Anfänger braucht Hilfe mit seinem T-rex 450
Einklappen
X
-
AW: Anfänger braucht Hilfe mit seinem T-rex 450
Ja mach das. Ich glaube entweder die Servos laufen verkehrt herum oder falls ein 3GX FBL installiert ist die Kabel Purpur und Gelb vertauscht sind. Aber schau erstmal nach einer genaueren Fehlerbeschreibung deines Kollegen dann können wir dir hier evtl. weiterhelfen.Zitat von Michael56 Beitrag anzeigenGoblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
-
Guten Abend Chraspilot und allen anderen!Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenJa mach das. Ich glaube entweder die Servos laufen verkehrt herum oder falls ein 3GX FBL installiert ist die Kabel Purpur und Gelb vertauscht sind. Aber schau erstmal nach einer genaueren Fehlerbeschreibung deines Kollegen dann können wir dir hier evtl. weiterhelfen.
habe mit meinem Kollegen gesprochen: es geht um folgendes:
Wenn man die Futaba einschaltet gibt sie ja einen Warnton aus wegen dem Pitchhebel. Und dieser funktioniert bei meiner FS falsch herum. Beim Kollegen muss genau in die andere Richtung gesteuert werden um diese "Warning" auszuschalten. Und daraus resultiert dann das folgende Problem:
O-Ton vom Kollegen:
"Stick oben, Throttle Warnung aus. Dadurch muss entgegen der Anleitung Kanal 6 (Pitch) reversed werden wodurch irgendwie die Pitchkurven durcheinander geschmissen werden"
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen. Ansonsten sollten die Profis vllt mal untereinander telefonieren
Vielen Dank!
lg
Michael
Kommentar
-
Hallo Michael.
Komme auch gebürtig aus Gronau lebe aber in der Nähe von München. Muss in den nächsten drei Wochen mal wieder in die Heimat vielleicht kann ich dann ja helfen.
Gruss uweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Hi Uwe,Zitat von UR9000 Beitrag anzeigenHallo Michael.
Komme auch gebürtig aus Gronau lebe aber in der Nähe von München. Muss in den nächsten drei Wochen mal wieder in die Heimat vielleicht kann ich dann ja helfen.
Gruss uwe
sehr gerne! Wann biste denn wieder hier??
lg
Michael
Kommentar
-
Hallo Michael.
Der Sender hat bestimmt im Systemmenue eine Einstellung für Geberreverse. Diese ist so einzustellen, dass der Sender keine Einschaltwarnung ausgibt, wenn sich der Pitchknüppel in Minimum-Position befindet. Es gibt zwei unterschiedliche Arten wie man Pitch fliegen kann. Entweder drückt man den Pitchknüppel nach vorn für positiven Pitch, oder man zieht ihn zu sich. Im ersteren Fall muss der Geber J2 bzw. J3 auf Normal gestellt werden, im zweiten Fall auf Revers. Erst dann darfst Du Servoumpolung benutzen um die Taumelscheibe in die richtige Richtung zu bewegen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Hat er das Gas mit auf dem Pitchhebel?Der CH6 ist der Pitchkanal.Sonst läuft der Heli normal an?Zitat von Michael56 Beitrag anzeigenGuten Abend Chraspilot und allen anderen!
habe mit meinem Kollegen gesprochen: es geht um folgendes:
Wenn man die Futaba einschaltet gibt sie ja einen Warnton aus wegen dem Pitchhebel. Und dieser funktioniert bei meiner FS falsch herum. Beim Kollegen muss genau in die andere Richtung gesteuert werden um diese "Warning" auszuschalten. Und daraus resultiert dann das folgende Problem:
O-Ton vom Kollegen:
"Stick oben, Throttle Warnung aus. Dadurch muss entgegen der Anleitung Kanal 6 (Pitch) reversed werden wodurch irgendwie die Pitchkurven durcheinander geschmissen werden"
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen. Ansonsten sollten die Profis vllt mal untereinander telefonieren
Vielen Dank!
lg
MichaelZuletzt geändert von Crashpilot1977; 24.08.2017, 22:01.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ich glaube dass er das Gas mit auf dem Pitchhebel hat. Bin mir aber nicht so sicher. Anlaufen tut er normal. Ansonsten frage ich ihn morgen nochmal danach.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenHat er das Gas mit auf dem Pitchhebel?Der CH6 ist der Pitchkanal.Sonst läuft der Heli normal an?
lg
Michael
Kommentar
-
Hallo Echo,Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenHallo Michael.
Der Sender hat bestimmt im Systemmenue eine Einstellung für Geberreverse. Diese ist so einzustellen, dass der Sender keine Einschaltwarnung ausgibt, wenn sich der Pitchknüppel in Minimum-Position befindet. Es gibt zwei unterschiedliche Arten wie man Pitch fliegen kann. Entweder drückt man den Pitchknüppel nach vorn für positiven Pitch, oder man zieht ihn zu sich. Im ersteren Fall muss der Geber J2 bzw. J3 auf Normal gestellt werden, im zweiten Fall auf Revers. Erst dann darfst Du Servoumpolung benutzen um die Taumelscheibe in die richtige Richtung zu bewegen.
ich werde das dem Kollegen mal so übermittteln. Vielen Dank erstmal!!!
lg
Michael
Kommentar
-
Der Heli wird normalerweise mit dem Schalter SW-D gestartet.Zitat von Michael56 Beitrag anzeigenIch glaube dass er das Gas mit auf dem Pitchhebel hat. Bin mir aber nicht so sicher. Anlaufen tut er normal. Ansonsten frage ich ihn morgen nochmal danach.
lg
Michael
Das Gas wird nicht mit Pitch gesteuert. Im Regler wird deshalb Sanft Anlauf programmiert.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Stell mal CH3 auf Revers und lerne das Gas nochmal ein. Bei mir tut es wie es soll.
hier die Anleitung von der Funke.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 24.08.2017, 22:45.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar

Kommentar