Ein Hallo an den Einsteiger,
ich wollte hier nur noch eine weitere gute Alternative erwähnen.
Die kommt meines erachtens hier ein wenig zu kurz.
Sie haben einen guten Support auch telefonisch und ist Made in Germany.
"Multiplex"
Wie wäre es mit einer Cockpit SX (7 bis 12 Kanal) oder Royal SX (9 u. 16 Kanal).
Sind auch sehr zuverlässig
Kann die FRSKY Funken auch nur empfehlen.
Derzeit Presileistungssieger in allen Belangen. Wenn man will frei programmierbar oder stupide Menüs wie bei den "Normalen"
Beste verfügbare Telemetrie und sehr gute störungsfreie Reichweiten.
Gibt bald ein paar neue Sender !
Ich glaube es wird eine FrSky wenn es bald neue Sender gibt habe ich auch noch etwas Geduld. Ich habe bislang schöne CP Modele mit Spektrum Empfängern gesehen, gibt es sowas auch für FrSky oder Kompatible Empfänger? Funzt Graupner out of the Box?
Ich habe bislang schöne CP Modele mit Spektrum Empfängern gesehen, gibt es sowas auch für FrSky oder Kompatible Empfänger?
Nein, gibt es nicht. So gut FrSky auch sein mag, damit fliegst du kein einziges CP-Modell Out of The Box. Allenfalls ein paar China-Copter gibt es als BNF mit eingebautem FrSky-Empfänger. Wenn du Spektrum fliegen, aber keinen Spektrum-Sender oder zusätzliche Module willst, dann bliebt nur eine Devo mit Deviation TX. Die Frage ist auch, wie gut die FrSky-Module für Spektrum sind. Nimmt man z.B. die Clone-Empfänger von Orange als Maßstab, gibt es bei vielen Nachbauten noch immer Probleme mit DSMX.
ok dann werde ich mich von bnf verabschieden, einen Empfänger in einen Heli zu bauen werde ich wohl noch hin bekommen. Mir gefällt auf jeden Fall openTX und die Funken von FrSky.
Aber generell, gibt es mit der geöffneten Firmware eine Kompatibilitätsliste zu anderen Herstellern oder muss es immer ein Modul sein?
Nein, gibt es nicht. So gut FrSky auch sein mag, damit fliegst du kein einziges CP-Modell Out of The Box. Allenfalls ein paar China-Copter gibt es als BNF mit eingebautem FrSky-Empfänger. Wenn du Spektrum fliegen, aber keinen Spektrum-Sender oder zusätzliche Module willst, dann bliebt nur eine Devo mit Deviation TX. Die Frage ist auch, wie gut die FrSky-Module für Spektrum sind. Nimmt man z.B. die Clone-Empfänger von Orange als Maßstab, gibt es bei vielen Nachbauten noch immer Probleme mit DSMX.
Er wollte ja bnf Modelle von Spektrum fliegen. Das sind ja original sprektrum Empfänger. Von daher alles gut
Wenn man Frsky sender nutzt, wäre es ja Unsinn sich Spektrum Empfänger zuholen. Egal ob original oder clobne...
Frsky Empfänger sind ausgereift und on den verschiedensten Versionen erhältlich.
Wenns weiter weg sein soll, passt auch das TBS crossfire System mit uhf ßbertragung. Mit in D legaler sendeleistung gehts störungsfrei viele viele km.
Auch wenn es ein bisschen offtopic ist, gibt es den Blade Nano cp auch ohne bnf bzw rtf?
Den Kleinen gibt es sowohl mit Sender (rtf), als auch ohne (bnf)
Es gibt sowohl den "alten" nano CPx, (ohne Rettung) als auch den neuen mit Rettung, den nano CPs.
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Auch wenn es ein bisschen offtopic ist, gibt es den Blade Nano cp auch ohne bnf bzw rtf?
ßhm, ich kann mich nur wiederholen: Du kannst mit einer Taranis keinen Blade BNF fliegen, so lange du dir nicht noch ein zusätzliches Funkmodul anschaffts. Und wie gut die sind, kann ich nicht sagen. Geht man von anderen Spektrum-Nachbauten wie Orange aus, gibt es da durchaus Probleme mit DSMX.
Er wollte ja bnf Modelle von Spektrum fliegen. Das sind ja original sprektrum Empfänger. Von daher alles gut
Wenn man Frsky sender nutzt, wäre es ja Unsinn sich Spektrum Empfänger zuholen. Egal ob original oder clobne...
Du weißt wohl nicht, was BNF bei Blade bedeutet? Da kannst du keinen FrSky-Empfänger dranhängen! BNF ist heute immer die unzertrennliche Kombi aus Spektrum-Empfänger und restlicher Elektronik wie dem FBL. Eine Taranis ist für BNF, FTR oder Ready for HoTT nicht OOTB geeignet. Allenfalls ein paar China-Copter haben Flugcontroller mit wahlweise integrierten FrSky-Empfängern. Die einzigen Sender abseits echter Spektrum DXen, die Blade BNF ohne zusätzliche HW fliegen können, sind Devos mit Deviation TX.
Zuletzt geändert von jumphigh; 23.09.2017, 11:14.
Außer diverse Copter wahrscheinlich keinen. Sind sonst eigentlich immer Bausätze, bei denen man auch bei Vormontage i.d.R. von Null aus anfangen sollte. Es gibt allerdings Läden mit Bauservice.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar