kein vergleich mit einem blade...
                        vg
                        guido

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Was der TS will?
                          Ich bin als Anfänger auf der Suche nach einem Blade-Anfänger Helicopter.
                          Angst beim Hallenrundflug mit dem 230S? Versteh ich nicht.

Kommentar

• Berni50
                            Member
                            • 06.05.2017
                            • 424
                            • Bernd
                            • Unterfranken

Der xk110 ist ja baugleich mit dem V977. Sind jedoch relativ kleine 'Muecken'. Meines Erachtens erst optimal, wenn man preisgünstig Kunstflug und leichten 3D üben möchte. Aufgrund der geringen Masse geht in der Regel bei einem Absturz in höheres Gras meist nichts kaputt. Möchte man mehr Masse und damit realistischer schweben üben, so ist der 200S auch nicht schlecht und du kannst gleich mit deiner Spektrum loslegen. ßberteuert finde ich die Blades jedenfalls nicht. Sind out of the box fliegbar, man hat schnell Erfolgserlebnisse etc., die motivieren.
                            Der 250cfx ist der Nachfolger des 230S, in höherer Verarbeitungsqualität, jedoch schon recht teuer, wenn man nicht einen gebrauchten zu einem akzeptablen Preis erwischt. Hiermit kann man auch Rueckenflug etc. machen, da diese CP Helis sind. Bis ein Anfänger aber soweit ist, sind sicher schon einige Crashs erfolgt und daher ist m.E. der 200S als Vorstufe die bessere und günstigere Wahl.

Kommentar

• Brainpurge
                              Member
                              • 11.10.2016
                              • 466
                              • Sven
                              • www.mfv-holzhausen.de

Je größer, um so einfacher und ruhiger zu fliegen. Ein Nano für den Anfang zu empfehlen ist doch quatsch, da er sich im 3D-Modus wesentlich schwieriger fliegen lässt. Im Stabi-Modus verhält er sich zwar wie ein Koax, jedoch bringt einem dieser Modus nur eingeschränkt den erwünschten Erfolg, da man bestimmte Reaktionen, welche zum Steuern wichtig sind, nicht lernt.

Ich würde einem Anfänger nie einen Heli unter 500er Größe empfehlen, aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
                              Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

Lädt...
                              X